Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 18.591 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

17.10.2011 07:32
#31 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,

ich meine von diesem Fenstergummi habe ich noch. Kannst Du mir mal ein Foto per Mail schicken?

Grüße Peter

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2011 10:22
#32 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Pid!
Das Gummi ist wie ein " S " geformt. Gab es vor einiger Zeit bei Conrad.
Du kannst mich aber auch Anrufen: 02923/1076 Wäre schön wenn du so was noch haben würdest.dankeschoen von smilies-world.de
Mit Mail habe ich es nicht so bin da nicht so eine Leuchte.
M.F.G. Hans Jürgen

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

17.10.2011 12:00
#33 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,

ist es das von Conrad?
Bestell-Nr. 223255 - 62

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2011 23:02
#34 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo !
Möchte mich bei allen Bedanken die mir geholfen haben das Gummi ZU BEKOMMEN:
Danke an Pit und alle die Angerufen haben
M.F.G.
Hans Jürgen

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2011 21:05
#35 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo!
Uf 2 Tage bin ich nun schon daran die Fensterscheiben einzusetzen und bin noch nicht fertig. Hoffe das morgen das Fenstergummi von Conrad kommt, dann brauche ich nur noch ein Fenster einsetzen.3-8 von smilies-world.de
Bilder , auch mit Scheiben am Wochenende.
M.F.G.
Hans Jürgen

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

22.10.2011 18:15
#36 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Oldtimer Liebhaber,

H.-Jürgen Rüffer hat mich gebeten, seine neuen Aufnahmen vom Oldi-Bus reinzustellen,
die er mir diese Woche zukommen lies.
Wirklich eine schöne Lackierung.

Gruss Ulli

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

22.10.2011 18:32
#37 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Keine Bilder da, also nochmal !

Gruss Ulli

Angefügte Bilder:
PICT2190.JPG   PICT2213.JPG   PICT2214.JPG   PICT2215.JPG   PICT2216.JPG   PICT2217.JPG   PICT2218.JPG   PICT2219.JPG   PICT2221.JPG   PICT2222.JPG   PICT2223.JPG   PICT2224.JPG   PICT2225.JPG  
Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

22.10.2011 19:29
#38 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans-Jürgen,

ein sehr schönes Modell, insbesondere ist die Lackierung sehr gut geworden.
Nur das Gitter des Kühlergrills gefällt mir nicht so, da solltest Du nochmal drüber nachdenken. Und erwähnenswert sind auch die Trilexfelgen, von denen hätte ich auch gerne ein paar für meinen Büssingrohbau,

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

22.10.2011 21:08
#39 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Pid!
Sicher hast du recht mit der Kühler-Maske. Sie ist auch nur ein Provisorium, das Original sollte gegossen werden, nur die Firma teilte mir mit, das alleine die Form 480,00€ kosten würde. Das war nicht zu bezahlen. Nun muß ich mir was anderes einfallen lassen.
Zu den Trilexfelgen muß ich dir leider sagen, dass ich die Genehmigung dafür nur für 2 Fahrzeuge habe, es ist ein Patent darauf und somit ein Problem das einfach zu Übergehen. Ich selber habe ca. 6 Wochen daran gesessen sie zu Drehen und zu Fräsen. Eigentlich unbezahlbar.
Nun nochmal zu dem Bus. Ein rechtherzliches Dankeschön an den Modellbauer der mir jetzt 2 Tage an der Elektrik geholfen hat, ein ganz großes DANKESCHÖN dafür.dankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de
So nun werde ich die paar Fehler die noch vorhanden sind beheben.3-8 von smilies-world.de
Das nächste Projekt ist schon in Vorbereitung, der 2 Achsige Personen-Anhänger. Wird nochmal ca. 110 cm lang. Das reicht dann aber 257,00cm ist lang genug.
Viel Spaß beim Bilder anschauen und bis zum nächsten mal.
Hans Jürgen

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

26.10.2011 14:27
#40 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans Jürgen,

da kann ich Ulli nur Recht geben. Eine wirklich schöne Lackierung. Das ganze Modell hast du sehr schön hinbekommen. Gerade wenn man bedenkt, dass der ganze Aufbau Eigenbau ist ! 3-8 von smilies-world.de

Viele Grüße
Sven

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2011 21:19
#41 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Sven!
Ich darf zu den gekauften Teilen folgendes sagen: Gekauft wurden 1. Reifen 2. Hinterachse (von Veroma extra angefertigt) 3. Elektroteile (Gewu)
4. Kardanwelle 2 Stück (Mädler) 5.vorraussichtlich Getriebe (Veroma) 6. Elektromotor 7. Kühler Maske verchromen
Alle anderen Teile sind von mir Hergestellt worden.
Darf eventuell noch anfügen, dass der DB 6600 Bus als Modell im Maßstab 1:7,3 nach meinem wissen das einzige Modell Europaweit ist, genau so wie das Original nur noch ein Exemplar Fahrfertig gibt, Stand 2008.
Mag ein wenig Überheblich klingen, ist aber so, und nicht gewollt.
Hans Jürgen Rüffer

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

30.10.2011 22:09
#42 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Modellbaufreunde!
Beim Forum durchsehen ist mir ein Bericht über das Einbauen der Scheiben ins Auge gefallen.Möchte dazu etwas sagen, da das Thema schon lange nicht mehr angesprochen wurde.
Es wird ein Fenstergummi von der Firma Knupfer angeboten was ein SEHRGENAUES Arbeiten erfordert. Dieses Gummi gibt es in 2 Stärken.
Nun habe ich aber bei Conrad ein Gummi gefunden ( Dank an Pit) das unter der Bezeichnung Fenstergummi Besstell Nr. 223255 zu bekommen ist. Das Gummi ist wie ein S geformt und sitzt von Außen an einem ca. 3 mm Hohen und 0,5 mm dicken Blech was von Innen eingeklebt wurde. Auch der Preis ist bemerkenswert : 1m 1.99 €
Glaube das ist sehr Günstig.
Sven, wenn du den Beitrag zu einem anderen Thema versetzen möchtest, Bitte. Er passt nur insoweit zu dem Bus, das die Fenster auf diese Weise eingesetzt wurden.
M.F.G.
Hans Jürgen

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2011 22:44
#43 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Modellbauer und Freunde meines Busses!
In den nächsten Tagen werden 3 Bilder eingesetzt die den Bus erweitern sollen
Schreibe dann dazu noch etwas.
M.F.G.
Hans Jürgen

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

10.12.2011 20:36
#44 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Hans-Jürgen hat mich gebeten für ihn noch ein paar Bilder einzustellen.
Und hier kommen diese.....

Gruss Ulli

Angefügte Bilder:
PICT2233.JPG   PICT2236.JPG   PICT2238.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

10.12.2011 21:21
#45 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Wie versprochen nun ein paar erklärungen zum Bau des Anhängers für meinen 6600 Bus.
Nach 1950 ca. war es nicht selten, dass Omnibusse mit Anhänger unterwegs waren. Es sind dabei Linien und Reisebus Anhänger zum Einsatz gekommen.
Der Omnibus, den ich gebaut habe, hatte auch so einen Anhänger und zwar für den Linien Verkehr. Die gesamt Länge des Zuges betrug damals 20/22 m was bei den Straßen nicht immer leicht zu Handhaben war (verstehe das heutige Reden über die Megaliner nicht).
Der Anhänger hat eine Achsschenkellenkung die über die Zugstange angesteuert wird. Die Türen werden von Hand betätigt. Das Original hatte noch eine Einkreis Bremse die von mir in eine zwei Kreisbremse umgebaut wurde.
Die Farbgebung wird so wie beim Bus.
Es sind in Deutschland noch einige Anhänger hinter Oldtimer Bussen unterwegs. Mir sind drei Stück bekannt. Auch habe ich den 6600 mit Anhänger selber in den Jahren 1997/98 gefahren.
So nun werde ich die restlichen Zeichnungen anfertigen damit es nach Weihnachten ans Bauen gehen kann.
M.F.G.
Hans Jürgen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 17
«« 2 achs Dolly
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz