Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 18.591 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

13.02.2011 17:54
Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde

Ich möchte euch nicht vorenthalten diese Fotoaufnahmen die mir von H.-Jürgen Rüffer zugesandt hat.:o
Einen wunderschönen Oldtimerbus DB/6600 im Maßstab 1:8 ein Daimler Benz aus dem Jahre 1952/53
Wie mir H.-Jürgen berichtet, sind aus einer Vorserie dieser Zeit, 28 Stück produziert worden
die Nr. 27 wurde Restauriert und ist heute noch Fahrbereit.
Zum Modell selbst beschäftigt er sich schon 6.Jahre damit, aber auch mit Unterbrechung.
Die Detailgetreue vom Original ins Modell nachzubilden ist ihm bestens gelungen, aber seht selbst
Bilder sagen mehr als ich hier schreiben könnte.
H.-Jürgen ich wünsche dir noch eine gute Zeit im Modellbau und mach weiter so, denn diese
Fahrzeuge begeistern jeden Betrachter!

Grüße aus dem Taunus

Leo

Angefügte Bilder:
Bus H-JRüffer 1.jpg   H-J Rüffer Bus 2.JPG   H-J Rüffer Bus 4.jpg   H-J Rüffer Bus 5.jpg   J-Rüffer Bus Gepäckn-2.jpg  
Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

13.02.2011 20:02
#2 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans-Jürgen,

das Du sehr schöne Modelle baust, wußte ich ja schon, aber dieser Bus wird alles in den Schatten stellen und die schönen Trilex-Felgen sind ein Traum. Bin auf weitere Bilder schon gespannt.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2011 21:44
#3 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Peter
Nun , der Bus sieht noch nicht schön aus. Die Lackierung fehlt noch. Habe mich von Leo überreden lassen doch schon mal einige Bilder rein zu stellen. Hat Leo für mich gemacht. Aber ich glaube,dass er so oder so nicht gut ankommt. Ist halt kein Modell aus den Jahren 2010 / 2011 und kein Mercedes oder MAN. Deshalb glaube ich, dass es vergebliche Liebesmühen sind noch mehr Bilder ein zusetzen.
M.F.G.
Hans Jürgen

lurotec Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

24.02.2011 22:49
#4 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,


warum so pessimistisch, ein Fahrzeug bauen, bei dem es die Teile in fast jedem Modellbauladen gibt
kann doch jeder, mich freut es immer wieder mal was Anderes zu sehen und was du da auf die Beine
gestellt hast ist doch schon Klasse, also bitte weitere Informationen; Und wenn ich jetzt Jemandem
auf die Füße getreten habe, sorry, ist halt meine Meinung

ciao Ludwig
you never try, you never know

hrsmodel ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 13:52
#5 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Zitat von lurotec
Hallo Hans Jürgen,


warum so pessimistisch, ein Fahrzeug bauen, bei dem es die Teile in fast jedem Modellbauladen gibt
kann doch jeder, mich freut es immer wieder mal was Anderes zu sehen und was du da auf die Beine
gestellt hast ist doch schon Klasse, also bitte weitere Informationen; Und wenn ich jetzt Jemandem
auf die Füße getreten habe, sorry, ist halt meine Meinung



Ganz genau, das kann ich nur ganz dicke unterstreichen. Das alles was uns heute ständig umgibt, das habe ich im Ordner ZU GEWÖHNLICH abgelegt. Wir sind doch froh wenn ein Oldie wenigstens im Modell entstent und kann sagen, hier , seht mal her, den Bus oder die Maschine oder was auch immer, hat es vorher gegeben. Ohne diesen alten Objekten würde das was uns heute umgibt nicht geben. Ein Oldi Fahrzeugmodell ist dann eher mal zu sehen als ein Original. Also Hans-Jürgen, bitte bereichere dieses Forum weiter mit Deinen schönen Arbeiten.

Gruß Helmut

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

25.02.2011 17:09
#6 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,
der Bus sieht doch klasse aus!! Ich habe schon einige Oldtimer-LKW gebaut, die in der Truck Modell vorgestellt wurden. Es macht doch Spaß, aus Halbzeugen und Schrotteilen neue Teile für den Oldie zu bauen und nicht immer etwas zu kaufen. Das kann doch jeder.
Gruß Josef

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

26.02.2011 21:19
#7 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo!
Es haben sich ja doch einige die Bilder angeschaut.
Sicher, ein altes Fahrzeug zu bauen ist nicht so einfach, aber es kann ja nicht jeder in der Wohnstube mit einem Flex arbeiten.
Das sind mit Sicherheit auch die Gründe das dies nicht jeder macht.
Trotzdem danke für die freundlichen Bemerkungen.
M.F.G.
Hans Jürgen

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

12.03.2011 13:15
#8 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Gude und Hallo H.-Jürgen

Gibst hier nix mehr neues vom Bus-Oldtimer.:( ich denke du kannst doch deine Fahrgäste
auf so supergebauten Sitzbänken Platzieren die halt mal mit dem Kopf Schütteln oder Winken?:zunge

Grüße aus dem Taunus
auch an deine Fahrgäste

Leo

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2011 21:25
#9 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Leo!
Von wegen nichts Neues:idee, wenn du Morgen deine Post abwartest, wirst du wieder ein paar Bilder finden die du wieder Einsetzen kannst.
Die Bilder zeigen die Bremse auf der Antriebswelle wie ich es mir vorgestellt habe. Nach dem Anschluss einer Bohrmaschine und der Betätigung des Bremshebels ist sie abgewürgt worden. Glaube, das dies auch reicht um den Bus und Anhänger Abzugbremsen.
Meine Fahrgäste liegen noch ganz brutal in einem Karton. Heidi hat sehr schöne Kleider gemacht. Die Barbis waren ja alle Nakelig,;)und Blond:crazy was dir sicher besser gefallen hätte.:grins
M.F.G.
Hans Jürgen

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

21.03.2011 21:34
#10 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Gude' H.-Jürgen

Danke für die Aufnahmen,der von dir gebauten Bremse. Jetzt kannst du mit Gewissheit Sagen,
wenn er Steht dann steht er," de Bus"
Sehrgut ausgeführte Arbeit,mach weiter so und erfreue uns mit deinen Oldies,:smile

Grüße aus dem Taunus

Leo

Angefügte Bilder:
Bremse MB S 800 -1.jpg   Bremse MB S 800- 2.jpg   Bremse MB- S 800 3.jpg   Bremse MB-S 800 4.jpg  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2011 21:42
#11 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Leo!
Hast du es Heute dochnoch geschafft.
Sind gut geworden.
M.F.G.
Hans Jürgen

Christian Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

23.03.2011 12:20
#12 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans-Jürgen,

ein schöner Bus und soviele schöne Details, die man Ausbauen kann.
Mich würde noch interessieren, was Du als Bremsbelag für die Bremse
genutzt hast?

Viel Spaß beim Bauen wünscht
Christian

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2011 20:39
#13 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Christian!
Nun, es freut mich sehr, dass doch noch eine Frage gekommen ist.
Christian, der Belag ist ganz einfach ein Bremsbelag von einem LKW Anhänger. Habe ihn mit der Flex ausgeschnitten dann passend gemacht.
ABER BITTE NUR MIT EINEM MUNDSCHUTZ ARBEITEN DEN STAUB BEKOMMST DU IN ALLE LÖCHER DIE NICHT ZU GEMACHT WORDEN SIND.:heul:heul
Aufgeklebt wurde er mit Pattex ( schreibt man das so? ):grins:grins. Oben und Unten ist ein Konus der auf jeder Backe ist.
Hoffe das ich dir Helfen konnte.
M.F.G.
Hans Jürgen

Christian Offline



Beiträge: 73
Punkte: 73

24.03.2011 00:09
#14 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Moin Hans-Jürgen,

das hat mir sehr weitergeholfen, vielen Dank. Ich bin zwar
noch nicht an meinen Lenkbremsen angelangt aber man kann
sich ja schonmal Gedanken machen. Und weiter so ...

Viel Spaß beim Bauen wünscht
Christian

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2011 18:50
#15 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Leo!
Damit du nicht arbeitslos wirst:prost, werde ich dir Morgen wieder einige Bilder schicken, mit der Bitte sie wieder einzustellen.
So sieht der Bus im Moment aus.
Heute habe ich die Farbe bekommen (nur kleine 138,00 €).
Ob ich ihn noch bis Dortmund lackiere, weiss noch nicht. Habe erst mal die Nase voll von dem vielen Schleifen. Ist ja auch nur 4 mal gemacht worden.:grins Kleinigkeit für mich :heul

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 17
«« 2 achs Dolly
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz