Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 10.060 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
M.J ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2010 14:51
#46 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Martin,

diesen Fehler kann jedem Passieren. Wenn Du den Fehler gefunden hast, würde mich sehr interresieren, wie die Spindel aufgebaut ist. Ein Bild ist sehr schön wenn man es sehen kann. Ich habe bei der Truckmodellbauzeitung gesehen, da gibt es eine Firma bruder, die machen Spindelzylinder. Ich denke es würde dir Helfenwavey5b15d von smilies-world.de

Gruß
M.J auch aus dem Taunus

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

04.04.2011 20:30
#47 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallole


Bei mir hat sich auch mal wieder was getan allerdings nicht beim Teleskopauszug

der mus sich noch einwenig gedulden.

Aber ich habe meinen Trittbrettern und den Tanks eine Seiten / Bodenbeleuchtung spendiert.


Gruß Martin

Angefügte Bilder:
IMG_5485.JPG   IMG_5486.JPG   IMG_7705.JPG   IMG_7707.JPG   IMG_7710.JPG  
MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

29.09.2012 18:52
#48 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

Viel getan hat sich in letzterzeit bei mir nichts aber ich möchte meinem Fahrgestell einen anderen Aufbau verpassen.
Der Aufbau soll eine Flachpritsche mit einer Mechanik von einem Abrollkipper zum auf und Absetzen der Pritsche werden.

Somit hätte ich die Kippmulde mit Spindelantieb übrig und würde sie verkaufen.
Wenn jemamd interesse hat kann er sich bei mir melden.

Gruß Martin

Michi Offline



Beiträge: 31
Punkte: 31

29.09.2012 21:02
#49 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Martin, ein schoenes Modell, gute Arbeit und wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen. Gruss Michi

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

01.10.2012 17:03
#50 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Michi

Danke dir.
Muss mir aber noch gedanken zur Abrollmechanik machen
Ich möchte es auf jedenfall mit Gewindespindeln realisieren und nicht mit einer Hydraulik.

Gruß Martin

Roadking Offline




Beiträge: 58
Punkte: 58

01.10.2012 18:59
#51 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

nabend,

wow sehr schöner lkw, ja ich würde den abrollaufbau auch mit spindeln machen

Liebe Grüße Max

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

23.12.2016 17:05
#52 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallole

Nachdem ich mich durchgerungen haben meinen Kenworth Dumper fertig zu bauen

habe ich mit der Motorhaube mal angefangen .

Martin

Angefügte Bilder:
10000.jpg   10001.jpg   10002.jpg   10003.jpg   10004.jpg   10005.jpg   10006.jpg  
MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

23.12.2016 17:09
#53 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Noch ein paar Bilder .

Angefügte Bilder:
10007.jpg   10008.jpg   10009.jpg   10010.jpg   10011.jpg   10012.jpg   10013.jpg  
mc.joe Offline




Beiträge: 453
Punkte: 393

23.12.2016 17:50
#54 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Moin,

schön zu sehen, dass es bei dir weiter geht.

Gehe mal von aus, du hast für das Fahrerhaus PS-Platten verwendet. Hast du die vor dem Biegen erhitzt? Wie warm hast du die gemacht - einfach mit dem Heißluftgebläse drüber oder hast du da eine andere Methode, die PS-Platten zu biegen?

Gruß
der Jo

__________________________________________________
www.mc-joe.net

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

23.12.2016 22:21
#55 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Jo

Es sind PVC-Platten .
Die Platten habe ich in dem Bereich wo ich biegen will mittels eines Heißluftföhn erwärmt.
Müsste ich eine ganze Platte verformen würde ich sie im Backofen erwärmen .
Ich denke 200 Grad würden ausreichen.
Als Materialstärke nehme ich 4mm , die Radläufe sind Blumenübertöpfe.

Martin

BwLieder Offline




Beiträge: 46
Punkte: 38

24.12.2016 12:00
#56 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Martin,

hey, die Haube sieht ja echt klasse aus!
Auch die Idee mit Deinem Fräszirkel finde ich echt clever, hab ich so noch nicht gekannt.

Eine Frage habe ich noch, warum nimmst Du PVC und kein Polystyrol/PS/Poly?
Meiner Erfahrung nach kann man das viel besser kleben als PVC.

Frohe Weihnachten aus Horbach

Stefan

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

24.12.2016 13:02
#57 RE: Kenworth W900B Dumper Zitat · Antworten

Hallo Stefan

Bei meinem anderen Kenworth habe ich das material auch schon genommen.
Und durch den Tangit Kleber hält das Bombenfest .
Der Kleber löst das Material an und verschweißt es kalt .

Wünsche euch allen auch eine Frohe Weihnacht

Martin

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz