MAN 1:8
15.02.2009 12:19
Hallo alle, also die Idee mit denn Moosgummis ist Klasse find ich ne alternative zu der Variante mit dem Gummischlauch mach weiter so. Und die Details gefallen mir auch sehr gut.
-------------------------------------------------- MFG Steffen Berger
MHS
22.03.2009 12:10
Hallo Zusammen Auch bei mir ging es weiter . So hat die Vorderachse die Blattfederaufnahmen , Blattfedern , Dämpfer und Radnaben bekommen und die Hinterachsen ihre Stabilisatoren . Was würdet Ihr für einen Motor bzw. Getriebe ( 3 gang oder mehr ? ) einsetzen ich gehe von einem Gesamtgewicht von ca. 100 KG im beladenen zustand aus . Allerdings sollte es nicht zu teuer sein und kein Einzelstück sein . Gruß Martin
Gefällt mir richtig gut ...
___________________________________________________________________________ Grüssle vom TGA-Fahrer Moritz Meine Prejekte:MAN TGA 41.660 8x4/4 , Goldhofer Module, Nooteboom Schwerlastroller, Liebherr 964 LITRONIC
Busi85
22.03.2009 17:30
Moin, Ja ich muss sagen, mal wieder richtig ordentliche Arbeit ;) Weiter so, bin auf weiter Bilder gespannt. Gruß Hendrik
MHS
12.04.2009 22:29
Und weiter geht´s Die US-Breitfelgen , Hinterradnaben , Tankaufhängungen mit Kompressoratrappen und die Tanks sind fertig . Die Tankaufhängungen sind aus Dachrinnenhalterungen ( Baumarkt ) gefertigt . Gruß Martin
JOGI 1
13.04.2009 11:53
Sali Martin Super Teile, die Du da gebaut hast. Was für Breitreifen verwendest Du denn? Das mit der Dachrinnenhalterung ist super, wäre auch etwas für meinen MARMON. Gruss Hans-Jörg
http://www.modelltrucker-freunde.ch
MHS
13.04.2009 16:37
Hallo Hans-Jörg Als Breitreifen werde ich einen Fulda Reifen mit Einlegestreifen ausprobieren . Der Stollenreifen von Dunlop gefällt mir nicht und der Strassenreifen von Dunlop ist zu schmal . Allerdings habe ich auch schon einen anderen Reifen gesehen ( ca. 45 mm breit , 152 mm Durchmesser ) Nur weis ich den Hersteller und wo man in beziehen kann leider nicht . Gruß Martin
JOGI 1
13.04.2009 18:43
Sali Martin Ich habe beim MAN und dem Abroller solche Breitreifen drauf. 150 x 50 mm ca. ( Felgenbreite ca. 45 mm ) Ich habe sie vor ein paar Jahren bei der Firma Mauel bezogen für 25 € der Reifen. Gruss Hans-Jörg
http://www.modelltrucker-freunde.ch
MHS
13.04.2009 18:47
Hallo Hans-Jörg Ich danke Dir da frage ich doch gleich mal nach . Gruß Martin
19.04.2009 13:21
Hallo alle, ich muß zugeben das mich bis jetzt die Amerikanischen LKW´s nicht so sonderlich beeindruckt haben aber das Fahrzeug fürde auch mir gefallen. Also ist schon richtig klasse was du da auf die Beine stellst Martin ich bin bafffffff Also die Lösung mit dem Moßgummi find ich klasse woher hast du diesen Moßgummi?
-------------------------------------------------- MFG Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de
MHS
19.04.2009 20:23
Hallole Das Moosgummi ist von Schink und wird zur Befüllung der Reifen verwendet ( Durchmesser 30 mm ) . Martin
20.04.2009 16:13
Hallo alle, achso diesen benutzt du dafür da habe ich auch noch welchen in der Bastelkiste liegen. Wegen dem Getriebe kann ich dir nur mal meine Teile zusenden wenn du willst ich denke die Teile gibts noch bei Bosch wenn wir glück haben dann kannst du das mal probieren mit meinen Komponenten und dann machst mir einfach ein Getriebe mit. natürlich gegen bestechungsgeld hihi
-------------------------------------------------- MFG Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de
MHS
08.11.2009 12:19
Hallo Zusammen Möchte euch auch mal wieder ein paar News von meinem Dumper zeigen . Der Dumper steht auf seinen Rädern und ein Bosch 3 gang Getriebe wurde eingebaut . Zwischengetriebe und Antriebswellen sind auch fertig so das die Achsen sich schon mal bewegen . Der Rohbau der Kippmulde ist in Arbeit und als nächstes folgt dann das Lenkgetriebe , Gruß Martin
08.11.2009 13:18
Leo
08.11.2009 22:19
Rund um das Forum
| | - Eure Wünsche
| | - Rund um das Forum
Vorstellungen
| | - Mitglieder
Modelle im Maßstab 1:8
| | - Bilder, Schriften usw.
| | - LKW Modelle
| | - Baumaschinen Modelle
| | - Landwirtschaftliche Modelle
| | - Sonstige Modelle
| | - Anhänger / Trailer
Ladung und Accesoires
| | - Gebäude, Bauten ...
| | - Ladungen
| | - Zubehör, Details
Elektrik und Elektronik
| | - Elektrik
| | - Elektronik
| | - Festlegung Standard für Steckverbindung ...
Hydraulik und Alternativen
| | - Hydraulik
| | - Spindelantriebe
Technischer Modellbau
| | - Anlenkungen
| | - Getriebe
| | - Sonstiges
Termine
| | - Messen
| | - Ausstellungen
| | - Treffen
Suche
| | - Kontakte
| | - Technischer Modellbau
| | - Bilder
| | - Informationen
| | - Zeichungen
Biete
| | - Technischer Modellbau
| | - Modelle
| | - Bauteile
Hersteller Diskussion
| | - LKW-Fabrik
| | - Veroma Modellbau
| | - Rüdiger Schink
| | - Leimbach Modellbau
| | - Servonaut
| | - Sven Löffler Modellbau
| | - Sonstige
Werkzeuge
| | - Vorrichtungen
| | - Handwerkzeuge
| | - Maschinen
| | - Eure Werkstatt
Links
| | - Nützliche Links
| | - Witzige Links
| | - Video und Bilder Links
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.