ja genau das meine ich das habe ich mir damals bestellt.
Da ich vor kurzem auf der Homepage von Bosch war denke ich da ich die Teile in denn Warenkorb legen konnte das es die Vieleicht noch gibt. Ich kann euch mal die Teilenummern geben falls einer das teil braucht und versuchen will es zu Bestellen.
Die konstruktion muß ja genau sein sonst hat man da nicht lang Freude damit.
da ich ja unter der Woche nicht zuhause bin sondern in Sindelfingen zum Arbeiten,kann ich ja leider nichts an meinem LKW machen, aber ich zeichne meinen Goldhofer Tieflader im CAD Programm. Habe 90% der Zeichungen bereits zum Lasern geschickt. Mal abwarten was meine Bekannte noch schafft bevor sie in Mutterschutz geht.
Ansonsten gehe ich am Donnerstag erst mal Martin Besuchen, vielleicht kann er mir wegen meinem Getriebe weiterhelfen.
Ansonsten werde ich mal am Feiertag versuchen ein wenig weiter zu kommen.
Die Scheibe war eigentlich nicht im Weg aber im vorderen Bereich hat die Welle einen Durchmesser von 7,8mm und in dem Bereich wo die Scheibe war 8.05 mm. Durch Ablaufenlassen von diesem Bereich kann man dann ein Kugellager mit innen 8mmm verwenden und das Getriebe ist leichter zum zerlegen. Kugellager brauche ich keine ich habe noch ein paar herumliegen die ich verwenden werde.
Die Scheibe habe ich entfernt. Kugellager mit Durchmesser 7,8mm gibt es leider nicht oder wenn dann unbezahlbar ( Sonderanfertigung ) natürlich könnte man ein größeres Lager verwenden z.b. Durchmesser Innen 10mm oder 12mm und mit einer selbstgedrehten Buchse auf den Durchmesser ausbuchsen aber ich denke das es einfacher ist die Welle mittes einer Drehbank 0,05mm ablaufen zu lassen . Soll ich Dir den Motor auch gleich entstören
wie gesagt wenn du willst kannst du das Teil ja mal Testen in deinem LKW, aber du brauchst nicht extra sachen bestellen für mich das kann ich auch machen.
Machst halt mal ich vertraue dir da voll und ganz.
habe zwecks Kurzarbeit ein wenig zeit gehabt und habe an meinem LKW die Hinterachsfederaufnahme neu gemacht, weil mir die alte Aufnahme nicht stabil genug erschien.
Habe natürlich für euch wieder ein paar Bilder gemacht.
Ich hab da mal eine kurze Frage zu deinem Fahrerhaus, und zwar wieso hast du bei dem Fahrerhaus andere Kotflügel dran gemacht? Haben die alten nicht mit den Einstiegen gepasst? oder gibt es keinen speziellen Grund dafür?
das war damals als ich das Fahrerhaus bekommen habe, weil ich damals dachte das wäre besser wegen dem aussehen, aber heut würde ich seh dran lassen. Und jetzt will ich die Kotflügel auch nicht mehr ändern.
Das mit den Einstiegen war auch so eine Sache, da passen die abgeänderten auch besser. Ich habe leider die Einstiege anpassen müssen weil das Fahrerhaus von Schink nicht ganz passte. Jetzt muß ich noch die lücke schließen und man sieht nichts mehr. Die Bleche für die Aufstiege liegen auch schon im Keller.
Also bei denn Achsen sind die unteren Streben drin und eingestellt, aber die obere 3 Punkt Streben sind noch nicht fetig, da überlege ich gerade wie ich dieses Problem in denn griff bekomme.
Die Stabilisation erfolgt später über die 3 Punkt Traverse wie beim Original zentral von oben über die mitte mit einem Kugelgelenkkopf. Sieht man auf dem Bild da ist schon einer verbaut.
Nein ich werde keins benötigen da ich letztens meinen Akkuschrauber mit 900 Umdrehungen genutzt habe zum Antriebstest einer Achse und der zog weg wie sau. Nachher habe ich ein 3 Gang Getriebe mit 450 ; 900 ; 1400 umdrehungen und das reicht vollkommen aus. Des weiteren habe ich ja 2 Antriebsachsen mit Aussenplanetengetriebe.
Ansonsten versuche ich die 3 punkt Traverse für die Achse zu machen.