Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Veitha Offline




Beiträge: 3
Punkte: 3

20.01.2017 09:53
Scania T143H Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon kurz erwähnt besitze ich seit kurzem einen 1:8 Scania T143H (Schink). Das Modell habe ich gebraucht günstig gekauft und jetzt erst mal elektrisch und elektronisch fit gemacht.
Es ist momentan noch relativ einfach gebaut und sowohl von meinem üblichen Scale-Standard als auch von dem, was ich auf diversen Messen und auch bereits hier im Forum gesehen habe, recht weit entfernt. Es soll grundsätzlich auch erst mal nur funktionieren und zu einem späteren Zeitpunkt (als nächstes ist jetzt erst mal die Adolph Bermpohl im Hintergrund dran) soweit wie möglich ausgebaut werden .
Und dazu hoffe ich auf Eure Hilfe bezgl. Quellen zu Fotos (Internet bietet da ja einiges, aber eine wirklich modellbaugerechte Fotostrecke wäre natürlich extrem hilfreich. Alternativ würde ich auch selbst fotografieren, wenn ich wüßte, wo ein derartiger LKW mal ausgiebig besichtigt werden könnte.

Gruß
Hermann

Aedifico ergo sum

Achim Offline



Beiträge: 117
Punkte: 105

20.01.2017 10:30
#2 RE: Scania T143H Zitat · Antworten

Hallo Hermann,

die Basis sieht doch schon mal recht gut aus. Leider sind die Hauber heute nur noch bei Treffen anzufinden und aus dem normalen Strassenverkehr verschwunden. Hast Du denn schon Pläne zum Auflieger? Einen Tieflader zum Schiffstransport vielleicht.

Bin gespannt wie es hier weiter geht.

Gruß

Achim

Probleme sind Lösungen in Arbeitsklamotten

Veitha Offline




Beiträge: 3
Punkte: 3

20.01.2017 21:45
#3 RE: Scania T142H Zitat · Antworten

Hallo Achim,
danke für die freundliche Aufnahme; habe gerade gesehen, dass ich meinen Scania falsch bezeichnet habe, es ist ein 142H, aber ich glaube der (technische) Unterschied ist wahrscheinlch nur marginal.
Ja, einen Auflieger/Tieflader will ich noch bauen, primär für den Transport eines zukünftigen U-Bootes, ein Delta von Norbert Brüggen, ist auch 1:8, passt also optimal - ist aber zeitlch noch in einiger Ferne.

Gruß aus Darmstadt
Hermann

Aedifico ergo sum

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz