Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 10.147 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Moritz@LKW-Fabrik Offline

02.04.2015 00:42
#16 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Zitat von Moritz@LKW-Fabrik im Beitrag RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 V
Hallo Crazydiver!
Ich will wirklich kein Korinthenkacker sein , aber öffne doch bitte nicht für jeden neuen Beitrag gleich ein komplett neues Thema.
Es geht doch immer um den Bootstrailer, also kann das alles in ein Thema . Aktuell ist das so extrem unübersichtlich und recht
aufwendig, den Bau Deines Trailers zu verfolgen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, sondern ein Tip, damit Dein schöner Trailer nicht in Unübersichtlichkeit untergeht .

LG Moritz

Vllt. könnte Sven das alles in einen Thread zusammenführen .

Crazydiver Offline

13.04.2015 00:07
#17 Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VII Zitat · Antworten

Moin Miteinander,bevor ich diesen Beitrag fortsetze ein Wort an Moritz,ich weiß das es nervt aber ich warte auf Rückantwort wegen der Zusammenfassung,so nun aber zurück zum Thema. Ich bin gearde dabei vorbereitende Arbeiten für den Einbau der Hydraulik zu machen ( Drehteile und Leitungen zu erstellen ).Hoffe das ich bald mit dieser Zuarbeit in diesem Monat noch fertig werde. Die Rollversuche waren ein voller Erfolg der Trailer läuft sehr gut gerade aus und läßt sich sehr gut rangieren.Ich habe mit so einem Erfolg bei meinen ersten kompletten Eigenbau nicht gerechnet.Hier noch mal die Eckdaten des Trailers : Länge über Alles 1700 mm , Breite 300 mm Gewicht ca. bisher 8 Kg , Achsanordnung 2 Starrachsen mit Zwillingsbereifung in Einzelaufhängung davon eine gebremst und eine Lenkachse Einfachbereifung ebenfalls in Einzelaufhängung, max. Federweg 15 mm.

Mfg
Cratydiver
PS: Bilder davon sind in der Galerie Auflieger und Auflieger 2 zu finden

Sven Löffler Offline

13.04.2015 20:11
#18 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

So, alle Beiträge sind als ein Thema zusammen gefügt.

Viele Grüße
Sven

Crazydiver Offline

14.04.2015 00:08
#19 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Sven, danke dafür ich hoffe ich kann den Beitrag wie geplant fortführen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline

29.04.2015 21:42
#20 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,habe jetzt meine Teile für den vorbereiteten Hydraulikeinbau fertig.Als Leitung verwende ich eine 6 mm Bremsleitung aus dem Autobereich.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline

04.05.2015 09:26
#21 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, werde diese Woche noch die Hydraulikleitung für den Trailer fertigstellen sobald das Bördelgerät da ist.

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline

11.05.2015 00:44
#22 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,es gibt mal wieder was neues bei mir. Ich habe jetzt die Auswertungspotis für das Lenkgetriebe und den Königsbolzen eingebaut. Um eure Fragen gleich vorweg zu nehmen warum an dem Königsbolzen ein Poti sitzt, ganz einfach ich benutze dieses Poti für die elektronische Lenkunterstützung des Aufliegers.Leider ist das Bördelgerät diese Woche nicht mehr mit der Post gekommen weil es Lieferschwierigkeiten gibt. Die werden nnoch den ganzen Monat andauern, ich hoffe das ich im nächsten Monat die Leitungen fertigstellen kann. Ausserdem habe ich schon die Übergabesteckverbindungen der Elektronik zwischen Zugmaschine und Trailer eingebaut.Dazu wird es noch etwas in der Rubik Elektrik/Eketronik dazu geben.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline

27.06.2015 20:34
#23 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, ich bin gerade dabei meine Trailerachsen wasserdicht zu machen. Brauche jetzt nur noch die Lenkachse fertig abzudichten.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline

14.07.2015 11:13
#24 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, so wie das aussieht werde ich vielleicht noch diese Woche den ersten Nasstest mit dem Trailer durchführen.Vielleicht werden dabei auch ein paar Fotos entstehen.
MfG
Crazydiver

Sven Löffler Offline

14.07.2015 13:09
#25 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Ich bin gespannt. Halte uns auf dem Laufenden und vor allem ... viele Fotos machen. Viel Erfolg !

Viele Grüße
Sven

Crazydiver Offline

18.07.2015 00:38
#26 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,ich habe den ersten Nasstest vom Trailer und Ladung am Donnerstag gemacht.Die Sache sieht schon mal nicht schlecht aus,ausserdem habe ich jetzt meine minimale Freischwimmhöhe ermitteln können.

MfG Crazydiver

Crazydiver Offline

28.07.2015 22:45
#27 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander ,nachdem erfolgreichen Test im Wasser habe ich sämtliche 5 Trailerachsen auf rost untersucht den ich leider nicht gefunden habe.Wie mir scheint habe ich die Abdichtung der Achsen sehr gut hin bekommen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline

06.11.2015 00:46
#28 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

moin Miteinander,wie Ihr sehen könnt habe ich mit dem Einbau der Hydraulikfunktionen beim Trailer angefangen. bisher habe ich 4 der 8 Leitungen eingebaut. Die nächsten 2 werden in den nächsten Tagen folgen.Die beiden letzten werden als kurze Schlauchleitungen an den 2 festen für die Scherenheber angeschlossen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline

07.11.2015 11:42
#29 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,nun habe ich alle festen Leitungen an dem Hauptteil vom Trailer angebaut.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline

09.11.2015 01:03
#30 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, ich habe mich jetzt für eine Hydraulikventilsorte entschieden und zwar für die rein mechanischen Ventile.Diese Ventile weden mit Hilfe von Servos angesteuert. ich hoffe das es 4/3 Wegeventile sind sonst habe ich ein sehr großes Problem.
MfG Crazydiver

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz