Ich möchte Euch meinen 2 achsigen zwangsgelenkter Nachläufer vorstellen. Gebaut habe ich Ihn vor ein paar Jahren. Nun wurde er ein wenig aufgefrischt. Er bekam neue Schutzbleche und wurde neu gemalt. Der Dolly bekam auch Doppel-Bereifung. Den Materialträger habe ich auch neu gebaut, somit ist er noch besser einsetzbar je nach Anforderung.
Der Radstand beträgt 345 mm. Im Normalbetrieb wird er über den Materialträger gelenkt, und lauft schön hinterher. Bei bedarf kann ich in die Lenkung eingreifen mittels Verstellung der Gewindestange.
vielen Dank für den Bericht. Ein sehr schönes Modell ! Das wäre auch eine Interessantes Anhängsel für meine MAN Zugmaschine - wenn sie denn mal so weit ist. Mich würde nochmal interessieren, wie du das genau mit der Lenkung über die Ladung bzw. den Motor gemacht hast.
Morgen Habe ich das aus den Bildern so verstanden das du oben den Drehkranz zum bewegen hast oder kombiniert mit der Vorderachse? wo geht der Antrieb hin? wenn nur der Drehkranz warum hast dann kein starkes Servo genommen, so fällt viel von der Elektronik weg.
gruß Fritz
Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe