Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 9.781 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

09.11.2015 23:51
#31 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,ich bin jett beim 2.Teil der Verohrung für die Hydraulik.Es ist aber noch ein weiter Weg bis zur Vollendung.
MfG
Crazydiver

Lahntaltrucker Offline




Beiträge: 251
Punkte: 235

10.11.2015 00:19
#32 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Hallo Crazydiver,

nichts für ungut, aber Du musst doch nicht jede Schraube, die Du verarbeitet hast kommentieren.
Mach doch mal einen Bauabschnitt fertig und den kannst Du dann ja vorstellen.

Zitat:
Moin Miteinander, ich bin gerade dabei meine Trailerachsen wasserdicht zu machen. Brauche jetzt nur noch die Lenkachse fertig abzudichten.

Moin Miteinander, so wie das aussieht werde ich vielleicht noch diese Woche den ersten Nasstest mit dem Trailer durchführen.Vielleicht werden dabei auch ein paar Fotos entstehen.

Moin Miteinander,heute habe ich die ersten Fahrwerkteile bestellen.

Moin Miteinander,ich hoffe das ich Freitag die bestellten Teile da habe.

Moin Miteinander, es geschehen noch Wunder meine bestellten Teile sind heute gekommen.Vielleicht wird es dazu heute noch einen weiteren Komm von mir geben.

Zitat Ende:

Wem nützen diese Informationen etwas ?

Zeig uns was und wie Du es gebaut hast. Diese Infos kann vielleicht jemand gebrauchen.
Also nichts für ungut, aber manchmal ist weniger, einfach mehr !

Gruss Ulli

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

12.11.2015 01:39
#33 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander mal wieder einpaar Bilder ohne Text.
Mfg
Crazydiver

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

16.11.2015 08:35
#34 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Hallo Crazydiver,

ich vermute, Du hast das in den falschen Hals bekommen. :-(
Es geht nicht darum, den Text weg zu lassen, sondern die einzelnen Schritte beim Bau Deines Modells zu einer Baugruppe zusammenzufassen und darüber zu berichten.
Nur Fotos oder nur Text ist meistens zu wenig. Aber beides zusammen in einem vernünftigen Maß ist prima...

Gruß,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

19.11.2015 19:40
#35 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,das habe ich nicht nur wenn ich nicht so oft da bin um etwas zu posten bin ich meistens am schrauben. Wie es aussieht habe ich bald mein Dolly samt Zwillingsbereifung fast fertig.

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

16.12.2015 16:45
#36 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, so wie es aussieht fehlen mir nur noch 2 Baugruppen bis zur Vollendung des Dollys( Kurzdeichsel und Sattelplatte ).
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

07.01.2016 16:23
#37 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,ich habe jetzt die Kurzdeichsel für das Dolly im Rohbau fertig und auch schon mal angepasst. Dazu habe auch noch ein Paar Bilder.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

10.01.2016 15:14
#38 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

moin Miteinander, mittlerweilen sind die ersten Elektronikteile für die gelenkte Hinterachse am Auflieger gekommen. ich hoffe das ich im lauf der nächsten Woche die fehlenden Teile dafür auch noch bekomme.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

14.01.2016 07:51
#39 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,hier sind nun die aktuellen Fotos vom Trailer.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

18.01.2016 16:31
#40 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,so ein Mist da baut man ein Planetengetriebe als Lenkservo ein und was ist es hat zu viel Spiel. also wieder alles auf Null und ein anderes Getriebe eingebaut. Diesmal ein Conradstirnradgetriebe ohne Spiel. Da war dann das Verstellen von selbst weg.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

21.01.2016 00:10
#41 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, so nun habe ich die Mutternschutzringe fertig für die Trailerlenkachse.Anbei 2 Fotos vom Aussehen.Die ringe sind für die kleineren Felgen ausgelegt.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

11.02.2016 00:30
#42 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,mittlerweilen habe ich meine 3 Ebenen für den Betrieb des Trailer eingebaut. Die Baugruppenträger sind aus Plexiglas,daher sind die auf den Fotos etwas schwierig zu sehen.Auf der Alugrundplatte wird die ganze Mechanik untergebracht einschließlich die Hydraulikventile für die
Scherenheber,führungsstangen zum Zentieren und für die Aufliegerstützen welche auch hydraulisch verfahren werden.Darüber kommen die elektrischen und elektronischen Nebenantriebe sowie ein Teil der elektronischen Schaltelemente daruf. Auf der 3. und letzten Ebene sitzt dann die Hauptschaltplatine für das Licht und der Arduino zur Auswertung der Königsbolzenlenkhilfe so fern es möglich ist den Arduino dafür zu programmieren.
Anbei sind noch mal ein paar Fotos auf dem auch der Schaltregler für das Lenkservo in Betrieb zu sehen welcher mit einem 3S Lipo betrieben wird und durch den Schaltregler auf 9,2 Volt herrunter geregelt ist.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

06.03.2016 00:55
#43 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, ich habe jetzt nach langem suchen endlich wasserdichte Stecker und Kupplung in der Bauart IP68 8 pol. gefunden.Diese Steckverbindung werde ich demnächst noch weiter vorstellen da ich vorhabe diese in meinen aktuellem Bootstrailer in 1000 mm Trennung einzubauen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

07.03.2016 16:59
#44 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, anbei die Bilder der Schraubsteckverbindung in der IP68 Ausführung.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

12.03.2016 13:55
#45 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

^moin Miteinander, mittlerweilen habe ich die beiden Unterbaukästen für den SX 2000 im Rohbau fast fertig.
MfG
Crazydiver

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz