Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 31.130 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Peter ( Gast )
Beiträge:

28.07.2007 16:47
#61 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten


Hallo Sven,

ausgesprochen schöne Ausschübe und Füsse!
Wer hier nicht informiert ist, denkt ich meine Deine Beine!
Wie immer, sauber gebaut.

Schönes Wochenende...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

29.07.2007 21:33
#62 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten



So, heute habe ich alle Test abgeschlossen. Der erste Ausschub funktioniert. Es war nicht so einfach eine Lösung für die Kabel des Zylinder der eigentlichen Stütze zu finden. Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Ich werde euch das Ganze morgen mal mit Bildern zeigen. Morgen kommt das der 2 Ausschub dran. Das habe ich das leidige Thema Abstützung endlich fertig ...

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

30.07.2007 20:02
#63 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

So, die Stützen sind fertig und funktionieren super ! Morgen werde ich mir erstmal Motorumpolrelais kaufen. Dann kann ich morgen mit dem Bau der Steuerung beginnen.

Hier seht ihr das Langloch für das Kabel der Stüzuen:



Gut zu erkenn ist hier die Madenschraube, die den Motor für den Ausschub hält.



Das sieht doch schon nach Kran aus, oder ? Ok ein BIßCHEN was fehlt noch

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

14.10.2007 19:44
#64 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten
Es gibt einige Newes vom Kran. Michelstadt rückt ja schließlich immer näher ;)

Nun sind die Ausschübe und Abstützungen komplett fertig und funktioniert super ! Die kleinen 1016er Getriebemotor haben soviel Power, dass sie das ganze Fahrzeug sogar ein Stück anheben !

Die Decals sind alle am PC gemacht, auf Fotopapier aufgeklebt und dann mit Klarlack überzogen.

Hier nun ein paar aktuelle Fotos:

















Damit ich die Bolzen im Notfall wieder lösen kann, kam mir eine super Ideen. Die Bolzen sind mit O-Ringen gesichert. Sieht ganz gut aus und sind super leicht zu entfernen.

Als nächstes kommt dann das Sechskantprofil an die Reihe ....

Zum Schluß habe ich noch ein Video gemacht:

http://www.myvideo.de/watch/2539680
dide Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

14.10.2007 20:20
#65 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

hallo Sven
verfolge Deine Baustelle schon länger. Sieht ja alles super aus. Soweit muß ich erst noch kommen.
Aber eine Frage, willst du den Kran im kompletten nicht noch höher setzten. Im Orginal sitzt der Kran auch
auf dem Zusatzrahmen.

Gruß dide

Peter ( Gast )
Beiträge:

15.10.2007 13:37
#66 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten
Hallo Sven,

auch wenn es langweilig klingt, ein wunderschönes Teil hast Du geschaffen, das muss Dir der Neid lassen!!!
Das würde meinen MAN gewaltig aufwerten. Vielleicht traue ich mich an so ein Projekt?

Einen Gruß an die Putte!

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

15.10.2007 16:26
#67 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,
ein "Glanzstück" was Du da gebaut hast. Gfälllt mir ausnehmend gut. Insbesondere hat mich die Abstützung interessiert. Zur Zeit plane ich auch eine Abstützung. Bei Fragen werde ich mich melden.
Peter: Nachbauen, Du hast ja jetzt ein Vorbild und einen "Tippgeber".
Gruß Josef

Andi Offline




Beiträge: 26
Punkte: 26

15.10.2007 17:14
#68 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven!
Ein super starkes Teil das Du da gebaut hast. Gefällt mir sehr gut.
Vor allen die Detailgetreue ist spitze.

Gruß Andreas
In der Ruhe liegt die Kraft

Peter ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 08:48
#69 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten


Hallo Josef,

eine gute Idee, aber ich stelle mir das nicht so einfach vor!
Außer dem habe ich keinerlei Unterlagen, die muss ich mir erst besorgen.
Das würde sehr gut zum leichten Hinterwagen passen und das gibt es in Wirklichkeit.
Mir gefällt besonders die Bauweise ohne "Ölgefuddel!"
Freie Kanäle sind noch vorhanden.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

16.10.2007 14:39
#70 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten
Vielen Dank ! Es freut mich das euch der Kran gefällt. Als Erbauer ist man ( ich zumindest ) immer etwas skeptisch ... Ich steuere den Kran übrigens nicht proportional. Gesteuert wird er von eine Graupner Natic Expert Modul, dass Motorumpolrelais ansteuert. Da ein Kran im Original auch meist recht zügig arbeitet, reicht das vollkommen aus. Das es kein "Ölgefuddel" gibt ist wirklich klasse. Bei mir kann höchstens mal der Akku auslaufen

Noch ein Wort zur Abstützung: Das ist eigentlich ganz einfach. Im Alu- Vierkantrohr sitzt ein Faulhaber mit Planetengetriebe. Auf der Welle ist eine M4 Gewindestange. Achse und Geweindestange mit über Bolzen verbunden. Der Ausschub ( Ebenfalls Alu-Vierkantrohrselber besitzt ein kleines Alu-vierkant Vollmaterial das zentrisch ein M4 Gewinde besitzt. Eigenlich ganz einfach
Peter ( Gast )
Beiträge:

16.10.2007 17:38
#71 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten


Hallo Sven,

genau das Graupner Nautic Modul liegt bei mir noch verpackt im Koffer.
Ein Vorschlag zur Güte:
Für eine Baubeschreibung, das können einigermaßen hingeschmierte Skizzen sein von Deinem oder ähnlichem Modell
würde ich Dir mit Sicherheit eine anständige Freude machen, vielleicht müssen wir das über PN klären.
Wenn Du an einem Abkupfern nicht interessiert bist, kann ich das auch verstehen.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

17.10.2007 16:41
#72 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,
danke für die Beschreibung der Abstützung. Wäre es möglich, eine Skizze davon zu bekommen oder die im Forum einzustellen? Ich tue mich immer schwer mit Beschreibungen, Zeichnungen sagen mehr als 1000 Worte.
Danke im Voraus.
Gruß Josef

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

17.10.2007 18:26
#73 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Joeef,

ich kann gerne mal ein paar Skizzen anfertigen.

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass das Video garnicht funktioniert. Hier also noch der funktionieren Link:

http://www.myvideo.de/watch/2539680



Ich hoffe es geht jetzt

makau Offline




Beiträge: 45
Punkte: 45

17.10.2007 22:31
#74 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven
Habe mir eben nochmals den ganzen Beitrag angesehen. Gratulation! Ist super geworden, auch all die Details - Klasse!
Gruss,
Martin

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

18.10.2007 16:56
#75 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,
habe mir gerade das Video angeschaut, der Ladekran funktioniert einwandfrei und mit genau der richtigen Geschwindigkeit. Auch das Ein- Ausfahren der Abstützung ist deutlich zu erkennen, wie das funktiert habe ich kapiert. Aber wie ziehst Du die Stützen ein?
Gruß Josef

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen