das Fahrerhaus wirkt gleich ganz anders. Super ! Die verschiedenen Materialien fallen garnicht mehr auf. Ist das schon die richtige Lackierung, oder "nur" die Grundierung ?
eine Kleinigkeit hat sich wieder getan. Die untere Öffnung ist ein Kabelschacht nach hinten, (Getriebetunnel) die oberen sind für die Konsole. Die Frontplatte, die darauf gehört, ist kippbar, genau wie das Fahrerhaus. Ich halte das für einen großen Vorteil, wenn an der Elektrik gearbeitet werden muss.
Weil ich auf Material warte, habe ich mich mit der Pritsche beschäftigt. Die Scharniere, die ich eingebaut hatte, haben mir nicht gefallen, deswegen wurden sie wieder abgebaut. Um die Bordwände etwas auf zu werten, habe ich rustikale Beschläge gebaut. So ist die Verwandschaft zu meinem 10 t wieder hergestellt. Selbstverständlich werden die Splinte noch gekürzt.
Man hat nicht immer Zeit, um täglich hereinzuschauen, und beim nächsten Mal steht er schon beinahe fertig da. Der sieht ja super aus. Wenn es in diesen riesen Schritten vorwärts geht, wirst Du ja bald mit ihm im Gelände unterwegs sein.
Hallo Peter War schon länger nicht mehr im Forum unterwegs und staune ob Deinem bewegten Leben im Sonnigen Spanien: Erst der Umzug aufs Festland und nun schon wieder ein (fast) fertiger Truck in der Werkstatt. Ein grosses Kompliment an den Neuen! Ein sehr schönes Modell. Gefällt mir super gut (ja, bin ein Liebhaber 2achsiger Fahrzeuge...) Bin gespannt wie's weitergeht und wünsche gutes Gelingen. Immer weiter so!
ich freue mich, wieder etwas von Euch zu hören! Möchte mich auch für Eure Begeisterung bedanken.
Es ist schon schlimm, wie meine Bastelei zur Sucht werden kann. Zu meiner "normalen" Baustelle ist ja noch ein "Scheunenfund" da zu gekommen! So neben bei wird der F90 wieder aufgearbeitet. Habe heute die Hinterachse zu VEROMA zur Reparatur geschickt. Das soll ein Dreiachser werden. Ja, die SX haben es mir schon angetan. Weil der große 8 x 8 nicht gerade so zum "Rumgurken" gedacht ist, habe ich mir den leichten 4 x 4 auf die Wunschliste gesetzt. Ehrlich gesagt bin ich innerlich schon wieder ein Stück weiter und möchte den 5 t verlängern und eine Hinterachse da zu bauen. Aber der letzte Funke Vernunft sagt mir, dass ich dann wieder mit dem Gewicht kämpfen muss. Am 5t habe ich noch einiges an Arbeit vor mir (Gott sei Dank!). Vom Antrieb über Getriebe Verteilergetriebe, die ganze Elektrik, ist noch einiges ein zu bauen. Bis bald...