Hallo Sven, danke für die Skizze, jetzt habe ich es kapiert: 2 Motoren!! Ich bin davon ausgegangen, daß nur ein Motor mit Kegelrädern benutzt wird. Dabei wäre die Schwierigkeit, das Ganze zeitlich (waagerechtes und senkrechtes Ausfahren gleichzeitig) richtig zu trimmen. Danke nochmals. Gruß Josef
nachdem ich die Nase von meiner "Verkabelung" voll hatte, habe ich beschlossen, die komplette Elektrik bzw. Elektronik neu zu machen. Das Ganze sollte ordentlich und übersichtlich sein. Außerdem sollte man die komplette Elektronik einfach rausnehmen können. Also habe ich einen Aufbau aus 6 mm GFK Platten hergestellt. Der komplette Aufbau ist verschraubt. Über 4 Schrauben kann man die Elektronik mit dem Rahmen verschrauben. Über einen 15 Pol. Sub-D Stecker gelangen die Anschlüsse ins Fahrerhaus. Über einen 25 Pol. Sub-D Stecker gelangen die Anschlüsse zum restlichen Fahrzeug.
Verbaut sind:
Servonaut F30 SMX Soundmodul 9 Kanal ACT Empfänger Multiswitch von Graupner Fahrtregler für das Lenkgetriebe Lichtanlage 12 V Relais
Sicherungen sind keine drauf, das die sich schon im Batteriekasten bzw. auf der Kransteuerung befinden.
Nachdem ich nun einen Motor mit Getriebe gefunden habe, der etwas mehr Power hat, habe ich den Antrieb des Hubzylinders nochmal überabreitet. Außerdem bin ich nun mit dem 2. Zylinder für den 2. Ausleger zu gange. Für die Umlenkungen habe ich ich mir erst Pappschablone erstellt. Zum Schluss habe ich die Umlenkung dann CNC gefräst. Wie ihr seht, hatte ich etwas Probleme, das alles aufs Foto zu bekommen. Der Keller ist halt doch ziemlich klein. Außerdem habe ich auch nochmal den Drehantrieb überarbeitet. Das klappt jetzt auch besser. So ein Ladekran ohne Hydraulik ist schon eine s..arbeit
Zum Geburtstag die besten Wünsche und alles Gute für die Zukunpft! Bleibe Gesund, und mache im Modellbau weiter so wie bisher. daß wir uns immer wieder an deinen neuen Projekten erfreuen können!