Dein Modell wird bestimmt auch sehr schon, wie meine. Das kenne ich wenn die Familie ruft, kann man an diesem Modell nicht weitermachen, wenn man gerade Lust hat. Mach weiter so.
Dank seiner Hilfe ist nun mein MAN fahrbar und fährt aus eigener Kraft. Er hat mir die Kardanwellen gedreht und gefräst. Des Weiteren hat er meine aufnahme für das Lenkservo gebaut.
Aber hier nun endlich die Bilder
Das Getriebe wurde natürlich auch vom Martin eingepasst
jetzt geht es aufwärts mit deinem MAN, erst einmal Fahren damit, ein schönes Gefühl ich kenne das. Sehr Saubere Arbeit von Martin. Es ist Super wenn man sich gegenseitig hilft, macht weiter so in unserem gemeinsamen Hobby!
mit dem Fahrregler wär ich vorsichtig er hat nur 20 amp für 5 min für 1/16 reichts aber 1/8 ? Hab selber den Multi 40 Truck-Plus von Aeronaut der kann Dauerstrom Vorwärts 40 A und rückwärts 25 A und kostet bischen mehr.
habe heute das Meßgerät von meinem Kumpel bekommen uind gleich mal getestet und leider bin ich ein wenig geschockt.
Mein Motor mit Getriebe braucht unglaubliche 40 Ampere
Hatte mal früher gemessen und da kammen irgendwie nur 18 Ampere raus. Denke mit dem Getriebe benötigt diese Kombination doch mehr Strom. Muß ich wohl auf einen anderen Fahrregler umsteigen. Ich hatte mich eigentlich für denn Servonaut S20 Entschieden aber leider hat mich Markus darauf aufmerksam gemacht das es wohl an diesem Faktor scheitern wird.
Jetzt habe ich nachgemessen und leider wurde der Wert ein wenig überschritten
Naja dann werde ich mich wohl nach einem anderen Modell umschauen müssen.
Bitte gebt mir mal eine kleine Übersicht.
Aeronaut hat leider beim Rückwärtsfahren auch nur 20 Ampere.
hast du die Ampere unter last gemessen? Wenn nicht dann solltest du den Motor wechseln, weil bei normaler Fahrt die Amperezahl so ca. bei 8 - 10 A liegt.
Ja habe ich unter last gemessen und der Motor ist nagelneu
ja am Berg habe ich ca. 13-17 Ampere
Auf der Ebene ca 3-7 je nach belastung.
Die 40 Ampere liegen nur an wenn das Fahrzeug auf griffiger Belag gegen ein Hinderniss fährt. ( Ist zwar nicht realistisch aber einfach der Spitzenwert )
-------------------------------------------------- [url=t537f12-MAN-F-Achsige-Sattelzugmaschine.html">Mein MAN F2000 3-Achs Sattel</a>
gegen ein Hindernis fahren würd ich nicht so oft machen sonst zereißts die Achsen. Hab jetzt für meine Laderaupe den Rooki Truckregler von Roobe verbaut. Läst sich feinfülig steuern und hat Max 45 A und kostet ungfähr die hälfte vom Aeronaut.
Ist ja super geworden Dein Antrieb vom MAN. Ist immer eine super Sache, wenn das Modell das erste Mal von selber fährt, wo man so viel Herzblut reingesteckt hat.
Ich habe seit dem Anfang her den Mega Red verwendet. Musste ihn leider letztes Jahr ersetzen, weil er auf eine Reglerseite nicht mehr die volle Leistung brachte. Jetzt verichtet TRUCK WP 90 seinen Dienst und ich bin sehr zufrieden mit dem Regler und ich schone den Volvo bei leibe nicht.