Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 142 Antworten
und wurde 35.805 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Corr Offline



Beiträge: 95
Punkte: 105

08.03.2023 16:30
#136 RE: Peterbilt 379 Dumptruck Zitat · Antworten

Heute mal ein "kleines" Update zur Mulde.
Im Heckbereich hat sie nun die Abschluss-, Ablaufkante, oder wie diese Kante auch genannt wird, bekommen.
Darunter die großen Schmutzlappen, natürlich mit einem Peterbilt-Logo und oben an der Muldenkante der Kantenschutz in Holz (auswechselbar).

Gruß
Maik

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

10.03.2023 12:54
#137 RE: Peterbilt 379 Dumptruck Zitat · Antworten

Mahlzeit,

das sieht toll aus!

Funktioniert schon die ganze Elektrik? hinten links an der Runge ist noch was offen, wo man Kabel sieht.

Freundlichen Gruß
Hendrik

Corr Offline



Beiträge: 95
Punkte: 105

10.03.2023 19:30
#138 RE: Peterbilt 379 Dumptruck Zitat · Antworten

Vielen Dank.

Ja, die Elektrik ist voll funktionsfähig.
Das Einzige was noch nicht geht, sind die LED-Leisten an der Unterkante der Mulde.
Hier muss ich noch die "Gläser" fräsen und die LEDs löten. Das schieb ich derzeit noch vor mir her, da es insgesamt über 70 Stück sind.

Gruß
Maik

Corr Offline



Beiträge: 95
Punkte: 105

23.04.2023 21:13
#139 RE: Peterbilt 379 Dumptruck Zitat · Antworten

Heute mal 2 bewegte Bilder:
Nachdem ich 3 Wochenende Lampengläser gefräst habe und 2 Wochenenden LEDs verlötet habe, gibt es heute das Endergebnis.



Gruß
Maik

Corr Offline



Beiträge: 95
Punkte: 105

26.08.2023 21:35
#140 RE: Peterbilt 379 Dumptruck Zitat · Antworten

Nun wird er ein Showtruck.
Die Mulde hat eine Unterbodenbeleuchtung bekommen. Da der Boden der Mulde noch nicht fertig ist, leuchtet auch der obere Teil der Mulde mit. Das verschwindet später, wenn die Mulde fertig ist. Die einzelnen Farben können separat geschalten werden. Rot, Grün und Blau werden durch je einen Kanal geschalten. Durch Mischen dieser Farben können z.B. auch Violett, Gelb usw. dargestellt werden. Auf dem 4. Kanal wird eine "automatische" RGB-LED geschalten, die alle Farben selbst nacheinander in einer Endlosschleife schaltet. Derzeit ist nur der Boden der Mulde beleuchtet. Als nächstes wird auch das Fahrerhaus + Motorhaube noch beleuchtet.

Gruß
Maik

Corr Offline



Beiträge: 95
Punkte: 105

01.10.2023 19:50
#141 RE: Peterbilt 379 Dumptruck Zitat · Antworten

Update zur Unterbodenbeleuchtung.
Nun leuchtet es an der Front ebenfalls.

Gruß
Maik

Corr Offline



Beiträge: 95
Punkte: 105

26.12.2023 10:59
#142 RE: Peterbilt 379 Dumptruck Zitat · Antworten

Die Arbeiten an der Mulde schreiten voran.
Da nun bereits diverse Elektronik verbaut ist, habe ich die Seitenbleche angebracht und verschliffen.
Nun sieht das ganze von außen schon "fast" fertig aus.
Der Bügel für die Plane muss nun umgesetzt werden und anschließend der "Innenausbau" der Mulde erfolgen.







Gruß
Maik

Corr Offline



Beiträge: 95
Punkte: 105

06.04.2024 19:10
#143 RE: Peterbilt 379 Dumptruck Zitat · Antworten

Nach längerer Zeit geht es nun auch hier wieder weiter.
Das Planen-System für die Mulde ist fertig. Natürlich steuerbar über die Funke.





Und noch ein paar Bilder.







Gruß
Maik

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Pocher Volvo »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz