Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 18.591 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

30.03.2011 23:36
#16 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Gude und Hallo Oldi Fans,

weil ich nichts zu tun habe, setze ich für H.-Jürgen seine neuen Aufnahmen vom Oldi-Bus rein
die er mir diese Woche zukommen lies.
Es geht dem Ende entgegen, den ersten Grundanstriche hat er schon, lassen wir uns Überraschen
welche Farbe der Bus erhält. H.-Jürgen, immer die Spritzpistole gut schwingen ?

Grüße aus dem Taunus

Leo

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

30.03.2011 23:40
#17 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hier die neuen Aufnahmen vom DB/6600

Angefügte Bilder:
Lackierung 1.jpg   Lackierung 2.jpg   Lackierung 3.jpg   Lackierung 4.jpg   Lackierung 5.jpg  
hrsmodel ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2011 13:33
#18 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Niiiicht schlecht, ein herrlicher Oldi, ich meine was bis jetzt zu sehen ist, und man darf gespannt sein wie er aussieht wenn er fertig ist.Aber der Bus kann nur noch schöner werden.
Gruß Helmut

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2011 14:08
#19 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Helmut!
Sicher, war bis jetzt auch fiel Arbeit, aber bin jetzt am zusammen Bauer. Leo hatte mal wieder einen Vertrag mit der Post, 5 Tage von Soest bis nach Liederbach, naja.Irgendwann hab ich ihm den Vertrag abgekauft, dann geht es mit der Post wieder schneller.
Hoffe aber das der Bus bis zur Messe zusammen Gebaut ist. Er ist dann zwar nur Grundiert,:idee aber die Zeit für eine 2 Farben Lackierung ist nicht mehr da. Werde Anfang Mai zum Lackierer gehen und die Hauptteile Lackieren lassen.:crazy
Bis Zur Messe:winker:winker
M.F.G.
H.J.R.

Danke Leo für das Einstellen:danke

hrsmodel ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 17:42
#20 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,

waaaass, 5 Tage hat es gedauert ? Da gibt es doch nicht etwa einen Grund ?? Na ich denke, der Frühling ist da und ein Haufen neue Arbeit soll es auch geben,. Das Jahr fängt ja gut an, hoffentlich bleibt es auch so.

Gruß Helmut

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2011 19:14
#21 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Helmut!
Grund,:zunge weiß nicht,:grins vielleicht ein Zweibeinigen,:grins:grins: und Frühling :grins, mit Sicherheit:grins, und Arbeit naJa :raucher das weiß man bei Leo nicht so genau:crazy. Kann aber sein.
M.F.G.
H.J.R.

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

04.04.2011 00:20
#22 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Guten Morgen H.Jürgen,

Das ist gut das du nicht alles weißt, aber baue lieber dein Bus fertig aber Bitte mit Weiblichen
"Insassen wo Winken und mit den Kopf schütteln"
Den Anfang hast du doch schon gemacht und mir gefällt der Bus-Oldtimer sehr gut. 3-8 von smilies-world.de

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Angefügte Bilder:
PICT1943.JPG   PICT1944.JPG   PICT1945.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2011 10:16
#23 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Leo!
Danke für die Überstunden und das Einsetzen.
Bis Später
Hans Jürgen

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2011 16:01
#24 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer!
Da mir in Dortmund so einiges Kaputt gegangen war, kann ich nun Sagen ,dass das Modell LKW 6600 wieder Fahrbereit ist3-8 von smilies-world.de. Das verdanke ich einem Lieben Modellbauer aus dem Lahngebietdankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de. Schön das es noch so Liebe Kollegen gibt.3-8 von smilies-world.de
Auch der Bus ist schon ein Stück weiter gekommen, habe aber am Wochenende einen Kurzen gebaut daher muß ich die Anlage erstmal nach GEWU schicken.
Wäre Leo dabei gewesen wäre es mir warscheinlich nicht passiert

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

21.08.2011 19:54
#25 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo H.Jügen,

ich freue mich, den Bus in Bad König in Aktion zu sehen ! Ein sehr schönes Modell. Habe schon gehört, dass du kommst !

Viele Grüße
Sven

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2011 21:31
#26 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Sven!
Habe heute die E. Anlage erst aus dem Bus gebaut, geht morgen zu GeWu3-8 von smilies-world.de. Dann liegt es in seiner Hand , ob ich den Bus nach Bad König mitbringen kann.cheers von smilies-world.de
Grüße an Allewavey5b15d von smilies-world.de
Jürgen

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2011 22:48
#27 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!
War am 17 und 18 9 In Bad König - Zell. Es war mal wieder eine schöne Sache einigen Modellbauern und vorallem auch Besuchern unsere Modelle vor zu stellen.
Wie ich schon versprochen hatte, war auch mein 6600 Bus zu sehen, noch nicht ganz im Lack aber doch schon sehr weit gediehen. Hoffe Sven setzt ein paar Bilder ein.
Schönen Abend noch
H.J.R.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

20.09.2011 00:26
#28 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,

es war in der Tat eine schönes Ausstellung. Wand es auch mal schön, wieder die ganzen LEute zu sehen. Natürlich stelle ich die Bilder von deinem wirklich schönen Bus-Oldtimer rein. Ich hatte ja die Möglichkeit, mir ihn mal live anzusehen. Das ist wirklich ein wunderschönes Modell ! 3-8 von smilies-world.de

Hoffe du hältst du uns bei Bau auf dem Laufenenden.

Viele Grüße
Sven

Angefügte Bilder:
PICT2191 (SHPX001).jpg   PICT2192 (SHPX001).jpg   PICT2193 (SHPX001).jpg   PICT2194 (SHPX001).jpg   PICT2195 (SHPX001).jpg  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2011 11:17
#29 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Sven!
Sicher werde ich euch auf dem Laufenden halten, aber es geht nun mal nicht so schnell. Gerade habe ich die Zahnräder für das Getriebe bei Mädler bestellt werden ende nächster Woche mit der Kardanwelle geliefert.3-8 von smilies-world.de
So, nun werde ich mich in die Werkstadt begeben und den Bus auseinander nehmen und den Rest Lackieren. Auch die Haube wird 2 Farbig und da das Weinrot durchscheint muss erst alles schwarz gespritzt werden.3-8 von smilies-world.de
Naja, ist alles ein wenig Arbeit.
Wir hören von einanderwavey5b15d von smilies-world.dewavey5b15d von smilies-world.de
Hans Jürgen

Ach Ja : Einen ganz Lieben Gruß an alle Anwesenden in Bad König vorallem an Helmut und seiner Frau die sicher noch am Putzen sind.dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2011 21:22
#30 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo an alle die den Bus mögen!
Gestern habe ich wieder ein paar Bilder gemacht die nächste Woche eingesetzt werden.
Ja, der Bus ist jetzt ganz Lackiert, war eine Heiden Arbeit. Auch die Frontscheibe ist eingebaut. Nur ich habe jetzt ein großes Problem, es fehlt mir noch 2 m Fenstergummi (In S Form) wie es vor einiger Zeit bei Conrad gegeben hat. KANN MIR DA JEMAND HELFEN hilfe-lila von smilies-world.dehilfe-lila von smilies-world.de Bei Conrad gibt es das nicht mehr und das Gummi von Fechtner ist zu schwer einzubauen und Einkleben möchte ich sie nicht. werde aber erst mal so weiter machen .
Auch die Zeichnung für den 2 Achsigen Personen - Anhänger ist schon weitergekommen. Er wird 93,7 cm (mit Schere 110 cm) Lang und 32,5 cm Breit. Aber das schönste ist, das ich sehr schöne Reifen aus diesem Jahrgang gefunden habe. Bernhard Barnhausen hatte noch die Form dafür.
So, nun erst mal genug und bis Ende nächster Woche, dann kommen die neuen Bilder.
Hans Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
«« 2 achs Dolly
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz