Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 17.744 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
volker.c Offline



Beiträge: 14
Punkte: 14

17.11.2007 07:42
#91 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

hey marc
ich war auch die ganze woche unterwegs und hatte keine zeit zum weiterbau,ich wolte für die rückwand und die seiten eigendlich formen machen und dann mit matte und harz ein neues positv herstellen .

bis die tage
grüß
volker

Es giebt immer was zu Schrauben

http://www.arcor.de/EjOF8e0KgE7wAWxXNgO8...albumID=3603391

http://www.arcor.de/palb/thumbs.jsp?albumID=4179821

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

17.11.2007 15:32
#92 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Hallo Volker,

Off Topic on:

Wenn du nächstes Wochenende nach Bremen kommen sollest, kann ich dir gerne mal meine Konstruktion zeigen. Bis dahin sollte man schon mehr erkennen können

Off Topic off.

P.S.: Sorry, Bilder kommen schon wieder später als angekündigt, denke mal vor Bremen stelle ich welche ein

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

20.01.2008 00:47
#93 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Hm .. ich hab hier mal so die Beiträge durch gelesen ... wird hier nix mehr passieren?! oder kommt nochmal nen Beitrag vom marc.. hieß er so?! ich bin grad an einr Sattelzugmaschine dran... sollte eigentlich mal ein MB SK fahrerhaus werden .. jedoch hab ich dann nen MAN fahrerhaus bekommen...

Grß

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

20.01.2008 22:39
#94 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten
Hallo,

ja ich heiße Marc. Könntest du vielleicht deine Sätze in Zukunft mit "Punkt" und "Komma" etwas eingrenzen?! Wie heißt du eigentlich?

Zum Scania: Ich habe im Moment sehr viel mit der Schule zu tun, deswegen kann ich nicht regelmäßig daran bauen. Er hat zwar schon wieder im Fahrerhausbereich etc. eininge Fortschritte gemacht, aber ich denke ich berichte erst wieder, wenn er auf seinen eigenen Beinen steht

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

21.01.2008 16:56
#95 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Hallo Marc,
Du sprichst mir aus der Seele,ich hasse es, Berichte ohne Punkt und Komma zu lesen.
Beim Bauen "hudeln" und auf die "schnelle" etwas hervorbrinen da wird das Ergebnis nicht
besonders gut. Recht hast Du, langsam wird es besser.
Gruß Josef

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

21.01.2008 18:55
#96 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Hallo Josef,

gerade in meinem Alter neigen die Leute dazu, dauernd unsinnige Abkürzungen zu benutzen und sich mit unverständlichen und umgangssprachlichen Formulierungen auszudrücken. Da bin ich froh, dass ich die deutsche Rechtschreibung noch ordentlich gelernt habe und sie anwenden kann

So, nun "back to topic", auch wenn sich mein Baubericht etwas verläuft. Ich werde wohl nochmal zur besseren Übersicht einen neuen Baubericht erstellen müssen, wenn es Neuigkeiten gibt.

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

21.01.2008 22:50
#97 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

guten Abend,

ich danke euch, für euren aufmerksamen Bericht zu meienr Rechtschreibung und Schreibart. Ich bin aber sehr wohl gebildet mich auszudrücken ;) keine sorge, man kann diese Beiträge auch lesen, man muss nur die "..." (auch Punkte genannt) richtig deuten. Wenn man das beachtet, ist es ein leichtes die Sätze zu finden. Da wir hier keine Akademiker sind oder ähnliches, finde ich es irgendwo sinnvoll, ein wenig Mimik in die Sprache zu bringen. ICh schätze es jeodch genau so wenig, wie du Marc, wenn sich jugendlioch sich mit Abkürzungen zu schaufeln, da bin ich deiner Meinung.


noch nen schönen Abend...

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

29.04.2008 15:23
#98 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten
Moin moin zusammen,

da hier ja zur Zeit mal wieder der ein oder andere Beitrag geschrieben wird, wollt ich meinem "Baubericht" auch mal wieder ein bisschen 'Leben' einhauchen.
Das Chassis ist immer noch nicht zusammengebaut, nur die Kabine ist vom CT19 zum CT19T geworden und benötigt noch einige Arbeitsstunden zur Fertigstellung. So, nun habe ich genug gequaselt jetzt kommen ein paar Bilder(sorry für die Handy-Quali):

(Das Fahrerhaus hab ich nur mal provisorisch zusammengestellt)




Bevor ich es vergesse: Es wird jetzt ohne "wenn" und "aber" ein 6x2 mit doppelt bereifter Nachlaufachse!!

Wünsche euch dann ein schönes und entspanntes, langes Wochenende!!

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

29.04.2008 18:47
#99 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten
Hallo Marc,

das sieht aber schon vielversprechend aus !
JoBu Offline



Beiträge: 40
Punkte: 40

16.05.2008 21:23
#100 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

fein fein, kann Sven da nur zustimmen. Das sieht bisher sehr gut aus, nur, traust Di dich nicht, mehr vom Hochdach zu zeigen?!
Auch eine für diesen Fahrzeugtyp sehr passende Achskonfiguration.

___________________________________________________

Gruß aus dem Süden,

Jochen

A real engineer do not need any instructions...

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

17.05.2008 00:28
#101 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

erstmal danke euch beiden, dass ihr mir ein bisschen feedback gebt

@Jobu: Doch, klar ich kann morgen mal eben ein paar Bilder machen, falls Interesse besteht. Nur sieht man halt noch nicht so wikrlich viel, sprich das Oberflächenfinish mit den Sicken etc. ist [noch] nicht fertig.

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Peter ( Gast )
Beiträge:

17.05.2008 14:01
#102 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten


Hallo Marc,

schön, dass die Türen auf gehen!

Schönes Wochenende.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz