Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.231 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

15.09.2012 18:44
Scania R560 8x4 Zitat · Antworten

Soooo...
Da ich wegen Lieferschwierigkeiten meines Lieferanten noch immer keine Achsen für meinen Fuchs habe (warte seit März auf wenigstens 1 Achse), muß ich an dieser Baustelle erstmal pausieren.
Deswegen geht mein nächstes Projekt schon mal in die konkretere Planungsphase, und ich werde mich mit dem Rahmen erstmal beschäftigen.
Das Originalfahrzeug ist auf Achse in Schweden, und ich habe von dem Spediteur einige schöne Fotos bekommen, worauf ich hoffentlich aufbauen kann :)
Im Original wird der Truck allerdings nur von einer Achse angetrieben, ich werde wahrscheinlich 2 Achsen antreiben.
Das Fahrerhaus wollte ich bei Schink bestellen und entsprechend modifizieren, da er leider die Toplineversion wohl nicht führt. Bei Mastertruck habe ich einige schöne Komponenten gefunden, was Fahrwerksaufbau angeht, ich denke dort werde ich auch einige Teile zukaufen.
Zum Thema Ladekran bin ich mir noch ziemlich unsicher inwieweit ich das funktionell realisieren kann, da Fassi auf Biegen und Brechen keine Rißzeichnungen herausrückt, und ich demnach frei Schnauze bauen müßte.
Scania war sehr entgegenkommend und hat mir eine Rißzeichnung zukommen lassen mit allen Bemaßungen, was mir sehr hilfreich sein wird. Vielen Dank nochmals an Scania :)

So soll der Truck irgendwann mal ausschauen:



Hier die Rißzeichnung der Zugmaschine:

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

16.09.2012 20:45
#2 RE: Scania R560 8x4 Zitat · Antworten

Hallo Marcel

Ein schönes Modell hast du dir da vorgenommen zu bauen und mit dem Kran wird das ein kleines Schwergewicht.
Was für Achsen möchtest du verbauen bzw. mit welcher Untersetzung

Gruß Martin

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

16.09.2012 21:28
#3 RE: Scania R560 8x4 Zitat · Antworten

Ja, sofern ich den Kran auch funktionsfähig hinbekomme, wird das nen mächtiger Brocken.
Ich warte noch auf Antwort von Palfinger, ob die mir Zeichnungen schicken würden.
Bei Achsen dachte ich an Veroma, und dürfte eigentlich ausreichen ohne AP, also mit 3:1 Untersetzung.

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

16.09.2012 21:45
#4 RE: Scania R560 8x4 Zitat · Antworten

Ich hab da mal einen Link für dich
Palfinger PK 35000
http://www.dingemanse.nl/pdfdocs/1336140618.pdf

Gruß Martin

Slickowan Offline



Beiträge: 165
Punkte: 165

16.09.2012 22:21
#5 RE: Scania R560 8x4 Zitat · Antworten

Nice! Warum hab ich das net gefunden?? Vielen Dank, damit kann ich schon etwas mehr anfangen :)

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz