diesen Fehler kann jedem Passieren. Wenn Du den Fehler gefunden hast, würde mich sehr interresieren, wie die Spindel aufgebaut ist. Ein Bild ist sehr schön wenn man es sehen kann. Ich habe bei der Truckmodellbauzeitung gesehen, da gibt es eine Firma bruder, die machen Spindelzylinder. Ich denke es würde dir Helfen
Viel getan hat sich in letzterzeit bei mir nichts aber ich möchte meinem Fahrgestell einen anderen Aufbau verpassen. Der Aufbau soll eine Flachpritsche mit einer Mechanik von einem Abrollkipper zum auf und Absetzen der Pritsche werden.
Somit hätte ich die Kippmulde mit Spindelantieb übrig und würde sie verkaufen. Wenn jemamd interesse hat kann er sich bei mir melden.
Danke dir. Muss mir aber noch gedanken zur Abrollmechanik machen Ich möchte es auf jedenfall mit Gewindespindeln realisieren und nicht mit einer Hydraulik.
Gehe mal von aus, du hast für das Fahrerhaus PS-Platten verwendet. Hast du die vor dem Biegen erhitzt? Wie warm hast du die gemacht - einfach mit dem Heißluftgebläse drüber oder hast du da eine andere Methode, die PS-Platten zu biegen?
Es sind PVC-Platten . Die Platten habe ich in dem Bereich wo ich biegen will mittels eines Heißluftföhn erwärmt. Müsste ich eine ganze Platte verformen würde ich sie im Backofen erwärmen . Ich denke 200 Grad würden ausreichen. Als Materialstärke nehme ich 4mm , die Radläufe sind Blumenübertöpfe.
Bei meinem anderen Kenworth habe ich das material auch schon genommen. Und durch den Tangit Kleber hält das Bombenfest . Der Kleber löst das Material an und verschweißt es kalt .