Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 31.130 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

28.04.2010 10:53
#121 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Wie kommst du drauf, das ich Geburtstag hatte. Das war letztes Jahr im Dez. Also schon ein paar Tage her. Aber trotzdem vielen Dank für die Glückwünsche.

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2010 15:00
#122 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,

Dies habe ich aus den Berichten gelesen. Da habe ich mich auch angeschlossen.wavey5b15d von smilies-world.de
Trotz dem ein sehr schönes Modell.3-8 von smilies-world.de

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

10.07.2010 21:33
#123 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber der Volvo hat noch keine Mutterschutzringe.

Da man sich aktuell am besten im Keller aufhält, habe ich mich heute mal darum gekümmert. Mit der CNC Fräse ist das recht schnell gemacht. Material ist hier eine 5 mm PVC Platte.

Jetzt muss ich nur noch 3 Stk. davon machen.

Angefügte Bilder:
CIMG6339.JPG   CIMG6341.JPG   CIMG6343.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

12.07.2010 11:40
#124 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Ich habe heute noch mal eine neue Version gemacht. Diesmal sind Mutterschutzring und Nabendeckel in Einem. Material ist auch wieder eine 5 mm PVC Platte. Das Volvo Logo ist mit einem 0,8 mm Fräser gemacht. Währen des Fräsens habe ich auch mal Fotos gemacht.

Angefügte Bilder:
CIMG6349.JPG   CIMG6355.JPG  
MJ ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2010 13:10
#125 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,

wenn ich diese Mutterschutzringe Anfertigen, dann würde ich Sie aus Aluminum herstellen und nicht aus Kunststoff.
Kunststoff ist ja eine schöne Sache, der Schriftzug denke ich kommt schön zu Geltung, wenn man Sie aus Alu herstellen würde.


Gruß
M.J

Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

13.07.2010 13:23
#126 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,

Die Mutterschutzringe mit Nabendeckel und Logo sehen genial aus!
Ist es ein großer Aufwand das Logo hinein zu fräsen?
Könntest Du das auch mit dem Sania Logo, dem Greif machen?
Ich hätte nämlich interresse an einem halben Dutzend.

Gruß
Thomas

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

13.07.2010 13:40
#127 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Thomas,

zunächst mal dankeschoen von smilies-world.de

Ich kann ja mal versuchen, das Scania Logo zu fräsen. Der größte Aufwand dabei ist eigentlich die Zeichnung zu machen. Aber einen Versuch ist es wert.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

13.07.2010 17:33
#128 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Ich kann mich dem Lob von Thomas nur anschliessen, Gut gemacht.
Gruß Josef

Thomas P. Offline




Beiträge: 63
Punkte: 63

14.07.2010 09:45
#129 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,
ich habe das Logo schon in pasender größe in Silikon gebracht, kanst Du da was mit anfangen?

Gruß
Thomas

volvof1220 Offline




Beiträge: 30
Punkte: 28

16.07.2010 18:34
#130 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,

Die Mutterschutzringe mit Nabendeckel und Logo sehen genial aus,das hast du super gemacht!!!!!!!grüsse michael



...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

18.07.2010 21:55
#131 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

@ Thomas Das Logo habe ich schon als Vector Grafik. Muss mal einen Test machen.

Aktuell habe ich den Volvo gerade im Umbau. Er hat eine neue Elektrik bekommen. Ich habe nun einen "Ebene" eingebaut. Das heißt es gibt eine Ebene "Fahren", eine Ebene "Kranbetrieb". Die Ebene "Kranbetrieb" ist noch mal unterteilt in "Aufbauen" und "Nutzen". Dadurch kann ich den Kran komplett mit den Kreuzknüppeln steuern. Wenn ich in die Eben "Kranbetrieb" gegen, fährt auch automatisch die Drehzahl höher.

Was mir schon die ganze Zeit ein Dorn im Auge war, war die Verkabelung der Rückleuchten. Damals war ich froh, als sie geleuchtet haben. Ich hatte damals einfach eine Lochrasterplatine als Verteilerplatine gemacht. Aber seht selbst:



Das geht heute gar nicht mehr. Nun bekommt er einen schönen Verteilerkasten von "Volvo". Den Deckel habe ich schon fertig. Morgen geht es daran, den eigentlichen Kasten zu fräsen. Der Deckel besteht aus 5 mm PVC, der Kasten selbst aus 20 mm PVC

Angefügte Bilder:
CIMG6384.JPG   CIMG6385.JPG  
MJ ( gelöscht )
Beiträge:

19.07.2010 13:27
#132 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,
der Kasten sieht richtig super aus3-8 von smilies-world.de
Kannst Du so einen ähnlichen Kasten herstellen mit dem Logo MAN?
Den kann ich für den TGA anbringen.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Achim Offline



Beiträge: 112
Punkte: 100

29.07.2010 22:55
#133 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hallo Sven,

Dein Volvo ist ein echter Traum, ein Arbeitstier mit sehr schönen Details. Solltest Du mit den Mutterschutzringen in Produktion gehen, nehme ich Dir sicher zwei Sätze für meine Pocher´s ab. 3-8 von smilies-world.de

Welche Reifen hast Du auf dem Modell montiert? Die Originalen Pocher sind mir zu hart, die meisten 1:8er Reifen sind vom Durchmesser aber zu groß, da bin ich noch nicht fündig geworden.

Gruss

Achim

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

01.09.2010 21:33
#134 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Volvo ist fertig ! 3-8 von smilies-world.de

Hallo zusammen, wavey5b15d von smilies-world.de

Habe die Tage ein paar neue Fotos vom Volvo gemacht. Er ist nun soweit, dass ich sagen kann, das er fertig ist. Klar, hier und da gibt es immer irgendwas zu tun, aber im großen und ganzen ist er nun fertig.

Viel Spaß mit den Fotos !

Angefügte Bilder:
CIMG6579.JPG   CIMG6580.JPG   CIMG6581.JPG   CIMG6582.JPG   CIMG6583.JPG   CIMG6584.JPG   CIMG6585.JPG   CIMG6586.JPG   CIMG6590.JPG  
MJ ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2010 10:04
#135 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · antworten

Hey Sven,
ich habe mir die Bilder Angesehen, das Modell sieht sehr Gut aus Spitze3-8 von smilies-world.de
Ich kann mal wieder Staunen, was Du auf die Füße gestellt hast.
Geht jetzt alles mit Hydraulik oder Mechanisch?
Das würde mich etwas schlau machen.

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen