Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 21.559 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
makau Offline




Beiträge: 45
Punkte: 45

04.11.2007 20:51
#91 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo Alex

Klasse Dein MAN. Bin gespannt auf Deinen nächsten Testfahrbereicht mit den modifizierten Diffs. Speziell interessiert mich Deine Erfahrung mit dem besagten Öl.
Gruss,
Martin

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

04.11.2007 21:54
#92 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hi Martin

Schön von Dir zu hören! Bin selber gespannt auf die Diffs!

Hatte heute abend leider noch einen GAU....Beim Arbeiten ist mir die Kabine auf den Boden gefallen......
Die Ganze rechte Ecke ist abgebrochen.... Hat mich zwei Stunden spachteln und schleifen gekostet...und ne Menge fluchen....

Eigentliche wollte ich ne Sicherung einbauen...Du erinnerst Dich an unser Gespräch in Sarnen....hab mich nur kurz umgedreht um eine Sicherung aus ner SChublade zu nehmen, die Hütte stand auf dem Kopf..und KRACH....lag sie auf dem Boden

wird aber schon wieder.. grummelgrummeverdamminommol!

LG

Alex

makau Offline




Beiträge: 45
Punkte: 45

04.11.2007 23:57
#93 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Sali Alex

Das ist natürlich ein Riesenpech ("en Iisebahnwaaage voll gopferd..."). Ich hoffe dass Du - trotz des Unfalls- dem tollen Modell (zumindest) eine Sicherung spendiert hast / spendieren wirst. Glaub' mir, eines Tages wirst Du froh sein um dieses 10-Rappen-Teil. Freue mich auf die nächsten bewegten Bilder vom Modell.

e liebe Gruess,
Martin

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2007 15:55
#94 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo Jungs

nicht dass Ihr denkt ich hätte den Bau aufgegeben...

Ich hab nur lange gehirnt, was für einen Aufbau ich bauen werde....
nun..ich habe mich entschieden einen Wrecker zu bauen. Das konkrete Vorbild existiert zwar nicht genau so, aber das macht nix....die Saudis, welche den MAN sandfarben bestellt haben, wollten halt eine Spezialausführung!:hfg:hfg

In den letzten Tagen entstand eine kurze Pritsche, dahinter wird eine kurze Plattform mit Winden entstehen, und über der Hinterachse wird noch eine Sattelkupplung angebaut. Bei den Amis gibts sowas ähnliches, nur mit kürzerem Radstand.


Aber seht selbst:

Mangels zimmergrosser CAd-Fräse habe ich die Träger aus Plexi und Alu selber geschnitzt. Ich freu mich schon aufs lackieren!:njam

LG und schöne Festtage Alex


Shot with DSC-N1 at 2007-12-23


Shot with DSC-N1 at 2007-12-23


Shot with DSC-N1 at 2007-12-23


Shot with DSC-N1 at 2007-12-23


Shot with DSC-N1 at 2007-12-23


Shot with DSC-N1 at 2007-12-23

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2007 21:43
#95 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Weiter gings.......der Saudi-Expeditions-Wrecker nimmt weiter Formen und Farbe an:):)

Die kurze Pritsche wurde lackiert und grundiert, ebenso die Träger. Die Ersatzkanister haben ihren Platz gefunden, und die Windenplattform nimmt auch Gestalt an.
Komentare und Kritik erwünscht!

LG und einen guten Start in die Arbeit, für die die keine Brücke machen....so wie ich:sauer

Alex







Shot with DSC-N1 at 2007-12-26

Shot with DSC-N1 at 2007-12-26

Shot with DSC-N1 at 2007-12-26
Shot with DSC-N1 at 2007-12-26

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 09:21
#96 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo

Nachdem ich die Sattelkupplung von Herrn Mauel erhalten habe, wurde sogleich der Hilfsrahmen gebaut, angepasst und gespritzt. Was noch fehlt ist der Dreck, und natürlich die Winden. Ich finde der MAn sieht noch wuchtiger aus mit den gedrungenen Aufbauten...aber seht selbst:

LG

Alex


Shot with DSC-N1 at 2007-12-30

Shot with DSC-N1 at 2007-12-30

Shot with DSC-N1 at 2007-12-30

Shot with DSC-N1 at 2007-12-30

Shot with DSC-N1 at 2007-12-30

Shot with DSC-N1 at 2007-12-30

Shot with DSC-N1 at 2007-12-30

makau Offline




Beiträge: 45
Punkte: 45

30.12.2007 12:56
#97 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo Alex
Hast Du fein hinbekommen. Finde den gewählten Aufbau steht Deinem MAN sehr gut. Hoffe man sieht sich mal wieder. Rutsch gut ins neue Jahr und viel Erfolg noch beim Weiterbau.
Gruss,
Martin

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

30.12.2007 13:06
#98 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hoi Martin

Ich wünsch Dir ebenfalls alles Gute, meld Dich doch mal beuî mir im Baselland! Ich würde mich freuen Dich hier bei einem Bierchen zu begrüssen.

Mir gefällt der MAn auch gut so wie er geworden ist. Jetzt kommt noch der Winden-Aufbau und Details, und irgendwann wage ich mich an die Scheiben .....

Liebe Grüsse

Alex

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2007 13:55
#99 RE: SX2000 Zitat · Antworten

So

nun hat auch die Sattelplatte Ihr Fett wegbekommen, und der Rest des Rahmen seinen Dreck.....In Zukunft wird es zwei Gruppen Menschen geben...die, die sich fragen ob das Fett echt ist und die Platte berühren wollen, und die, die denken dasy Fett sei echt ..und die Platte keinesfalls berühren...:fies:fies

Das Fett...eine Geheimrezeptur...ach was, hier gibts keine Geheimnisse: Hochglanzfarbe und Glassbubbles zu einem Matsch verrührt und aufgebracht. Sieht wirklich aus wie Fett, ist aber steinhart und furztrocken :hfg:hfg:hfg

Die Ladefläche hat auch Flecken gekriegt, offenbar sind die Kanister nicht ganz dicht...:sauer

bis bald

Alex



Shot with DSC-N1 at 2007-12-30

Shot with DSC-N1 at 2007-12-30

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 17:17
#100 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Soooseli

damit die Kletterei auf die Pritsche ein Ende hat...hats ne Leiter gegeben.

Die würde natürlich dem Vorderrad den Platz stritig machen, deshalb kann man sie hochziehen und unter der Ladefläche verstauen.

Kleinkram eben...muss aber auch sein..

LG

Alex


Shot with DSC-N1 at 2008-01-01

Shot with DSC-N1 at 2008-01-01

Boetz Offline



Beiträge: 27
Punkte: 27

23.01.2008 08:04
#101 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

bin grade über den letzten Teil deines Bauberichts gestolpert. Gefällt mir sehr gut, insbesondere die Farbgebung mit den Gebrauchsspuren. Darf ich dir mal die Frage stellen, wie du mit der Lieferung der Fa. Mauel zufrieden warst, habe da nicht so Gutes gelesen.

Gruß
Sven

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 10:19
#102 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hi Sven

Ich denke man hört so allerhand über Herrn Mauel. Ich habe ihn persönlich besucht in seiner Werkstatt....mir sind fast die Augen rausgekullert.....

Was er liefert, ist qualitativ etwas vom Besten was man auf dem Markt kriegen kann. Richtig dimensionierte Lager und nur bestes Material.

Was er gerade an Lager hat kriegte ich innerhalb weniger Tage bis Wochen. Spezialanfertigungen hingegen können schon ziemlich dauern. Deshalb ist schon etwas Geduld angesagt und regelmässige Nachfrage. Klar kann man sagen entweder hat man einen Modellbau-shop, oder man lässt es eben sein. Bei einem Shop der nur Fremdartikel anbietet bin ich einverstanden, bei jemandem wie Herrn Mauel sehe ich das etwas differenzierter.

Sein Hauptgewerbe ist die Metallbearbeitung, da kommt auch das Geld rein, und damit sind auch seine Maschinen ausgelastet.
Modellbau geht nur nebenher, und auch nur wenn die Maschinen frei sind.

Ich würde einfach genügend Vorlaufzeit einberechnen. Wenn Du dann allerdings die Teile in der Hand hälst, dann wirst Du Deine Geduld nicht bereuen.

Ich bin ebenfalls schon seit über einem Jahr am warten auf eine Einzelanfertigung, macht mir aber nix aus...ich habe ja Zeit und immer etwas zu tun im Modellbau-Keller.

Wenn Du allerdings das neue Fünfachser Fahrgestell unbedingt nächste Woche auf dem Tisch stehen haben willst.............

Ein grosses Problem der heutigen Zeit ist doch das "sofort haben will" syndrom, am besten gestern und billig.

Ich kann ihn Dir nur empfehlen....was in seinem Internet-Katalog ist, ist ebenfalls nur ein Bruchteil was der Mann bieten kann!

LG

Alex



dide Offline



Beiträge: 29
Punkte: 29

27.01.2008 20:36
#103 RE: SX2000 Zitat · Antworten

von dide

ja ja die Fa. Mauel......

habe nachgefragt wegen eines Krans für meinen Kurzholzer...

alles kein Problem!!! habe 1000,-- Eur anbezahlt und bin über 15 Monate hingehalten und verarscht worden.
Es hat dann irgendwann geheisen wir haben die ersten Teile gefräst und es geht voran bla bla bla....
nix ist passiert und ich bin froh mein Geld wieder zu haben...

so viel zum Thema...

mfG dide

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

27.01.2008 21:53
#104 RE: SX2000 Zitat · Antworten

moin ;)
ich hab mir mal so die Sachen angeschaut von der Firma Mauel.... die sehen echt richtig gut aus. Jedoch, wenn man da 15 monate drauf wartet... lohnt es sich in meiner ansicht nicht wirklich, auch wenn die Frima es nur nebenbei macht... sowas geht net ein halbes Jahr vielleicht aber nich fast 1,5 Jahre. wir haben ja nich allezeit der Welt, wenn die Firma zumindest mal nen festen zeitraum sagt.. aber so wie es sich immer anhört, wird man immer nur hingehalten .. das macht dann echt kein Spass mehr ;)

Grüüße Hendrik

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

05.02.2008 23:39
#105 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Alex,
wegen längerer Abwesendheit erst jetz: Nun gefällt mir das Ding immer besser
Der wird ganz gewaltig, kannst Du so richtig stolz drauf sein.

Teile: ist alles dazu gesagt, man bekommst sie in der Reihenfolge, wie man in den Wald reinruft.

Grüsse
Christian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz