es ist doch schön, wenn wir unserem Habby nach gehen können und uns gegenseitig Anregung geben können. Du brauchst gar nicht tief stapeln, erst durch Dein Buch bin ich richtig auf den Geschmack gekommen. Für Dein Modell wünsche ich Dir viel Erfolg.
was jetzt unter dem Begriff -Zubehör- steht, gehört meiner Meinung auch hier herein. Das ist Deine uneingeschränkte Hilfsbereitschaft, wenn ein Materialproblem auftritt. Deine wertvollen Tipps und das Besorgen der zwei Lenkgetriebe, als ich mich mit der Lenkung beim "Blauen" herum geschlagen habe.
So, wie Josef beim Bau des Peterbilt immer Zeit für mich hatte... Josef und seiner Frau Hildegard konnte ich in Andratx begrüßen und später auch nochmal in Palma.
Wenn ich Josef überrede, auch einen SX zu bauen, sitzen wir eines Tages am Lagerfeuer und schmuggeln Rotwein aus dem Lagerraum...
Hallo Peter, Hallo Pit, mit dem Bau eines dritten MAN SX und dem Rotwein schmuggeln wird es wohl vorläufig nichts, da ich gerade ein neues Projekt angefangen habe. Es wird ein Terminal Container Tractor; angeregt wurde ich durch den Besuch des Kreuzfahrthafens in Dubai und den Bericht von Leo über einen Gabelstapler, wo er auch noch einen klasse Container vorstellt. Wie gesagt, gerade angefangen, ausser Vorderachse noch nicht weiteres vorzeigbar. Gruß Josef
die 1. Variante mit den ausgefrästen / -gefeilten Armaturen finde ich persönlich besser. Ich würde die Armaturen auf Folie ( Overheradfolie ) drucken, auf ein Stück Plexiglas kleben und dahinter setzen. Mit einer Lampen / LED kannst du dann alles noch schön beleuchten.
Ist nur so ein Tipp. Ansiehst siehst ja genial aus !!!
das ist eine gute Idee und würde mir auch gefallen! Es sollte wenigstens so aussehen: Meine VOLVO-Sattelzugmaschine Beim Dreiachserwassertransporter grün hinterlegt.
ich wahre froh wenn bei meine volvo das armaturenbret so aussehen sollte. bei mir fehlt ein teil der metern, aufgetrocknet? . auch hatte der fruhere eigner die turen und boden mal schwarts geferbt. aber alles komt gut. viel spass mit deine sehr schoene M A N 2000 SX.
obwohl ich sauer war, weil ich so einen Mist gebaut hatte, bin ich nochmal in aller Ruhe ans Werk gegangen. Pit-D hatte mir zwei saubere Bilder von verschiedenen Armaturen geschickt. Nun sieht es so aus:
Es soll noch ein Handschuhfach da zu kommen und eine Heizung. Für eine Schalterbaterie besorge ich mir ein sogenanntes "Mäuseklavier". Das ist ein Mehrfachminischalter.
Um die Schalter-Batterie nach zu stellen, gibt es einen Minimehrfachschalter aus der Elektronik. der wird in automatischen Toren (Empfänger) und deren Sendern verwendet, um Codes ein zu geben. Ich glaube der Name ist Deepschalter?
Die Einheit hat 8 Schalter, die 3-fach eingestellt werden können.