ich stelle Euch mal meinen MAN F2000 vor. Ist zwar noch nicht fertig aber ich versuche so viel zeit wie möglich daran zu arbeiten (Aber Haus und Gartenarbeiten gehen vor) (Hatte in schon mal hier vorgestellt aber habe einen neuen Benutzernamen gemacht deshalb jetzt neu)
Also zum Fahrzeug:
- 3 Achsige Sattelzugmaschine. - 2x Hinterachse mit Aussenplanetengetriebe von (Veroma, Schink) Pendelnd aufgehängt.(erledigt) - Vorderachse Eigenbau (Ebay ersteigerung) Selbstgedrehte Radnaben.(erledigt) - Alurahmen selbstgebaut verschraubt mit M3 Schrauben. (erledigt) - Fahrerhaus Schink (erledigt) - Akkuschraubermotor mit 3 Gang Planetengetriebe als Antrieb.(Teile vorhanden) - Fahrregler steht noch nicht fest. - Sattelplatte Eigenentwicklung (Zeichnung fertig nur noch Lasern lassen) - Tank Eigenbau + Halter ( Fertig bis auf Lack) - Luftkessel Eigenbau (Nicht Fertig) - Austiegsleiter Eigenbau (erledigt) - Motorschutzblech Eigenbau (erledigt) - Batteriekasten Eigenbau (50% fertig) - Boden vom Fahrerhaus selber neu gebaut (erledigt) - Warnlichtbalken mit Blitz ohne Rundumlicht (In Planung) - Hilfsrahmen Sattelplatte (Material vorhanden) - Rücklichtaufnahme Eigenbau (Teile vorhanden) - Hintere Stoßstange in Planung (Nicht Original aber will Ich so Haben) - Standlicht, Ablendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer, Blinker, Bremslicht, Seitenbegrenzungsleuchten (Eigenbau), Rückfahrlicht Funtionsfähig (Nicht Fertig) - Fahrerhauslack: Steht noch nicht fest - Rahmenfarbe: Originalfarbton MAN - Tankfarbe ??? - Felgen bleiben Alulook - Schuitzbleche Hinterachse suche ich noch die Originalen MAN, aber noch nicht gefunden.
habe heute mal wieder ein wenig geschraubt und folgende dinge sind dabei rausgekommen.
Eigentlich wollte ich heute die hintere Achsaufhängung anfangen aber kurz davor habe ich bemerkt das mein Fahrerhaus nicht Mittig auf dem Rahmen sitzt und deshalb hab ich mich heute mal daran versucht und ich muß mich selber loben alles ist nach dem heutigen Nachmittag wieder im Winkel und die Maße stimmen ebenso.
In diesem zusammenhang habe ich gleich mal die Aufstiege neu befestigt und die Halterungen an der Frontstoßstange umgebaut. Die hab ich zwecks der Servicefreundlichkeit verbessert. Nur 1 Schraube pro Seite oben und unten muß ich noch bauen.
Siehe hier
Und hier mal abgebaut
hier sieht man auch die neuen vorderen Halter aus Alu
Des weiteren hab ich noch den Grill ein wenig eingepasst
Morgen gehts weiter wenn ich Zeit habe in diesem sinne eine gute nacht!!!!:prost
Aus was für einem Bosch Akkuschrauber stammt das Getriebe Type ? habe bisher noch keinen Boschschrauber mit 3 gang entdeckt . Hast Du von dem Getriebegehäuse eine Zeichnung ? Vieleicht kann ich Dir helfen .
Ist das Getriebe schon gekapselt oder in Einzelteilen ? Ein Bild von den Orginalteilen wäre nicht schlecht sofern nicht zerlegt . Bei meinem Kenworth ist das 2 gang Getriebe schon gekapselt ( siehe Bild ) Akkuschrauber AEG .
Hallo Steffen, wie ich auf der Explosionszeichnung sehe, liegt die Lagerung des Getriebes in 4 Ebenen, und das ziemlich eng beieinander. Wie willst Du das Problem lösen? Ich weiß das, da ich auch eine Bosch-Bohrmaschine mit 2-Gang Getriebe demontiert habe. Vorläufig plane ich, das verkürzte Bohrmaschinengehäuse als Lagerträger (Getriebegehäuse) zu verwenden. Gruß Josef