Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 250 Antworten
und wurde 18.631 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
Actros-Fan Offline



Beiträge: 112
Punkte: 129

11.12.2011 01:17
#46 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Hans-Jürgen!
Ich beneide Dich um Dein Modell. Dein Sattelzug war ja schon fantastisch, aber der Bus übertrifft alles. Anfang der 60er Jahre bin ich noch mit einem Büssing mit Anhänger in den Harz gefahren! Der hatte ein schönes Panorama-Dach! Ihr könnt Euch meine Überraschung vorstellen, als ich vor mehreren Wochen in Braunschweig wieder über einen Bus mit Anhänger stolperte. Die Dinger werden wieder für den Linien-Verkehr in Städten mit im Laufe des Tages wechselnden Fahrgastzahlen eingesetzt. Ich habe danach mal Tante Gooogle gefragt und die Fa. Göppel aus Sachsen gefunden, siehe nachstehenden Link: http://www.goeppel-bus.de/Galerie.79,de.html

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2011 10:57
#47 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Actros-fan!
Ja seit ca. 5 Jahren werden wieder Bus-Anhänger angeboten. Nur sind die heutigen sehr viel moderner ausgestattet. Sie haben Vorder und Hinterachselenkung und einen sehr hohen Sicherheitstandard. Nur ein Beispiel: das Band zwischen Motorwagen und Anhänger. Nun Verboten waren sie eigentlich vom Gesetz her noch nie, nur nicht mehr Erwünscht. Ich möchte es mal so Sagen.
Aber ein schönes Bild geben sie Früher und Heute immer noch ab.
Wenn ich nicht so ein Oldi-Vogel hätte, würde ich so was gerne bauen, aber die Zeit reicht nicht immer aus.
Schön aber das dir das Modell gefällt.
M.F.G.
Hans Jürgen
Ps Werde noch weitere Bilder einsetzen, wenn Ulli das macht. Im Januar geht es an die Arbeit.

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2011 11:57
#48 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo und zuerst ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.cheers von smilies-world.de
Auch ich bin ein wenig Arbeiten gewesen (im Keller)
Es sind dabei ein paar Zeichnungen für den Personen-Anhänger fertig geworden3-8 von smilies-world.de
Hoffe sie werden in den nächsten Tagen von meinem Freund eingesetzt.3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de
Auch ist ein Bild dabei, dass den Rahmen im Bau am 21.12 2011 zeigt.
M.F.G.
Hans Jürgen

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

23.12.2011 19:36
#49 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich soll noch mal ein paar Bilder hier für HJ einstellen.
Also bitte...... wavey5b15d von smilies-world.de

Gruss Ulli

Angefügte Bilder:
PICT2245.JPG   PICT2246.JPG   PICT2247.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2011 20:46
#50 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
So da sind mal wieder ein paar Bilder aus der Zeichen-Stube.
Die ersten beiden zeigen den restlichen Aufbau und gehören zu den vorangegangenen Zeichnungen.
Damit man auch sieht das ich es auch so baue wie es Gezeichnet wurde, ist der Rahmen schon mal angefangen und heute so weit fertig. Auch die Federn sind fertig (4mal 7 Blatt 180 mm Lang aus Federstahl 10 mal 1 mm)
Die Federböcke werden morgen Vormittag gefertigt. Dann sind die Achsen dran. Da eine Achsschenkellenkung eingebaut wird, ist ein wenig Geduld gefragt.
Diese arbeiten sind vor dem Anfertigen der Lenkung notwendig.3-8 von smilies-world.de
Auch ist ab morgen Mittag die Werkstatt geschlossen, aber nur für 2 Tage. Hoffe ich halte es so lange aus
Wünsche allen die diesen Beitrag lesen ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr
Hans Jürgen Rüffer

Ps Uli Danke für das Einsetzen.cheers von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.dedankeschoen von smilies-world.de

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 16:00
#51 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo,

hier noch weitere Bilder von meinem Personen-Anhänger.

Angefügte Bilder:
PICT2248.JPG   PICT2249.JPG   PICT2250.JPG   PICT2254.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 16:27
#52 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Nochmal einige Bilder
Hans Jürgen

Angefügte Bilder:
PICT2264.JPG   PICT2265.JPG   PICT2266.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 17:18
#53 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hab noch ein Bild

Angefügte Bilder:
PICT2267.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2011 17:37
#54 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Schönen guten Abend zusammen!

Habe gerade einige Bilder eingesetzt. Die ersten4 sind die Federn mit einem Reifen die noch verbaut werden sollen. Sie haben vorn und hinten je 7 Blätter mit den Maßen 10X1,0 mm und eine Festigkeit von 160/170.
Der Reifen ist von Barnhausen, einer der ersten die er gebaut hat und genau richtig für den Personen-Anhänger.
Zu den Zeichnungen ist noch zu sagen, das es die Vorder und Hinter-Ansicht sowie die rechte Seite mit den Türen ist.
So soll er mal Aussehen. Auch werde ich noch die Zeichnung für die Türen Betätigung einsetzen.
Der Rahmen ist bis auf die hinteren Federaufhängungen fertig. Die Achsen werden nun angepasst Material 10X10 4 kant Stahl.
So nun ist erst mal genug und es wird einige Tage dauern bis es was neues gibt
M.F.G.
Hans Jürgen

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 16:48
#55 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo Modellbaugemeinde!
Heute ist mal ein ganz besonderer Tag: Der Bus 6600 ist das erste mal gefahren3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de Um 15:30 am 03,01 2012 war es soweit ersetzte sich das erste mal in Bewegung. Ja, es sind nun ziemlich genau 6 Jahre seit baubeginn vergangen. Sind nur ein paar Tage + oder - und das ist nach so einer langen Zeit nicht von Belang.
Nun noch einig Wehrte: Die Antriebswellen sind von Mädler und haben einen Durchmesser von 20 mm das Getriebe ist von VEROMA hatte erst einige Probleme es einzubauen aber nach dem ich es vor die Bremse gebaut hatte ist es einwandfrei gelaufen. Der Wendekreisdurchmesser ist 3,30 m oder auch 330 cm . Ist glaube ich wichtig für Dortmund ( hoffe Leo ließt dies auch)die Länge ist 143 cm. Breite 32 cm. und die AnhängerKupplung ist eine Flächenkupplung die bei der Bahn und Post damals gefahren wurde. Der Anhänger kann aber auch mit einem zwischen Stück in eine Normale Rockinger oder der gleichen angehängt werden. Die Kühlermaske wird erst in 1 Woche fertig sein.
So nun werde ich erstmal nach B. Barnhausen fahren und ein Paar Reifen für einen Kollegen abholen.
Bilder werde ich danach einsetzen.
M.f.G.
Hans Jürgen

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 19:39
#56 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Hallo!
Nun, die Reifen habe ich bekommen und nun werde ich versuchen die Bilder vom ersten Fahren einzusetzen.
Ich glaube es hat nicht geklappt

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 19:52
#57 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

So nun nocheinmal, ich sage doch "o, die Technik"

Angefügte Bilder:
PICT2268.JPG   PICT2269.JPG   PICT2270.JPG  
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 20:01
#58 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Na, das ging ja
War doch nicht Gut

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 20:16
#59 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

Und noch einmal

Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2012 20:27
#60 RE: Bus-Oldtimer DB/ 6600 Jahrgang 1952 Zitat · Antworten

nun rufe ich unsere Tochter an
war auch nicht besser

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
«« 2 achs Dolly
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz