Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 18.631 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 20:38
#61 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

so nun noch einmal

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 20:48
#62 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

weil es so schön war noch einmal
mal geht es mal nicht Morgen ist auch noch ein Tag

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 21:29
#63 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

mit guter hilfe noch einmal

Angefügte Bilder:
PICT2271.JPG   PICT2272.JPG   PICT2273.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 21:34
#64 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

und noch mal

Angefügte Bilder:
PICT2274.JPG   PICT2275.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 21:48
#65 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo!
Dank unserem Uli hat es doch noch geklappt.3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.decheers von smilies-world.decheers von smilies-world.de
Ja, ich bin schon ein wenig stolz auf das Ergebnis. Ist ja auch das einzige Modell in ganz Europa, dass so gebaut wurde.
Nun habe ich ein wenig Zeit an dem Personenanhänger weiter zu bauen.3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
Werde in den nächsten Tagen, wenn es wieder Fortschritte gibt, mein Glück beim einsetzen versuchen
Erst mal alles gute im neuem Jahr und
Mit freundlichen Grüßen
Hans Jürgen

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2012 21:35
#66 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo!
3-8 von smilies-world.de endlich habe ich eine Firma gefunden die mir die Kühlermaske herstellen konnte. Sie ist in Bronze gegossen. Heute Abend habe ich sie schon ein wenig bearbeitet. Hoffe, dass sie Montag oder Dienstag Poliert werden kann, damit in der kommenden Woche der Chrom drauf kommt.
Werde auch einige Fotos machen und versuchen sie einzusetzen.
Geht also weiter.
Hans Jürgen

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2012 21:27
#67 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo!
Mit der Kühlermaske hat es doch einige Schwierigkeiten gegeben. Musste sie ein zweites mal Gießen lasen, hoffe aber das sie Montag oder Dienstag fertig ist.3-8 von smilies-world.de
Mit ein paar Bildern müssen wir deshalb noch warten.3-8 von smilies-world.de
M.F.G.
Hans Jürgen

Ps. Sind bei den 1:8 tern die Finger eingefrohren??achtung-ironie von smilies-world.de Es schreibt ja Keiner mehr.

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2012 15:01
#68 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer!
Heute morgen habe ich die Kühlermaske aus der Gießerei geholt. Als ich so gegen 11:50 nach Hause gekommen war klingelten bei mir schon die Ohren.
MÖCHTE BITTEN MIR DEN KOPRF ABZUREI?EN UND NICH MANU.
Es war auch nicht böse gemeint.
Auf diesen Beitrag ist am 11,12 2011 der letzte Beitrag geschrieben worden, dass war der Grund in Bezug EINGEFRORENE Finger.

Angefügte Bilder:
PICT2282.JPG   PICT2283.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2012 15:05
#69 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Zu den GUSteilen ist folgendes zu Sagen: Sie sind aus Bronze Gegossen und noch nichtbearbeitet.Dies soll heute angefangen werden. Auch sehen sie sehr UNANSTÄNDIG aus.
Die nächsten Bilder nach der Bearbeitung
M.F.G.
Hans Jürgen

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

09.02.2012 16:25
#70 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Bin gespannt wie die Maske aussieht, wenn sie fertig ist. Überziehst du sie mit Klarlack wenn sie fertig ist ?

Viele Grüße
Sven

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2012 20:46
#71 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Sven!
Es wird erst der Grat und andere Unebenheiten entfernt. Danach bringe ich sie nach Freienohl zum Polieren und anschließend zum Verchromen. Das ganze Teil , Maske und Grill wird richtig hartverchromt, da erübrigt es sich mit dem Überlackieren.
Nun, es wird noch ein paar Tage dauern bis sie fertig ist.
Bilder vom Fortschritt kommen.
M.F.G.
Hans Jürgen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

09.02.2012 21:14
#72 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,
jetzt muß ich auch mal etwas schreiben, bitte lass die Ohren nicht hängen, und mach weiter so. Ich freue mich auf die fertige Kühlermaske, sie sieht im Rohzustand ja schon sehr gut aus. Dein Bus ist einfach genial. Ich weiss, an wen ich mich wenden muß, für Sitze eines Büssings. Wir hören voneinander, denn ich bin auch ein A(A)ss.

Grüße von Onkel Büssing
Reiner

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2012 17:16
#73 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Reiner
Hallo Modellbauer und die es gerne werden wollen
So, nach einer kleinen Sonntags Schicht von 4 Stunden ist die Kühlermaske fertig zum Verchromen
Habe ein paar Bilder gemacht

Angefügte Bilder:
PICT2284.JPG   PICT2285.JPG   PICT2286.JPG   PICT2288.JPG   PICT2289.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2012 17:22
#74 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

So das hat ja auch geklappt, so langsam lerne ich es auch noch ein paar Bilder einzusetzen.
Zu den Teilen, sie sind vorgefertigt zum Polieren danach geht es zum Verchromen. Bin aber gespannt, ob das alles so richtig ist und die Firmen da was mit anfangen können. Hoffe Ja.
Wenn das fertig ist werden einige Bilder gemacht
Bis dann
Hans Jürgen

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

12.02.2012 17:34
#75 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans-Jürgen,
ich habe mir die Bilder angeschaut, die Firma die das Verchromen vornehmen soll, kann damit was anfangen. Ich hatte auch Teile zum Verchromen einer Firma in Verbert gegeben die so ähnlich vorbereitet waen wie Deine, perfekt verchromte Teile zurück bekommen.
Gruß Josef

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
«« 2 achs Dolly
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz