Soooo... Da ich wegen Lieferschwierigkeiten meines Lieferanten noch immer keine Achsen für meinen Fuchs habe (warte seit März auf wenigstens 1 Achse), muß ich an dieser Baustelle erstmal pausieren. Deswegen geht mein nächstes Projekt schon mal in die konkretere Planungsphase, und ich werde mich mit dem Rahmen erstmal beschäftigen. Das Originalfahrzeug ist auf Achse in Schweden, und ich habe von dem Spediteur einige schöne Fotos bekommen, worauf ich hoffentlich aufbauen kann :) Im Original wird der Truck allerdings nur von einer Achse angetrieben, ich werde wahrscheinlich 2 Achsen antreiben. Das Fahrerhaus wollte ich bei Schink bestellen und entsprechend modifizieren, da er leider die Toplineversion wohl nicht führt. Bei Mastertruck habe ich einige schöne Komponenten gefunden, was Fahrwerksaufbau angeht, ich denke dort werde ich auch einige Teile zukaufen. Zum Thema Ladekran bin ich mir noch ziemlich unsicher inwieweit ich das funktionell realisieren kann, da Fassi auf Biegen und Brechen keine Rißzeichnungen herausrückt, und ich demnach frei Schnauze bauen müßte. Scania war sehr entgegenkommend und hat mir eine Rißzeichnung zukommen lassen mit allen Bemaßungen, was mir sehr hilfreich sein wird. Vielen Dank nochmals an Scania :)
Ein schönes Modell hast du dir da vorgenommen zu bauen und mit dem Kran wird das ein kleines Schwergewicht. Was für Achsen möchtest du verbauen bzw. mit welcher Untersetzung
Ja, sofern ich den Kran auch funktionsfähig hinbekomme, wird das nen mächtiger Brocken. Ich warte noch auf Antwort von Palfinger, ob die mir Zeichnungen schicken würden. Bei Achsen dachte ich an Veroma, und dürfte eigentlich ausreichen ohne AP, also mit 3:1 Untersetzung.