Nun, das erste Bild ist von der hinteren Beleuchtung die Innenbeleuchtung muss noch angeschlossen werden. Die Einstiegstür ist zweiteilig und wird genau so wie beim Original von Hand betätigt. Sie ist erst nur ohne Mechanik zum öffnen gemacht. Morgen werde ich versuchen die Mechanik zum öffnen ( eine Seite aufmachen und die andere geht mit ) anzubringen. Das wird über Ketten Räder und Kette gemacht. Werde noch einige Fotos davon machen. Hans Jürgen
Hallo Sven! Las dich überraschen! Der Antrieb ist die Hand, es wird kein E Motor eingebaut. War auch bei dem Original so. So es geht jetzt weiter. Jürgen
Hallo! Nach dem ich dieletzten 2 Tage in der Werkstadt war hat sich auch was getan. Die Mechanik der Türen ist fertig. Habe auch einige Bilder gemacht.
Das ist die Arbeit von 2 Tagen. Morgen werde ich die Türgriffe außen machen . Sie sollen eine Vorrichtung zum verriegeln und Öffnen haben. Mal sehen ob das umzusetzen ist. Die Türen gehen sehr leicht auf und zu (eine Seite aufschieben und die andere geht mit). Hans Jürgen
Erstmal riesen Respekt vor der Fummelarbeit. Und gleich noch die Frage wo Du die niedlichen Ketten her hast. Brauch ich zwar nicht sofort aber sollte man immer im Hinterkopf haben!!
Hallo! Nun die Ketten und Kettenräder gibt es bei Mädler unter der Nr.für Ketten 100 305 00 und so weiter, Kettenräder Nr. 100 513 00 und so weiter. Gibt eine riesiges Angebot davon. Hans Jürgen
Hallo zusammen! Nun ist wieder einiges fertiggeworden. Die Zierleisten sind aus Messingund werden noch Verchromt. Da zu habe ich an den Enden ca. 2 cm überstehen lassen damit sie befestigt werden können. Muß aber noch mit dem Herrn darüber sprechen wie er das gerne haben möchte. Nun noch ein paar Bilder.
Nun das waren die Bilder von Heute. Die Regenablauf Rinne ist schon in Arbeit. Morgen oder Übermorgen werde ich sehen ob die Zierleisten zum Verchromten weg können. Schönen Abend noch Hans Jürgen
Hallo Hans Jürgen, ich habe die ganze Zeit, Deine Berichte gelesen und die Bilder angesehen. Ich bin sehr beeindruckt was Du in dieser Zeit hinstellst. Ich finde Dein Modell sehr schön. Dies mmusste ich einfach Mahl Sagen, Gruß Michi
Hallo Hans Jürgen, soetwas habe ich aus dem Herzen geschrieben. Das fand ich richtig schön von Dir. Deine Bilder werde ich weiter betrachten. Gruß Michi