Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 20.563 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
Peter ( Gast )
Beiträge:

15.11.2008 11:17
#46 RE: ... Sandwurm Zitat · Antworten


Moin Christian,

es ist wie mit einem alten Hut (ich habe keinen) man gewöhnt sich daran.
Die Idee ist zweifellos gut, aber ich finde es einfacher, die Hütte ohne Sammelstecker einfach
zu kippen. So, wie beim Original.
Mir gefallen Spielereien, wie automatische Innenbeleuchtung, Armaturenbeleuchtung, da zu
kommt der Kabelsalat von den Rundumlichtern, Begrenzungslichtern, Seitenbeleuchtung, Scheinwerfer,
Seitenlichter und und... Das muss dann alles zusammengefasst werden, gibt Steckergedöns usw.
So ist es schon ok. Ich meine, mit den Servonautplatinen ist es schon gewaltig einfacher, außer
dem sind hier die Flachkabel schnell und einfach zu trennen, aber bei meiner Spielerei kommen
eine Unmenge Verbindungen da zu.
Danke für das Lob, möchte aber unbedingt betonen, dass sich die Hütte noch in einem sehr groben Zustand
befindet.
Für bestimmte Ersatzteile, z.B. Bestuhlung, Türgriffe, Scheibenwischer, Blinkergehäuse, Rücklichter,
Hörner, Armaturen usw. bekomme ich selbst als alter Kunde, der schon einige Tausender abgeliefert hat,
von der Firma Günni (Sch...) im Osten Deutschlands auf Anfragen nicht einmal den Hauch einer Antwort...
Vielleicht muss ich andere Prioritäten setzen? Der Frank im Oberland liefert schnell und ohne Probleme.

Freue mich immer von Dir etwas zu hören, ein "Hammer" ist meistens da bei...
Bis denn...


Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

24.11.2008 14:46
#47 Bergziege Zitat · Antworten

Hallo Baumeister,

ein Stückchen bin ich weiter gekommen.
Zu erst habe ich eine kräftige Stoßstange gebaut, die mehr eine Prallplatte ist.
Das ganze sieht noch etwas animalisch aus, wird aber bei weiteren Anbauten in den Linien etwas harmonischer.
Dann habe ich den Vorbau in Angriff genommen, wobei die Linien noch recht hart wirken.
Wie beim Vorbild wird ein Durchbruch zum Innenraum geschaffen, um an die Kabelei zu kommen.
Die Lufteinlässe für den Vorbau sind in Arbeit, was das Bild auch weicher macht.
Hinzu kommen die Blinker- Standlichtkombinationen, die mit 45° an den Kanten eingebaut werden.
Die Seitenteile für die Radhäuser sind ebenfalls montiert.











Jetzt kommen die Trittstufen an die Reihe...

Bis bald.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

24.11.2008 15:48
#48 RE: Bergziege Zitat · Antworten

Hallo Peter,

das ist wirklich spitzenarbeit ! Das Fahrerhaus ist dir wirklich sehr gelungen. Bin gespannt wie es weiter geht.

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

24.11.2008 21:25
#49 RE: Bergziege Zitat · Antworten

Hallo Peter,

schön wieder mal was von dir zu Sehen, deine Bergziege wie du sie nennst wird immer besser.
Tolle Leistung mit dem Fahrerhaus und den Anbauteilen, Super gefällt mir gut!
Bin schon gespannt auf den nächsten Baufortschritt vom SX 4x4

Viele Grüße aus dem Taunus

Leo

Peter ( Gast )
Beiträge:

25.11.2008 10:59
#50 RE: Bergziege Zitat · Antworten


Guten Morgen Sven,
guten Morgen Leo,

von Euch so etwas zu hören macht einem schon Mut. Bedanke mich.

Für die Sicken hatte ich mir 1,5 mm Aluminium besorgt, das ist so hart, dass ich nicht weiß,
wie ich es bearbeiten soll?
Nun habe ich eine Schreibunterlage, bzw. ein Kunststoff "Brett" mit Klemmleiste geschlachtet
und dieses 3 mm Material der Seitenwand angepasst. Etwas mühevoll. Wenn es mir nicht gefällt,
schneide ich es nochmal in 3 mm Sperrholz aus. Das wird aber nicht bei den Türen gehen, weil
das im Fensterbereich zu schmal wird.

Ich mache mal ein paar Aufnahmen.
Bis denn.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

25.11.2008 11:15
#51 RE: Bergziege Zitat · Antworten

Sven und Leo,
was meint Ihr?

Hier die Sicken:





Zur Sicherheit werde ich die Platte noch nicht kleben sondern verschrauben.
Falls es nicht gut aussieht kann ich es immer noch ändern.
Eine andere Idee wäre, obwohl auch wieder zeitaufwändig, die Löcher mit Kupferblech
zur Hälfte ( 1,5 mm ) auf zu füllen?

Bis denn...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

25.11.2008 11:40
#52 RE: Bergziege Zitat · Antworten
Hallo Peter,

das sieht super aus ! Ich würde den Kunststoff lassen. Da kommt ja keine Belastung drauf.
truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

25.11.2008 14:35
#53 RE: Bergziege Zitat · Antworten

Hallo Peter,
ich finde das deine Bergziege eine sehr gelungene Arbeit ist,es gibt wohl nicht soviel Modellbauer die ihr FH selber bauen.Einen fetten Respect !
Und deine Kunststoffbeplankung auf dem FH,find ich klasse,ist einfach zu bearbeiten und bringt Vorteile beim lackieren,mach weiter so.
Wenn meine Fahrgestelltests nächstes Jahr evt. gut verlaufen(4x4 mit gesperrten Achsen)werde ich mir auch ein KAT 1 Fahrerhaus auf dem gleichen Weg wie du bauen.
Bin schon gespannt auf deine nächsten Bauvortschritte.
Viel Spaß beim basteln.
Viele Grüße Martin

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

25.11.2008 22:43
#54 RE: Bergziege Zitat · Antworten

Guten Abend Peter.

Was du machst, hat Hand und Fuß! Mit dem PVC. sieht es Top aus, ich würde dabei bleiben,
und die Türverkleidung ebenfalls so erstellen. Geht nicht, gibt’s nicht, auch wenn es noch so
schmal ist! Du wirst es schon hinbekommen.

Viele Grüße aus dem Taunus

Leo

Peter ( Gast )
Beiträge:

26.11.2008 13:52
#55 RE: Bergziege Zitat · Antworten


Hallo

@Martin,

@Leo,

@Sven,

bin in Eile aber DANKESCHÖN will ich los werden...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

28.11.2008 16:18
#56 Sandlatscher Zitat · Antworten

Guten Tag, ich grüße Euch.

Trotz Eurer positiven Meinung ist mir die Motorraumauflage etwas zu dick! Eigentlich sind die Sicken
nur 1,5 mm. Ich müsste die Ränder mit der Hand abrunden, das gibt nix.
Ein sehr netter Daniel aus dem Oberland hat mir angeboten, die Teile auf der Maschine zu fräsen.
Nach einiger Sucherei habe ich den Servonautkoffer geschlachtet, das ist genau das richtige Material, ich
werde mich morgen damit beschäftigen.
So lange habe ich versucht, dem Fahrer eine Möglichkeit zu bauen, sein FH zu besteigen.
Später, wenn der LKW auf eigenen Beinen steht, werde ich die beweglichen Stufen einbauen.





So sieht der untere Türabschluss wesentlich besser aus.

Bis denn, schönes Wochenende.


Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

03.12.2008 19:07
#57 Steppenwolf Zitat · Antworten

Hallo Allradfreunde,

heute habe ich etwas weitermachen können.
Dank Leos Restepäckchen habe ich Kunststoff für eine Platte, die das Reserverad
abdeckt und gleichzeitig abklappbar ist.
Der Verriegelungsmechanismus wird noch angebracht.
Pit-D hat mir passenden Kunsstoff für die Sicken besorgt, der Brief ist unterwegs.





Wieder ein Stück weiter.

Bis denn...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

04.12.2008 17:01
#58 RE: Steppenwolf Zitat · Antworten

Hallo Allradfreunde,

heute ist der Brief mit den Kunsstoffplatten von Pit-D aus Frankfurt gekommen.
Genau wie bei meinem "Blauen" SX2000 8x8 habe ich nun Sicken in der Motorraumseite.
Erst wenn das Haus geschliffen und lackiert ist, kommen die Vertiefungen unaufdringlich
zur Geltung.




Morgen fange ich mit der Türverkleidung außen an.
Bis denn...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

05.12.2008 15:00
#59 RE: Steppenwolf Zitat · Antworten

Hallo Allradfreunde,

heute habe ich die äußeren Türverkleidungen hergestellt.
Auf den Fotos sind sie nur angelehnt, deswegen scheint es nicht zu
stimmen.
Eine etwas mühevolle Arbeit, aber es hat gelohnt.





Wieder ein Stück weiter, bis denn...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

06.12.2008 19:15
#60 Sandfloh Zitat · Antworten

Hallo Brummer-Freunde,

heute habe ich Kleinkram gebastelt.
Mein 5 t braucht an der Frontplatte solche Berge - Ösen, wie sie mein 10 t hat.



Also habe ich in der Restekiste von Leo gewühlt und 5 mm Kunststoff gefunden. Daraus wurden
zwei Ösen gefeilt. Auf den Bildern sehen die Ösen ungleichmäßig aus, sind aber vollkommen gleich.





Eigentlich wollte ich Gewinde schneiden und die Ösen an der Platte anbringen. Der kleinste Stoß
und die Ösen hätten sich auf und da von gemacht. Ich habe 10er Winkel angepasst, mit 2,5 mm
Senkschrauben die Winkel an der Platte verschraubt, anschließend die Ösen befestigt.







Weil die Hütte sehr gut verleimt ist, habe ich mich entschlossen, die feinen und
nicht gerage billigen Inbusschrauben wieder zurück zu basteln. Die Löcher werden eh
verspachtelt und das Original hat da auch keine Schrauben!

Bis denn...



Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 12
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz