Hallo! Dank unserem Uli hat es doch noch geklappt. Ja, ich bin schon ein wenig stolz auf das Ergebnis. Ist ja auch das einzige Modell in ganz Europa, dass so gebaut wurde. Nun habe ich ein wenig Zeit an dem Personenanhänger weiter zu bauen. Werde in den nächsten Tagen, wenn es wieder Fortschritte gibt, mein Glück beim einsetzen versuchen Erst mal alles gute im neuem Jahr und Mit freundlichen Grüßen Hans Jürgen
Hallo! endlich habe ich eine Firma gefunden die mir die Kühlermaske herstellen konnte. Sie ist in Bronze gegossen. Heute Abend habe ich sie schon ein wenig bearbeitet. Hoffe, dass sie Montag oder Dienstag Poliert werden kann, damit in der kommenden Woche der Chrom drauf kommt. Werde auch einige Fotos machen und versuchen sie einzusetzen. Geht also weiter. Hans Jürgen
Hallo! Mit der Kühlermaske hat es doch einige Schwierigkeiten gegeben. Musste sie ein zweites mal Gießen lasen, hoffe aber das sie Montag oder Dienstag fertig ist. Mit ein paar Bildern müssen wir deshalb noch warten. M.F.G. Hans Jürgen
Ps. Sind bei den 1:8 tern die Finger eingefrohren?? Es schreibt ja Keiner mehr.
Hallo Modellbauer! Heute morgen habe ich die Kühlermaske aus der Gießerei geholt. Als ich so gegen 11:50 nach Hause gekommen war klingelten bei mir schon die Ohren. MÖCHTE BITTEN MIR DEN KOPRF ABZUREI?EN UND NICH MANU. Es war auch nicht böse gemeint. Auf diesen Beitrag ist am 11,12 2011 der letzte Beitrag geschrieben worden, dass war der Grund in Bezug EINGEFRORENE Finger.
Zu den GUSteilen ist folgendes zu Sagen: Sie sind aus Bronze Gegossen und noch nichtbearbeitet.Dies soll heute angefangen werden. Auch sehen sie sehr UNANSTÄNDIG aus. Die nächsten Bilder nach der Bearbeitung M.F.G. Hans Jürgen
Hallo Sven! Es wird erst der Grat und andere Unebenheiten entfernt. Danach bringe ich sie nach Freienohl zum Polieren und anschließend zum Verchromen. Das ganze Teil , Maske und Grill wird richtig hartverchromt, da erübrigt es sich mit dem Überlackieren. Nun, es wird noch ein paar Tage dauern bis sie fertig ist. Bilder vom Fortschritt kommen. M.F.G. Hans Jürgen
Hallo Hans Jürgen, jetzt muß ich auch mal etwas schreiben, bitte lass die Ohren nicht hängen, und mach weiter so. Ich freue mich auf die fertige Kühlermaske, sie sieht im Rohzustand ja schon sehr gut aus. Dein Bus ist einfach genial. Ich weiss, an wen ich mich wenden muß, für Sitze eines Büssings. Wir hören voneinander, denn ich bin auch ein A(A)ss.
Hallo Reiner Hallo Modellbauer und die es gerne werden wollen So, nach einer kleinen Sonntags Schicht von 4 Stunden ist die Kühlermaske fertig zum Verchromen Habe ein paar Bilder gemacht
So das hat ja auch geklappt, so langsam lerne ich es auch noch ein paar Bilder einzusetzen. Zu den Teilen, sie sind vorgefertigt zum Polieren danach geht es zum Verchromen. Bin aber gespannt, ob das alles so richtig ist und die Firmen da was mit anfangen können. Hoffe Ja. Wenn das fertig ist werden einige Bilder gemacht Bis dann Hans Jürgen
Hallo Hans-Jürgen, ich habe mir die Bilder angeschaut, die Firma die das Verchromen vornehmen soll, kann damit was anfangen. Ich hatte auch Teile zum Verchromen einer Firma in Verbert gegeben die so ähnlich vorbereitet waen wie Deine, perfekt verchromte Teile zurück bekommen. Gruß Josef