Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 375 mal aufgerufen
 LKW Modelle
tcb-mika Offline



Beiträge: 11
Punkte: 22

06.03.2023 13:07
Pocher Volvo Zitat · Antworten

Hallo zusammen

ich habe vor kurzem einen Volvo F12 von Pocher gekauft.
Dazu möchte ich hier einen Bericht darüber erstellen, bitte aber rum Nachsicht, das Ganze wird doch etwas dauern, die Zeit eben.

Zum Projekt:

Modell: Das Modell ist gebaut, jedoch werde ich da mich dran setzen und das Modell zum Laufen bringen. Grundsätzlich wird er so bleiben wie er ist (optisch), Technik natürlich dann soweit nötig geändert-
Achse: Bei der Antriebsachse werde ich mal schauen, ob ich mir die selber mache oder auf ein Fertigprodukt zugreife.
Antrieb: Auch da schaue ich mal, Akkuschrauber, Getriebe Eigenbau (da hätte ich sogar eines zur Hand), oder doch Fertigprodukt
Beleuchtung: Da werde ich auf Fertigprodukte zugreifen (Servonaut, CTI)

Bilder werde ich noch einstellen, wobei jetzt ist es halt ein Pocher Standmodell, das werden ja alle kennen

Bei Fragen werde ich sicher mal auf Euch zu kommen, denn es werden da sicher welche auftauchen

Lg Michael

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

07.03.2023 20:29
#2 RE: Pocher Volvo Zitat · Antworten

Hallo alleine und Willkommen!

Ich freu mich auf dein Bau-/ Umbaubericht.

Hast du schon paar Bilder vom Modell?

Freundliche Grüße
Hendrik

tcb-mika Offline



Beiträge: 11
Punkte: 22

10.03.2023 13:04
#3 RE: Pocher Volvo Zitat · Antworten

Nur Bilder vom Modell, wie ich ihn gekauft habe. Hatte noch keine Zeit etwas daran zu machen.

Aber die kann ich gerne mal einstellen, wenn interessant

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

10.03.2023 22:57
#4 RE: Pocher Volvo Zitat · Antworten

Ich finde Bilder immer Interessant.
Also immer her damit :-)

Ein Bild sagt mehr wie tausend Worte.
Und ich finde es immer toll, wenn man sieht, wie es vorher war und nachher aussieht.

Gruß Hendrik

tcb-mika Offline



Beiträge: 11
Punkte: 22

31.03.2023 10:52
#5 RE: Pocher Volvo Zitat · Antworten

Bilder vom Standmodell, sobald der Umbau beginnt und was zu sehen ist, folgen Bilder

lg aus Österreich

Michael

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz