Hallo Steffen! Erstens möchte ich dir sagen das du ein echt schönes Modell hast! Ich finde es !!!! Zweitens wollte ich dich fragen wie du das Proplem gelöst hast, das dein Federpaket auf der Pendelei nicht verrutscht? Und weiters ob du die Federn einzeln oder im ganzen Paket Lakiert hast? Wieviele Federn hast du verwendet und kannst du mir vielleicht die einzelnen Längen bekanntgeben?? mfg Wolfi!
M.J
(
gelöscht
)
18.05.2010 13:08
Ist das Problem mit dem Regler gelöst? Was für eine Farbe bkommt Dein LKW? Gruß M.J auch aus dem Taunus
MAN 1:8
18.05.2010 16:30
Zitat von volvof1220 ja billig ist nicht immer gut.aber auch mit nässel (oder wie der heisst) haben viele modellbauer ärger. Ja hab ich auch schonn öffters gehört.
--------------------------------------------------Mein MAN F2000 3-Achs Sattel MFG Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de
18.05.2010 16:35
Zitat von stolzertir Hallo Steffen! Erstens möchte ich dir sagen das du ein echt schönes Modell hast! Ich finde es !!!! Zweitens wollte ich dich fragen wie du das Proplem gelöst hast, das dein Federpaket auf der Pendelei nicht verrutscht? Und weiters ob du die Federn einzeln oder im ganzen Paket Lakiert hast? Wieviele Federn hast du verwendet und kannst du mir vielleicht die einzelnen Längen bekanntgeben?? mfg Wolfi! Danke Also wenn du in der Mitte meinst dann ist da eim Alublock eine vertiefung eingefräst der die ersten 2 Blattfedern führt. Hab die einzeln Lackiert kann ich die leider erst am Wochenende mitteilen da ich unter der Woche nicht zuhause bin.
--------------------------------------------------Mein MAN F2000 3-Achs Sattel MFG Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de
Danke schon mal für die Antwort! Ich warte bis zum Wochenende! Wie hast du deine Federblätter eigentlich gemacht? Kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie breit und dick die sind? Mit verdrehen hab ich die oberen gemeint! mfg Wolfi
19.05.2010 17:34
Hallo Wolfi, Joa must leider abwarten Das sind spannbänder von Paletten. Und dann natürlich längenmässig zugeschnitten. Muß ich am WE nachmessen. Die oberen können sich frei drehen sind aber so gut festgeschraubt das sie sich nicht verdrehen
-------------------------------------------------- Mein MAN F2000 3-Achs Sattel MFG Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de
25.05.2010 23:33
Zitat von M.J Ist das Problem mit dem Regler gelöst? Was für eine Farbe bkommt Dein LKW? Gruß M.J auch aus dem Taunus Huhu MJ Sry hatte ich total übersehen deinen Beitrag. Fahrreglerproblem ist noch nicht gelöst da ich mich noch nicht entschieden habe welchen ich jetzt nehme. Farbe ist solange es das Fahrerhaus anget schon klar (Blau Metalik) aber Rahmentechnisch bin ich mir noch gar net so sicher.
-------------------------------------------------- [url=t537f12-MAN-F-Achsige-Sattelzugmaschine.html">Mein MAN F2000 3-Achs Sattel</a> MFG Steffen Berger <a href="http://www.dcs-tuning.de ]http://www.dcs-tuning.de[/url]
26.05.2010 11:24
Hallo Wolfi, hier mal die Daten von meinen Blattfedern: Länge des längsten Federblattes: 21cm Breite: 12,5mm Stärke ca. 0,8mm Und es sind 17 lagen
MJ
(
gelöscht
)
26.05.2010 11:42
Hallo Steffen, ich bin gespannt, wie Er aussieht, wenn ich dann einige Bilder sehen werde Das mit dem Regel, denke ich ist das wenigsten Problem Gruß M.J aus dem Taunus
MJ
(
gelöscht
)
26.05.2010 15:21
Also ich kann Ihm einen Empfehlen von Nessel. Mit so einem Regler hat man ales in einem Fach. Ich bin mit diesen Regler sehr zufrieden. Ich habe den Togro bis zu 80AH Stunden und habe mit diesem Regler keinerlei Schwierigkeiten. Auf diesen Bericht bin ich gespannt Gruß M.J auch aus dem Taunus
für die Längenangabe! Kannst du mir sagen wieviel kürzer jeweils di anderen sind? mfg Wolfi
MJ
(
gelöscht
)
14.06.2010 14:15
Hallo Wolfi, Wenn Du die Kabel meinst, die an diesem Regler sind, die sind sehr Lang, dass man die auch noch Kürzen kann. Gruß M.J auch aus dem Taunus
Nein! Aber danke! Ich meinte wieviel kürzer jeweils das nächste Federblatt ist! mfg Wolfi
MJ
(
gelöscht
)
15.06.2010 14:47
Hallo Wolfi, ich habe die Federblätter nach gefüll abgeschnitten. Genaues Maß weiß ich auch nicht. Man kann dies Abschetzen oder man schaut in den Prospekten nach. Gruß M.J auch aus dem Taunus
Rund um das Forum
| | - Eure Wünsche
| | - Rund um das Forum
Vorstellungen
| | - Mitglieder
Modelle im Maßstab 1:8
| | - Bilder, Schriften usw.
| | - LKW Modelle
| | - Baumaschinen Modelle
| | - Landwirtschaftliche Modelle
| | - Sonstige Modelle
| | - Anhänger / Trailer
Ladung und Accesoires
| | - Gebäude, Bauten ...
| | - Ladungen
| | - Zubehör, Details
Elektrik und Elektronik
| | - Elektrik
| | - Elektronik
| | - Festlegung Standard für Steckverbindung ...
Hydraulik und Alternativen
| | - Hydraulik
| | - Spindelantriebe
Technischer Modellbau
| | - Anlenkungen
| | - Getriebe
| | - Sonstiges
Termine
| | - Messen
| | - Ausstellungen
| | - Treffen
Suche
| | - Kontakte
| | - Technischer Modellbau
| | - Bilder
| | - Informationen
| | - Zeichungen
Biete
| | - Technischer Modellbau
| | - Modelle
| | - Bauteile
Hersteller Diskussion
| | - LKW-Fabrik
| | - Veroma Modellbau
| | - Rüdiger Schink
| | - Leimbach Modellbau
| | - Servonaut
| | - Sven Löffler Modellbau
| | - Sonstige
Werkzeuge
| | - Vorrichtungen
| | - Handwerkzeuge
| | - Maschinen
| | - Eure Werkstatt
Links
| | - Nützliche Links
| | - Witzige Links
| | - Video und Bilder Links
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.