Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 180 Antworten
und wurde 17.992 mal aufgerufen
 Elektrik
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
jungheinrich Offline



Beiträge: 43
Punkte: 36

04.01.2015 18:32
#91 RE: Steckersystem Zitat · Antworten

Hallo
Dann sollte man sich nicht so rein hängen. Ist mir aber so oder so egal.
Schau mal in den ersten Beiträgen nach da steht was anderes.
Für mich dürfte das Tema so lange erledigt sein, bis sich mal was Konkretes tut.
XXXX

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

07.01.2015 21:44
#92 RE: Steckersystem Zitat · Antworten

Moin,

da das ja wohl hier nix wird, bzw. wohl auch recht teuer wird, würde ich bei pollin.de die Best.-Nr. 450611 und 450604 vorschlagen. Da läßt sich doch eine preisgünstige Alternative basteln.
Oder was meint ihr?

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

09.02.2015 11:09
#93 RE: Steckersystem Zitat · Antworten

Hallo an alle!
Opcmatsche, lass' gut sein. Du musst Dich für mich nicht rechtfertigen und "in die Bresche springen".

Ich hatte bereits >>hier<< meinen Standpunkt dazu geäußert, wiederhole diesen aber auch sehr gerne nochmal. Das Steckersystem wird kommen, da es ohne nicht geht - wir brauchen es selbst für unsere Modelle. Es kommt aber erst dann, wenn die wirklich wichtigen Produkte fertig sind. Inzwischen sind noch unzählige Kundenaufträge dazugekommen, die das Steckersystem, in der aktuellen Phase, noch weiter nach hinten schieben. Ob Ihr Euch damit nun bestätigt fühlt oder auch nicht, kann jeder für sich selbst ausmachen.

Was aber doch auffällt, wie wenig Gedanken sich darüber gemacht wird, wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt. Natürlich kann man das alles auch in der halben oder noch weniger Zeit umsetzen, nur entspricht es dann nicht unseren Vorgaben in Funktion und Originalgetreue - ob nachvollziehbar oder nicht, das ist Fakt. Wir haben sehrwohl gemerkt, dass hier viele der Meinung sind, naja so ein paar Rahmen & Felgen machen die und das war es dann wieder. Nun ja, inzwischen gibt es doch einiges mehr und all denen sei gesagt, abwarten . Ich bin gespannt, ob Ihr mit Eurem Lob genau so schnell seid wie mit Eurer Kritik ...


LG Moritz

________________________________________________________________________________________________________________________

offsad Offline




Beiträge: 30
Punkte: 30

09.02.2015 20:23
#94 RE: Steckersystem Zitat · Antworten

Hallo Moritz,

die Luftbälge sowie Achsträger haben mich fasziniert. Bekomme langsam aber sicher auch Interesse daran. Weiter so und weiterhin viel Erfolg :-)!

MfG

Said

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

09.02.2015 20:38
#95 RE: Steckersystem Zitat · Antworten

Hallo Said!
Vielen lieben Dank !


LG Moritz

________________________________________________________________________________________________________________________

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

22.02.2015 09:04
#96 RE: Standardisierung für Anhänger - Verbindung Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,da ich gerade am bauen bin habe ich schon das mit eingeplant da ich meinen Bootstrailer in 2 verschiedenen Varianten betreiben werde und zwar als Auflieger und als 5 Achser mit Dolly in der Anhängerversion. Zusätzlich kann der Auflieger auch von Fremdzugmaschinen betrieben werden daher muß ich von vornerein mich für eine Gruppennorm entscheiden.

MfG Crazydiver

jungheinrich Offline



Beiträge: 43
Punkte: 36

22.02.2015 21:03
#97 RE: Standardisierung für Anhänger - Verbindung Zitat · Antworten

Hallo
Das habe ich auch schon vor Jahren mit dem Königsbolzen versucht, gut das sind schon 20 und mehr Jahre her, aber das hat nichts gebracht.
Die Sattelplatte mit dem Draht zum reinschieben ist immer noch die gleiche
Der Königsbolzen hat immer noch unterschiedliche Maße.
Mit den Steckern hat sich auch im letzten Jahr nichts getan.
Also bleib bei deiner Art zu bauen und verlas dich nicht auf andere, bringt nichts.
Soll aber nicht heißen das du im stillen Kämmerlein deine Modelle baust und mit keinem kontakt hast.
Ein GUTES Gespräch unter Modellbauern ist schon was wehrt, las dich aber nicht beeinflussen.
Suche dir das beste dabei raus, dann liegste schon richtig.
Auch solltest du versuchen ORIGINAL zu Bauen, dann stellst schnell fest, das nicht alles so geht.
Bau nach deinen Möglichkeiten und bleib bei einem Maßstab.
Sei dir auch nicht zu schade mal bei einem Originalen nachzumessen, man kann nicht alles wissen.
Teile Kaufen, die ÜBERTEUERT sind da hüte dich vor. Verlierst schnell die Lust am Bauen.
Ich mache, bis auf die Elektrik, und die Hinterachse, alles selber.
Habe aber auch einen Raum wo ich das machen kann, und die Maschinen.
Alles Gut beim Bauen
XXXX

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

24.02.2015 13:26
#98 RE: Standardisierung für Anhänger - Verbindung Zitat · Antworten

Hallo Miteinander, bei mir ist der Fall so das ich noch keine Zugmaschine habe, sondern nur den Trailer und die Beladung dafür. Sobald meine Zugmaschine dafür fertig ist werde ich abwechselnde Gespanne fahren, das heißt das der Trailer auch mal an einer5 anderen Zugmaschine läuft. Den meine Zug wird so an die 3 Meter habe in der Dollyversion da ich einen MAN KAT 1 8x8 bauen werde( in 1:8 etwa 1180 mm lang). Bis dahin wird der Trailer an anderen Zugmaschinen laufen die genug Zugkraft haben(ca. 50 Kg Zuglast).Daher werde ich den Trailer in deren Gruppenorm verdrahten.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

11.05.2015 00:50
#99 RE: Standardisierung für Anhänger - Verbindung Zitat · Antworten

Moin Miteinander,habe jetzt schon mal die Übergabeverbindungen in meinen Trailer eingebaut. Auf dem Foto sieht man das es 2 Stück sind die jeweils 6 Pole haben.
MfG
Crazydiver

Tom Offline



Beiträge: 41
Punkte: 38

30.05.2015 12:23
#100 RE: Standardisierung für Anhänger - Verbindung Zitat · Antworten

Moin Moin
Über 1 Jahr her seit dem Ulli Das eröffnet hat.

Mal eine frage:Wie viele Monate oder Jahre wird es noch dauern bis da ein Steckerchen auf dem Markt kommt ??

Oder kommt da nix mehr,dann werde ich wohl leider mein eigenes Ding machen müssen.

Schade war eine echt gute Ide.
Gruß Tom

jungheinrich Offline



Beiträge: 43
Punkte: 36

02.06.2015 15:09
#101 RE: Standardisierung für Anhänger - Verbindung Zitat · Antworten

Hallo Tom!
Nun, du hast bei der ersten Zeile hinter der 1 eine 0 null vergessen.
sicher sollte es Heißen 10 Jahre.
So wie ich das Sehe wird es nichts, müsste mich schon sehr Wundern, wenn doch.
Der angegebene Preiß ist bestimmt auch nicht zu halten.
xxxxxxx

Tom Offline



Beiträge: 41
Punkte: 38

02.06.2015 19:21
#102 RE: Standardisierung für Anhänger - Verbindung Zitat · Antworten

Moin Moin
Hallo Jungheinrich
Ja für mich ist die Sache hier gestorben,ich werde für mich die Sache von PitD aufgreifen.
Gruß Tom

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

17.07.2015 19:09
#103 Prototyp Zitat · Antworten



Gruß Moritz

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

17.07.2015 20:01
#104 RE: Prototyp Zitat · Antworten

Hallo Moritz,

das schaut soweit schonmal gut aus...
Der Anfang wäre gemacht...

Gruß
der Jo

www.mc-joe.net

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

18.07.2015 11:22
#105 RE: Prototyp Zitat · Antworten

Hallo Jo!
Vielen Dank .

Gruß Moritz

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz