Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 9.781 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

30.01.2015 21:06
Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,wie ich sehe kann man hier an dieser Stelle auch mal andere Modelle bekanntmachen. Zur Zeit baue ich einen funktiosfähigen Bootstrailer in 1:8 der in einer späteren Ausführung mit einem 2 achsgen Dolly versehen wird.Daher möchte ich hier jetzt schon mal einige Bilder davon zeigen. Aber bevor ich die Bilder veröffentliche nenne ich hier noch ein paar technische Details des Aufliegers. Zum 1. es ist eine 3 achsige Version von eine Achse und zwar die letzte gelenkt ist sowie die 1.Achse eine hydraulische Bremse hat. Die Lenkachse bekommt ein Lenkgetriebe welches in der Aufliegerabine sitzt,genauso wie der Hauptbremszylinder samt Ansteuerung. Zum 2. hat der Auflieger mehrere zusätzliche Hydraulikfunktionen zur
Aufnahme und Absetzen des Bootes ( Hebescheren und Führungstangen )sowie eine hydraulische Stützenfunktion.Zum 3. eine hydraulische funktionierende Sattelplatte am Dolly. Zum 4. eine wasserdichte elektrische Lichtanlage mit abnehmbarer Sicherungstosstange.

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

26.02.2015 00:04
#2 Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 II Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,mittlerweilen habe ich an meinem Trailer weitergebaut. Es sind jetzt schon mal die Rückleuchtenträger und die Sicherungstangen angebracht. Diese stangen werde ich aber manuell bewegen.
MfG
Crazydiver

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

26.02.2015 07:18
#3 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 II Zitat · Antworten

Moin,

warum zeigst Du uns diesen nicht mal ?

Mit deiner Aussage -->

"Hallo Miteinander,mittlerweilen habe ich an meinem Trailer weitergebaut. Es sind jetzt schon mal die Rückleuchtenträger und die Sicherungstangen angebracht. Diese stangen werde ich aber manuell bewegen." <---

können die wenigsten etwas anfangen


Gruss Ulli

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

26.02.2015 09:28
#4 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 II Zitat · Antworten

Moin Ulli, die Bilder sind in der Galerie Bootstrailer zu finden.
MfG
Crazydiver[widget=31][widget=32]

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

26.02.2015 12:38
#5 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 II Zitat · Antworten

Hallo Ulli, mit manuell meine ich von Hand nicht hydraulisch oder elektrisch.

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

27.02.2015 01:43
#6 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 II Zitat · Antworten

Moin Ulli, damit Du es mal siehst was ich gemeint habe mal 2 weitere Bilder.[widget=33]

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

27.02.2015 07:12
#7 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 II Zitat · Antworten

Moin,

Habe es mir angesehen. Mir fehlte irgendwie der Hinweis auf die Bildergalerie, die sieht man nicht, wenn man nicht "Online" ist.

Gruss Ulli

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

27.02.2015 10:36
#8 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 II Zitat · Antworten

Moin Ulli, damit du es finden kannst schreibe ich Dir hier mal die Namen aller 3 Bildergalerien hin.Die restlichen Funktionen beim Trailer werden per Hydraulik angesteuert.

1. Boot

2. Auflieger

3. Auflieger Teil 2

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

05.03.2015 11:38
#9 Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 III Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,habe mittlerweilen nach der Reparatur meiner Drehbank( der Zahnriemen wurde von der Maschine verspeißt )an dem Dolly weiterrgebaut.Ich habe dafür eine Höhenanpassung für die Sattelplatte erstellt und montiert.
MfG
Crazydiver[widget=37]

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

11.03.2015 13:14
#10 Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 IV Zitat · Antworten

Moin Miteinander,ich bin gerade dabei mir eine Verrutschsicherung im voderen Bereich des Trailers zu überlegen. In diesem Bereich werde ich wohl einen Hubzylinder mit der entsprechenden Höhenklemmvorrichtung im Bugbereich des Bootes anbringen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

16.03.2015 01:28
#11 Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 V Zitat · Antworten

Moin Miteinander,bald kann ich mit dem Trailer die ersten Rollversuche, ohne Ladung, machen.

MfG
Crazydiver

[widget=38]

Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

16.03.2015 09:53
#12 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 V Zitat · Antworten

Hallo Crazydiver!
Ich will wirklich kein Korinthenkacker sein , aber öffne doch bitte nicht für jeden neuen Beitrag gleich ein komplett neues Thema.
Es geht doch immer um den Bootstrailer, also kann das alles in ein Thema . Aktuell ist das so extrem unübersichtlich und recht
aufwendig, den Bau Deines Trailers zu verfolgen.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, sondern ein Tip, damit Dein schöner Trailer nicht in Unübersichtlichkeit untergeht .


LG Moritz

________________________________________________________________________________________________________________________

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

17.03.2015 12:35
#13 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 V Zitat · Antworten

:-)

Danke Moritz, ein guter Hinweis!

Es wäre schade, wenn die Informationen verstreut werden. Da weiß man wirklich manchmal nicht, was noch dazu gehört!

Aber auf jeden Fall ein DANKE! an CRAZYDIVER, dass Du überhaupt etwas schreibst...weiter so!

Viele Grüße,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

17.03.2015 13:26
#14 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 V Zitat · Antworten

Moin 1zu8,
er war schon länger mein Vorhaben sowas mal umzusetzen in ein funktionsfähiges Modell. Leider hatte ich bislang nicht so die Zeit dazu da man für sowas auch eine gewisse Vorlaufzeit braucht. Durch den Zufall das ich gearde ein Offshorerennboot der Formel 1 in diesem Bereich im baue habe bot es sich halt an , einen entsprechenden Trailer zu bauen in dem Maßstab 1:8 welcher auch das Rennboot hat.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

01.04.2015 11:58
#15 Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, diese WE werden die ersten Rollversuche unternommen. Zusätzlich habe ich meine Ladungssicherung komplett fertig.

MfG
Crazydiver

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz