Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 9.776 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

16.11.2016 19:18
#61 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,mittlerweilen läuft das Programm sogar sehr gut. Also wer es gerne haben möchte für ähnliche Steuerung kann sich gerne melden.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

25.11.2016 18:51
#62 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, mittlerweilen bin ich dabei mein Hydrauliksteurprogramm welches mit 2 Schalterstellungen arbeiten umzusetzen.In diesem Programm werden bis zu 5 Funktionen nach einander angefahren. Das geschieht alles über ein Arduino welcher die 4 Hydraulikelemente ansteuert und gegebenfalls die Drehzahl der Pumpe erhöht.

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

13.12.2016 14:13
#63 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, ich habe mal wieder etwas weitergebaut am Trailer.Ich habe dort eine Box für einen elektronischen Display mit wechselnden Schrifzug angebracht.Auf diesem Display sind 2 verschiedene Beschriftung im Wechsel zu sehen so bald das Programm dafür fertig ist.

MfG
Crazydiver

Jettaheizer Offline



Beiträge: 151
Punkte: 95

13.12.2016 22:14
#64 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Hallo,

wozu genau soll das Display gut sein?
Gibt es dazu ein Vorbild?

Gruß,
Franz

___________________________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

Sei einfach Du selbst!

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

21.02.2017 18:53
#65 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Franz, der Auflieger ist eine Spezialanfertigung die es so nur als Einzelstück gibt . Habe dazu noch kein Vorbild gesehen, aber ich orientire mich an den Spezialtransportaufliegern der Offshorerennboote. Das Display ist als Warnhinweistafel gedacht mit wechselnder Schrift zwischen Deutsch und English.Der ganze Zug (Maschine und Anhänger werden insgesamt 4 Stück haben mit dem selben Text der auf 20Zeichen mit 4 Reihen dargestellt wird).
MfG
Crazydiver

PS:Technische Details gibt es auf Anfrage

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

21.03.2017 19:08
#66 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander mittlerweilen erstelle ich die Ladeboardwände für die Zugmaschine und Auflieger.Mir ist zwar noch keine Idee gekommen wie ich die Schaniere verwirkliche aber da wird mkir bestimmt auch noch was einfallen.

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

16.05.2017 16:41
#67 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,zur Zeit bin dabei mir meine Hauptplatine für den Auflieger fertig zu machen.Was dort jetzt noch fehlt sind die ganzen Bauteile zu bestücken und danach zu verlöten.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

30.07.2017 17:00
#68 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinader,es ist mal wieder an der Zeit das ich ein Update von meinem Ttrailer veröffentliche.Mittlerweilen sind alle Hydraulikzylinder eingebaut und der Verfahrweg getestet.Zur zeit mache ich gerade einen Dichtigkeitstest der ganzen Verschraubungen und Anschlüsse mit Hilfe von Preßluft um alle Undichtigkeiten zu finden und zu beseitigen.Werde das heute wohl noch zu Ende bringen.

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

18.08.2017 08:59
#69 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,bis jetzt laufen 5 der 6 Hydraulikfunktionen bei meinem Auflieger.Leider ist die letzte auch die schwierigste Funktion da an dieser Stelle 2e zusammen laufen ( ausdrücken von Führungssatngen und schwenken der gleichen ).
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

20.09.2017 17:24
#70 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, mittlerweilen laufen alle Hydraulikfunktionen beim Auflieger zu meiner Zufriedenheit.Werde bald ein Video davon hochladen aber schimpft nicht über die Quali den ich habe keine bessere Videocam.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

20.09.2017 19:33
#71 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin MIteinander, hier ist nun das Vid zu den Funktionen wobei nicht alle aufgezeichnet sind.






MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

16.10.2017 16:53
#72 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, meine Platine für den Auflieger läuft in eingen Bereichen schon so wie ich es möchte.Es ist nämlich Absetz- und Aufnahmefunktion die über ein Nauticmodul zusammen mit einem Arduino Nano dies Funktionen steuert.

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

21.10.2017 17:00
#73 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,schon nun habe ich die Aufliegerplatine schon fast komplett am laufen ( nur die Funktionen ).Ich habe jetzt die vorletzte Sache fertig gemacht und zwar ist das die Lenkung der letzten Aufliegerachse,die über ein Stirnradgetriebe mit angehängten Poti für die Mittelstellung gesteuert wird. Als zusätzliche Lenkhilfe wird über den Königsbolzen eine sogenannte Zwangslenkung der Hinterachse über einen Arduino Nano durch eine Umschaltung welche von der Fernsteuerung sowie über einen manuellen Umschalter geführt.

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

31.01.2018 15:39
#74 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander,mittlerweilen ist die Beleuchtung am Trailer komplett und funktionstüchtig.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

04.02.2018 16:03
#75 RE: Bootstrailer in Aufliegerversion in 1:8 VI Zitat · Antworten

Moin Miteinander, bin jetzt fast fertig.Brauche nur noch eine Schaltungsplatine fertigen.Daher mache ich mir schon mal langsam Gedanken zur Lackierung sowie Grafiken die ich Draufbringen möchte.
MfG
Crazydiver

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz