Heute mal ein "kleines" Update zur Mulde. Im Heckbereich hat sie nun die Abschluss-, Ablaufkante, oder wie diese Kante auch genannt wird, bekommen. Darunter die großen Schmutzlappen, natürlich mit einem Peterbilt-Logo und oben an der Muldenkante der Kantenschutz in Holz (auswechselbar).
Ja, die Elektrik ist voll funktionsfähig. Das Einzige was noch nicht geht, sind die LED-Leisten an der Unterkante der Mulde. Hier muss ich noch die "Gläser" fräsen und die LEDs löten. Das schieb ich derzeit noch vor mir her, da es insgesamt über 70 Stück sind.
Nun wird er ein Showtruck. Die Mulde hat eine Unterbodenbeleuchtung bekommen. Da der Boden der Mulde noch nicht fertig ist, leuchtet auch der obere Teil der Mulde mit. Das verschwindet später, wenn die Mulde fertig ist. Die einzelnen Farben können separat geschalten werden. Rot, Grün und Blau werden durch je einen Kanal geschalten. Durch Mischen dieser Farben können z.B. auch Violett, Gelb usw. dargestellt werden. Auf dem 4. Kanal wird eine "automatische" RGB-LED geschalten, die alle Farben selbst nacheinander in einer Endlosschleife schaltet. Derzeit ist nur der Boden der Mulde beleuchtet. Als nächstes wird auch das Fahrerhaus + Motorhaube noch beleuchtet.