Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 10.060 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

09.11.2009 19:43
#31 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Steffen , Hallo Leo

Danke erstmal für das Lob dankeschoen von smilies-world.de.
Ich werde euch natülich auf dem Laufenden halten .
Soviel noch vorab die Mulde hat einen Gewindespindelantrieb 3-8 von smilies-world.de
den mus ich aber noch an der Mulde befestigen und dann gibts wieder Bilder.

Bis dann Martin

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

13.03.2010 10:32
#32 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Der Dumper hat seine Gewindespindel bekommen eine Eigenkonstruktion ( 3 fachauszug ).
Es ist ein Getriebemotor mit einem Drehmoment von 5,88 Nm verbaut .
Was haltet ihr von dem Kippwinkel der Mulde ist das ausreichend ?

Gruß Martin

Angefügte Bilder:
IMG_5164.JPG   IMG_5165.JPG   IMG_5166.JPG   IMG_5168.JPG   IMG_5170.JPG   IMG_5171.JPG   IMG_5173.JPG   IMG_5174.JPG   IMG_5175.JPG   IMG_5176.JPG  
Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

15.03.2010 22:35
#33 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Guten Abend Martin,

habe deinen Baubericht / Dumper heute gelesen, saubere Arbeit 3-8 von smilies-world.de. Martin, es kommt immer
darauf an was du Laden willst! Der Kippwinkel ist meiner Ansicht zu wenig aber probiere
es einfach mal aus mit verschiedenen Materialien. Ich bin schon gespannt auf das Testergebnis?

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

20.03.2010 23:50
#34 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Leo

Das denke ich auch das der Kippwinkel zuwenig ist .
Dann werde ich noch eine Gewindespindel anfertigen
und es zum 4 fach Auszug umbauen.
Zum Schluß wird der Auszug noch mit U-Blech verkleidet.

Gruß Martin

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2010 17:01
#35 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Guten Arbend Martin,

Der Spindelantrieb, den Du gebaut hast gefällt mir sehr und wie man auf den Bilder ersehen kann, ist das die genau Lösung als Hydraulikzylinder. Die ganze Konstruktion bis jetzt ist sehr schön und Sauer gearbeitet ein Lobwavey5b15d von smilies-world.de
Die Bilder, die ich jetzt angesehen habe, sind auch nicht schlecht, man kann etwas erkennen.wavey5b15d von smilies-world.de
Auf Deinen Bericht bin ich jetzt schon gespannt, bei der ersten Probefahrt!

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

22.04.2010 18:34
#36 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Michael

Danke für dein Lob .
Ich mus noch eine neue Spindel anfertigen mit Linksgewinde dann hat der Spindelantrieb 4 Auszüge.
Die Trittbretter sind jetzt auch fertig und müssen noch montiert werden.

Gruß Martin

Angefügte Bilder:
IMG_5153.JPG   IMG_5156.JPG   IMG_5157.JPG  
MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

22.04.2010 19:01
#37 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Huhu Martin,

Vooooooooooooollllllllllllllllllllllllllllllllllllll Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiillllllllllllllllll

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

23.04.2010 14:51
#38 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Martin,

die Einstiegsstufen sehen echt toll aus. Wo hast Du das Riffelblech gekauft? Ich habe etwas ähnliches aber das ist nur eine dünne Folie.

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

23.04.2010 21:20
#39 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Christian

Das Riffelblech habe unter http://www.knupfer-grossbahn.de/ gekauft.
Die Bleche gibt es in Alu , Messing , Nirostahl und Kunststoff
sind 0,4 mm dick und lassen sich sehr gut biegen.

Gruß Martin
P.S. Er hat auch immer einen Stand auf den Modellbaumessen im Eisenbahnbereich.

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

26.04.2010 11:00
#40 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Super Arbeit deiner gefertigten Trittbretter3-8 von smilies-world.de, was macht der Kippwinkel vom Damper
bist du dran?

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

26.04.2010 20:59
#41 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Leo

An der Gewindestange bin ich noch nicht dran werde aber mal noch diese Woche eine Zeichnung anfertigen .
mein grösstes Problem wird sein ein Innengewinde M30x1,5 oder M32x1,5 als Linksgewinde auf einer Drehmaschine
herzustellen ohne Gewindebohrer.
Dann werde ich auch entscheiden ob ich eine Spindelstufe oder gleich zwei Spindelstufen fertige.
Bei der einstufigen Version müsste ich in die obere Platte ein Linksgewinde schneiden bei der zweistufigen
ein Rechtsgewinde ( M40x1,5 ).

Gruß Martin

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2010 12:51
#42 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Deine Trittstufen sind wunderschön gelungen und gefallen mir sehr. Ich richtig neidisch geworden. Mir persöhnlich, würde ich Dir derekt abnehmen. Ein Lob3-8 von smilies-world.de

Kommst Du mit dem Spindelantrieb zurecht, auf die Bilder freue ich mich jetzt schonwavey5b15d von smilies-world.de


Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

30.04.2010 20:39
#43 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Michael

Danke für dein Lob.
Ich bin selber ganz stolz auf die Trittbretter den sie waren auch Konstruktiv und Fertigungstechnisch ziemlich aufwendig
und ich habe bis zum schluß nicht gewusst ob es mit dem Biegen überhaupt funktioniet.

Die Skizze für die Spindel ist fertig aber maßtechnisch bekomme ich nur ein Zusatzspindel unter.
Die Mulde habe ich mal um das erweitente Maß angehoben und ich denke das es dann zum Kippen reicht.

Gruß Martin

MJ ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2010 15:06
#44 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Die Arbeiten, die bis jetzt gemacht hast sind einfach ggeelluunnggeenn.
Ich bin jetzt gespannt,ob Du damit zufrieden bist mit dem Spinntelantrieb.3-8 von smilies-world.de
Ich habe gestern bei meinem TGA die Lenkung etwas verändert und Inatandgesetzt, ich bin auch jetzt am probieren, ob es klappt.wavey5b15d von smilies-world.de

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

08.05.2010 18:13
#45 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Meine 3.Spindel ist fertig und eingebaut aber es funktioniert leider nicht .
Mir ist warscheinlich ein kleiner Denkfehler unterlaufen
So hätte ich eigentlich die dritte Spindel mit Modul 0,75 fertigen müssen
das wäre aber wieder Geschwindigkeitsmässig zu langsam gewesen
aber man muß auch mit solchen rückschlägen leben.
Jetzt werde ich die zwei oberen Spindel mit einer Modul 3 Steigung
( Trapezgewindestangen ) ersetzen dann dürfte es gehen 3-8 von smilies-world.de.

Gruß Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz