Nach langer Zeit gibt es bei mir auch mal wieder ein paar neue Kleinigkeiten. Aus gesundheitlichen Gründen ist es mir derzeit leider kaum möglich lange an der Fräse zu stehen. Die Innenverkleidung der Mulde schreitet voran, aber sehr langsam.
Aus diesem Grund habe ich viel Zeit am PC mit Fusion360 verbracht. Rausgekommen sind dabei wieder kleine Details ...
Die Kühlerfigur wurde ersetzt. Der Schwan hat ein liebevolles neues Zuhause bekommen und wurde durch einen neuen „Boss“, den Rubberduck, ersetzt. Dieser ist aus Messing im 3D-Druck entstanden, so kann er später verchromt werden.
Auf die Frontblitzer folgen die Blitzer am Heck der Mulde. Diese sind mit einem der beiden Kanäle vorn parallel geschalten.
Auch die Standard-Radnabenkappen habe ich nach längerer Zeit neu gestaltet. Öfters komplett neu gezeichnet, haben diese nun ihr entgültiges Design erhalten. Hierfür war es notwendig die Radnaben auf 32 mm Höhe abzufräsen. Die Kappen wurden in Kunststoff gesintert und anschließend auf den Naben verschraubt. Damit ich bei einem notwendigen Radwechsel nicht zusätzlich 8 Schrauben der Kappe lösen muss, sind nur 2 mit der Nabe direkt verschraubt. Lackiert werden die Kappen später in schwarz.