Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 10.065 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

15.02.2009 12:19
#16 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo alle,

also die Idee mit denn Moosgummis ist Klasse find ich ne alternative zu der Variante mit dem Gummischlauch mach weiter so.

Und die Details gefallen mir auch sehr gut.


--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

22.03.2009 12:10
#17 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Zusammen


Auch bei mir ging es weiter .

So hat die Vorderachse die Blattfederaufnahmen , Blattfedern , Dämpfer und Radnaben bekommen

und die Hinterachsen ihre Stabilisatoren .

Was würdet Ihr für einen Motor bzw. Getriebe ( 3 gang oder mehr ? ) einsetzen

ich gehe von einem Gesamtgewicht von ca. 100 KG im beladenen zustand aus .

Allerdings sollte es nicht zu teuer sein und kein Einzelstück sein .


Gruß Martin

Angefügte Bilder:
IMG_3740.JPG   IMG_3742.JPG   IMG_3810.JPG   IMG_3812.JPG   IMG_3813.JPG   IMG_3817.JPG   IMG_3819.JPG   IMG_3821.JPG  
Moritz@LKW-Fabrik Offline




Beiträge: 307
Punkte: 303

22.03.2009 13:35
#18 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Gefällt mir richtig gut ...

___________________________________________________________________________
Grüssle vom TGA-Fahrer Moritz

Meine Prejekte:
MAN TGA 41.660 8x4/4, Goldhofer Module, Nooteboom Schwerlastroller, Liebherr 964 LITRONIC

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

22.03.2009 17:30
#19 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Moin,

Ja ich muss sagen, mal wieder richtig ordentliche Arbeit ;) Weiter so, bin auf weiter Bilder gespannt.

Gruß Hendrik

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

12.04.2009 22:29
#20 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Und weiter geht´s

Die US-Breitfelgen , Hinterradnaben , Tankaufhängungen mit Kompressoratrappen und die Tanks sind fertig .

Die Tankaufhängungen sind aus Dachrinnenhalterungen ( Baumarkt ) gefertigt .


Gruß Martin

Angefügte Bilder:
IMG_3881.JPG   IMG_3882.JPG   IMG_3883.JPG   IMG_3886.JPG  
JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

13.04.2009 11:53
#21 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Sali Martin

Super Teile, die Du da gebaut hast.
Was für Breitreifen verwendest Du denn?
Das mit der Dachrinnenhalterung ist super, wäre auch etwas für meinen MARMON.

Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

13.04.2009 16:37
#22 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Hans-Jörg

Als Breitreifen werde ich einen Fulda Reifen mit Einlegestreifen ausprobieren .

Der Stollenreifen von Dunlop gefällt mir nicht und der Strassenreifen von Dunlop ist zu schmal .

Allerdings habe ich auch schon einen anderen Reifen gesehen ( ca. 45 mm breit , 152 mm Durchmesser )

Nur weis ich den Hersteller und wo man in beziehen kann leider nicht .

Gruß Martin

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

13.04.2009 18:43
#23 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Sali Martin

Ich habe beim MAN und dem Abroller solche Breitreifen drauf. 150 x 50 mm ca. ( Felgenbreite ca. 45 mm )
Ich habe sie vor ein paar Jahren bei der Firma Mauel bezogen für 25 € der Reifen.

Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Angefügte Bilder:
Reifen 001.JPG   Reifen 002.JPG   Reifen 003.JPG  
MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

13.04.2009 18:47
#24 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Hans-Jörg

Ich danke Dir da frage ich doch gleich mal nach .

Gruß Martin

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

19.04.2009 13:21
#25 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo alle,

ich muß zugeben das mich bis jetzt die Amerikanischen LKW´s nicht so sonderlich beeindruckt haben aber das Fahrzeug fürde auch mir gefallen.

Also ist schon richtig klasse was du da auf die Beine stellst Martin ich bin bafffffff

Also die Lösung mit dem Moßgummi find ich klasse woher hast du diesen Moßgummi?

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

19.04.2009 20:23
#26 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallole

Das Moosgummi ist von Schink und wird zur Befüllung der Reifen verwendet ( Durchmesser 30 mm ) .

Martin

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

20.04.2009 16:13
#27 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo alle,

achso diesen benutzt du dafür da habe ich auch noch welchen in der Bastelkiste liegen.

Wegen dem Getriebe kann ich dir nur mal meine Teile zusenden wenn du willst ich denke die Teile gibts noch bei Bosch wenn wir glück haben dann kannst du das mal probieren mit meinen Komponenten und dann machst mir einfach ein Getriebe mit. natürlich gegen bestechungsgeld hihi

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

08.11.2009 12:19
#28 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Zusammen


Möchte euch auch mal wieder ein paar News von meinem Dumper zeigen .

Der Dumper steht auf seinen Rädern und ein Bosch 3 gang Getriebe wurde eingebaut .

Zwischengetriebe und Antriebswellen sind auch fertig so das die Achsen sich schon mal bewegen .

Der Rohbau der Kippmulde ist in Arbeit und als nächstes folgt dann das Lenkgetriebe ,


Gruß Martin

Angefügte Bilder:
IMG_4880.JPG   IMG_4881.JPG   IMG_4883.JPG   IMG_4885.JPG   IMG_4890.JPG   IMG_4891.JPG  
MAN 1:8 Offline



Beiträge: 252
Punkte: 273

08.11.2009 13:18
#29 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Martin,

Das sieht ja schon mal vielversprechend aus.

Darf ich denn haben? achtung-ironie von smilies-world.de

Mach weiter so3-8 von smilies-world.de

--------------------------------------------------
Mein MAN F2000 3-Achs Sattel

MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

08.11.2009 22:19
#30 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten


Guten Abend Martin,

eine erstklassige und saubere Arbeit die du da machst im Modellbau 1:8. 3-8 von smilies-world.de
Ich bin begeistert von deiner Arbeit weil sehr viel Detailgetreue darin
steckt.

Deine Berichte werde ich mit Aufmerksamkeit weiter verfolgen!

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz