Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 9.796 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

14.03.2016 17:28
#46 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,werde diese Woche noch an der Elektrik und an der Hydraulik arbeiten da einige Teile dafür unterwegs sind ( Bördelgerät,Kabel Steckverbindungen und Gehäuse ).
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

16.03.2016 11:45
#47 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, so hier sind schon mal die ersten Fotos.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

17.03.2016 16:36
#48 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,heute habe ich die Rohre für die Hydraulik fertig gemacht mit fast allen Verschraubungen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

15.04.2016 00:05
#49 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,mal ein kurzes Update von mir zu den aktuelle Massen des Bootstrailers. Statt der geplanten Länge 1670 mm sind es jetzt aktuell von Verbesserungen 1800 mm geworden. Besonderheit daran ist das ein zusätzlicher Akku eingebaut wird in den Trailer der dann das gesamte Gespann versorgen kann. Dadurch wird sich auch die maximale Fahrzeit und Fahrstrecke sehr verlängern.
Mfg
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

19.04.2016 16:31
#50 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, es gibt mal wieder was neues von mir. Ich habe zusammen mit einem Freund ein paar Sattelplatten aus Aluminium gegossen.die Form wurde aus speziellen formsand hergestellt.Anbei habe ich ein paar Bilder davon.Leider sind einige nicht besonders scharf. An die Admins gerichtet auf der der Formgröße konnten die Bilder teilweise nicht kleiner gemacht werden aber ich weiß das die Fotos nur 800 x 600 sein dürfen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

26.04.2016 18:40
#51 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, mittlerweilen habe ich den Trailer jetzt auf das dolly gesetzt.Anbei ist ein Bild davon.
MfG
Crazydiver
PS: Es geht nicht kleiner

mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

26.04.2016 19:28
#52 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

...klar gehen die Bilder kleiner zu machen

VORTEIL VON:

Wenn das Bild verkleinert eingestellt wird und ich in das Bild klicke, bekomme ich das Bild ohne störende Laufleisten auf der Seite bzw. unten dargestellt, sprich also es öffnet sich ein neues Fenster mit der ganzen Ansicht des Bildes...

Als Beispiel nimmst du das Freeware Programm Irfan View - schelles, einfaches, kostenloses und auf deutsch gehaltenes kleines Programm, mit denen man Bilders verkleinern oder aufhübschen kann...

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

17.08.2016 09:32
#53 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander ,mal wieder was neues nach langer Zeit.Ich habe mal wieder die Muße gehabt etwas weiter zubauen.Mittlerweilen ist das Dolly fast fertig es fehlen nur noch 3 Teile am Dolly. Anbei habe ich mal wieder ein paar Fotos.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

09.09.2016 23:19
#54 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,zur Zeit bin ich dabei die Zylinderaufhängungen zu planen und herzustellen. Bisher habe ich schon 2 Paar fertig und angebaut.Diese Zylinder haben alle die gleiche Größe und ich werde noch ein 3. Paar hherstellen und anbauen. Danach muß ich erstmal die nächsten Zylinderlängen bestimmen die noch gebraicht werden ( noch mehr graue Haare und noch noch Rauchschwaden die entstehen werden ).

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

19.09.2016 13:09
#55 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,nun habe ich mittlerweilen die vollständige Beleuchtung beschaltet am Auflieger sowie am Dolly.Dazu habe ich schon 3 Aufhängunspunkte für die Hydraulikzylinder fertig ( was mir einiges an Kopfschmerzen bereitet hat ).Anbei hänge ich noch einige Bilder davon, entschuldigt aber die schlechte Qualität da ich ohne Blitz gearbeitet habe damit man die Lichter besser sieht.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

20.09.2016 00:54
#56 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander noch eine Nachreichung zum Trailer.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

23.09.2016 18:02
#57 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,so nun habe ich die letzten Führungsrohre für die Trailerabstützung angebracht.Jetzt fehlen nur noch die Kappen für die Kennzeichenbeleuchtung.
Mfg
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

06.10.2016 11:58
#58 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,mittlerweilen bin ich dabei mir den Kopf anzustrengen wie einige SAchen mit Hilfe eines Arduino schalten kann ( Blinker,Expo für die Hydaulikservos,Bremse,Rücklicht,Rückfahrwarner,hintere Lenkachse und mehrzeilige Displayanzeige für den Aufliege am Ende des Zuges ).
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

11.10.2016 22:31
#59 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moinsen Miteinader,heute sind die Arduinos gekommen.Dann kann es bald losgehen mit dem Probieren der Einstellungen und Auswertungen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

29.10.2016 11:52
#60 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, das erste Programm steht schon zur Verfügung. Mit diesem Programm kann ich unabhängig meine lenkbare Hinterachse über den Königsbolzen steuern und das ganz ohne Hilfe der Fernsteuerung.
MfG
Crazydiver

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz