Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 105 Antworten
und wurde 21.559 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hans Jürgen Rüffer ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2007 21:10
#31 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo Peter!
War einige Tage Beruflich unterwegs.
Die Adresse von Mädler ist : Mädler GmbH / Bublitzer Straße 21 D 40599 Düsseldorf Tel. 0211/97471-0 oder
duesseldorf@maedler.de
Ich bestelle immer Tel. nisch.Kann da besser meine Wünsche rüberbringen und weiß dann auch sofort was es kostet.
Bei Sonderbestellungen ist manchmahl ein Preisunterschied da.
Laß dir mal einen Katalog kommen dann ist eine KD. Nr. vorhanden.
H.J.R.

Peter ( Gast )
Beiträge:

29.01.2007 11:12
#32 RE: SX2000 Zitat · Antworten


Hallo Hans Jürgen,
Du bist ein feiner Mensch! Bedanke mich, guter Tipp.
Herzliche Grüße aus dem Süden, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 17:48
#33 RE: SX2000 Zitat · Antworten

hallo jungs

ich war nicht ganz untätig die letzte zeit.....habe die Kanisterhalterungen komplettiert und mal probehalter am Chassis montiert. Gleichzeitig dienen diese auch dazu das Fahrerhaus zu fixieren...http://www.modelltruck.net/images/smilies/ok.gif
Ein paar Werkzeuge-man weiss ja nie -sind auch noch dazugekommen. Am hinteren Ende des Trucks habe ich die ?Abschleppösen? montiert. War ne ganz schöne sägerei ....die Teile sind aus 5mm Alu.
Wenn die breiteren Felgen kommen gehts weiter mit der Verbreiterung der Verbreiterung des Fahrerhauses- nur die Kotflügel. Die bisherigen Lampenhalterungen haben mich noch nicht so überzeugt...läuft auf ne Neuanfertigung hinaus.

Zum Schluss noch ein Bild meines folgenden Projektes. Bisher hab ich mal die Reifen und Felgen. der Rest ist in Planung!

LG




Brummi Deutschland Offline



Beiträge: 18
Punkte: 18

03.02.2007 18:51
#34 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Soll das neue Projekt ein Radlader sein??

Gruß Daniel

Einen guten Fahrer erkennt man am Gefährt,
die besten fahren Volvo!! ;-)

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2007 18:54
#35 RE: SX2000 Zitat · Antworten


javascript:returnTag('')

neeee ein Moxy MT41!!

LG

Alex

humveeuser Offline



Beiträge: 1
Punkte: 1

17.02.2007 20:04
#36 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo Zusammen!

Ein ganz großes Kompliment für deinen SX 2000! Ich denke gerade über den Bau eines solchen Modells nach und empfinde deine Bauphasenbeschreibeung als sehr hilfreich. Deshalb freue ich mich auf weitere Fotos und Erfahrungsberichte von deinem Projekt. Ich hoffe ich kann bald auch was beisteuern ...

Gruß Stefan

Peter ( Gast )
Beiträge:

18.02.2007 15:51
#37 RE: SX2000 Zitat · Antworten


Hallo Stefan,
viel Spaß im Forum und wieder ein SX-Liebhaber.
Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2007 22:11
#38 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo

nachdem längere Zeit etwas Funkstille war, hier ein kleines Video vom Ausflug in den Garten:

http://www.myvideo.de/watch/1268855

Die nächsten Tage werdens noch ein paar mehr werden.

Der MAN klettert sowohl im1. wie auch im 2. Gang problemlos die Böschung hoch, nur beim schalten krachts hin und wieder.....
Sonst bin ich ganz zufrieden mit der Geländegängigkeit.


Bis bald, LG

Alex

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

18.04.2007 00:07
#39 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

super ! Die Klettereigenschaften sind wirklich beeindruckend ! Auch dein Video finde ich sehr gut !

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

18.04.2007 13:05
#40 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo Alex,

Klasse gemacht !

Die Federung spricht gut an, die Karrosseriebewegungen sehen sehr realistisch aus.

Getriebe: Was "kracht" denn? Vielleicht kann ich Dir da weiterhelfen.

Grüsse
Christian

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2007 13:25
#41 RE: SX2000 Zitat · Antworten

hi Christian

im Getriebe krachts nur wenn der Gang beim Umschalten nicht richtig einrastet, man hört das ganz kurz am Anfang des Videos.
Ich werde versuchen heute Abend noch ein paar einzustellen.

LG

Alex

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2007 21:55
#42 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Sooo, hatte heute etwas Zeit....

ein kleiner Videozusammenschnitt von heute Abend.

http://www.myvideo.de/watch/1273934

viel Spass

LG, Alex

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

19.04.2007 16:33
#43 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo Alex,
nachdem Dein erstes Video reine Technik war (der Sound)
ist Dein zweites Video Kunst. Der SX ist technisch hervorragend und
gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Josef

abuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.05.2007 09:43
#44 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Hallo

Ich war nicht untätig nebst der Warterei auf die neuen Felgen und Reifen...ein paar Bilder folgen in den nächsten Tagen.

Die Felgen hat mirHerr Mauel gemacht, innerhalb einer Woche ! Die Reifen sind auch von Mauel. Gleiches Profil wie die normalen 1:8 Geländereifen, nur doppelt so breit.
Da sie auch deutlich schwerer sind als die vorherigen, hat der Truck nun auch deutlich bessere Traktion.
Die Felgen sind eine Augenweide, und diesbezüglich kann ich Herrn Mauel nur loben!

Nun Gehts an die Elektrik, lampen einbauen und Strippen ziehen. Die Leuchterei werde ich mit einem Lichtmodul von Robbe machen.

In der vorderen Stosstange aus Alu ( Mauel) habe ich 3Watt Lumiled LEDs eingebaut. Die brauchen allerdings einen zusätzlichen Kühlkörper und entsprechen grosszügig dimensionierte Vorwiderstände.

Bis bald und Grüsse and alle Truckmodellbauer da draussen.

Alex

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

08.05.2007 13:36
#45 RE: SX2000 Zitat · Antworten

Moin moin,

sieht wirklich monströs mit den Mega-Reifen aus!!!

Aber passt mit den schönen Felgen gut zum Gesamtbild deines Fahrzeuges!!!

Was für welche Led's hast du verbaut???
-Hersteller
-Best.Nr

Die sehen klasse aus!!!

Danke schon mal im Vorraus!!!

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz