Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 33.017 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

02.09.2010 10:25
#136 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · Antworten

Hallo Michael,

der Ladekran ist und bleibt nach wie vor mechanisch !

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2010 11:06
#137 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · Antworten

Hey Sven,
ich danke mich für Deine Antwort.
Der Kran bei meinem LKW geht auch nur mechanisch.


Gruß
M.J auch aus dem Taunus

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

25.10.2010 11:31
#138 RE: Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · Antworten

Für alle interessierten:

In der aktuellen Ausgabe des Truck Modell Sonderheftes "Baumaschinen 2" ist ein Bericht über den Volvo, speziell den Ladekran drin. Nebenbei auch noch ein Bericht meines 1:87er Atlas 1804 LC Baggers. Und wie ich gesehen habe, ist auch ein Bericht zu Hans Jörg´s Volvo FH16 drin. 3-8 von smilies-world.de

http://www.vth.de/shop/warenkorb/artikel...039eb6573e.html

Stidsen Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

11.12.2010 19:35
#139 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · Antworten

Zitat von Sven Löffler
Hallo zusammen,

der erste Zylinder ist fertig und funktioniert. Außerdem ist die Halterung für die Zylinder an den eigentlichen Ausschüben fertig.

Hier ein Zylinder komplett und einer in Einzelteilen ( Kolbenstange + Drehteil mit M4 Gewinde fehlen auf dem Foto - müssen noch angfertig werden )



So langsam kann man erkennen, was es werden soll



Der erste Zylinder ( die Schraube ist nicht die endgültige )



Hier gut zu sehen die Verschraubung der Halterung des Zylinders. Außerdem erkennt man den . 1016er Fauli



So, das reicht für heute



Hallo Sven

Es ist ein schönes Modell, das du gebaut haben

Ich habe eine Frage,
Hoffe ihr könnt mir helfen.


Wo haben du deiner Faulhaber Motoren gekauft ?

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

26.07.2012 09:59
#140 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Oh, entschuldige bitte. Ich habe deine Frage völlig übersehen.

Faulhabermotoren bekommst du des öfteren recht günstig bei ebay. Neue Motoren ( zu leider teuren Preisen ) bekommst du bei Lemo Solar ( www.lemo-solar.de )

So,

der Volvo kommt noch einmal unters Messer. Es gibt noch ein paar Sachen, die mir nicht gefallen:

1. Zunächst mal fliegt der Servonaut F30 raus. Er schaltet des öfteren wegen Überspannung ab. Der Motor passt wohl nicht so gut mit dem F30 zusammen. Dann muss ich jedes mal zum Modell laufen und ihn wieder einschaltet. Das ist mir zu blöd. Da ich sowieso mit 2,4 GHz arbeite, habe ich keine Störungen mehr. Also fliegt der F30 nun raus und rein kommt ein "normaler" 60A Regler.

2. Als nächstes werde ich dann nochmal meine Federung überarbeiten. Der Volvo schauckelt wie sonst was. Das Problem war, dass er immer auf den Rädern stand. Dementsprechend sind auch die Federn abgenutzt. Wenn ich neue Federn verbaut habe, werde ich ihn auf den Rahmen setzen.

3. Die eine Rundumleuchte will auch nicht mehr so richtig. Aber ich denke das ist das kleinste Problem. Es gibt also noch ein bissl was zu tun ...

Viele Grüße
Sven

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

31.07.2012 15:30
#141 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · Antworten

So, der Volvo war nun in der Werkstatt.

Sie Rundumleuchte macht ihren Dienst nun wieder einwandfrei. Das Lenkrad drehte sich auch nicht mehr mit. Da hat auch Uhu Endfest irgendwann nicht mehr gehalten. Nun ist die Welle mit der Welle des Motors verstiftet. Das sollte halten. Auch der Servonaut F30 ist nun raus. Kein Abschalten mehr. Der neue Regler ist ein Truck Regler mit 50A von Conrad. Er arbeitet ohne Probleme. Nun macht das Fahren auch wieder mehr Spaß !

Jetzt fehlt "nur" noch die Überarbeitung der Federn. Aber das ist auch zu schaffen.

Viele Grüße
Sven

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

27.08.2012 12:12
#142 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · Antworten

Hallo,

Also ich finde den LKW einfach nur genial, ein super Modell .

Liebe Grüße Max

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

28.08.2012 15:01
#143 RE: RE:Volvo F16 Baustofftransporter Zitat · Antworten

Hallo Max,

vielen Dank für dein Kompliment !

Viele Grüße
Sven

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz