Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 17.744 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

14.04.2007 20:55
#16 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Moin moin Josef,
kleines Gewinde würde ich auch von Hand machen, da ist die Drehmaschiene glaube ich ein bisschen zu "grob"!?! Aber ihr habt natürlich Recht, dass eine Drehbank fast schon zur Grundausstattung gehört.
Heute habe ich mal etwas an meinen Türen und am Kühlergrill gefriemelt, aber mir fehlt jetzt am Wochenende einfach die Zeit, ein paar Teile fertigzustellen. Hausaufgaben und Arbeiten in der Schule lassen grüßen!!!

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Peter ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 09:09
#17 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten


Guten Morgen Marc,

ich weiß natürlich nicht, wie hoch Dein Taschengeld ist, aber versuche doch eine Tischbohrmaschine
zu bekommen, die ist nicht teuer und hilft Dir bei manchen Problemen.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

15.04.2007 11:01
#18 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Moin moin Peter,
also eine Tischbohrmaschine habe ich schon.
Off Topic on
Was für eine Drehmaschine/Fräsmaschine würdet ihr mir empfehlen? Bei einer Drehmaschine sollte die Spitzenweite etwa 30 bis 40 cm betragen.
Off Topic off

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

15.04.2007 11:06
#19 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten
Wegen einer Drehmaschine:

Schau mal bei http://kleinanzeigen.meinestadt.de/stadt-bremen/index.php. Stelle doch einfach mal eine Anzeige rein, dass du Schüler bist, dir leider nicht so viel Geld zur Verfügung steht, du aber gerne eine Drehmaschine für dein Hobby Modellbau haben würdest. Vielleicht liest das ja jemand, der von einer Firmenauflösung weiß. Ich habe damals von der Uni Frankfurt ( ich habe auch dort gelernt ) eine komplett Industriefräsmaschine umsonst bekommen. Sie wäre sonst verschorttet worden !!! Manche Firmen sind da knallhart. Solche Maschinen sind für unser Hobby genau richtig.

Also versuch es einfach mal ! Wünsche Dir viel Glück !



Peter ( Gast )
Beiträge:

15.04.2007 11:11
#20 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten


Was der Sven da vorgeschlagen hat, finde ich absolut bärenstark !!!

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

16.04.2007 13:51
#21 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Moin moin zusammen,
danke Sven für den Tipp, werde es die Tage mal versuchen!!!
Mein Scania bekommte bald seine Seitenverkleidungen am FH, natürlich mit V8 typischer Erhöhung der Seitenteile

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

04.05.2007 15:30
#22 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Moin moin,

bei mir ging es wieder etwas vorran, leider kann ich euch noch immer keine Bilder präsentieren

Auch habe ich meine Pläne wieder verworfen, zumindest teilweise!!! Mein Scania bekommt jetzt ein Plateau hinten drauf' und einen Kran, der aber abnehmbar bleibt. Der hintere Teil des Plateau's soll, ähnlich einer Rampe, absenkbar sein, damit ich bei abgenommenem Kran auch Hubsteiger o.Ä. transportieren kann. So soll der Spielwert und der "Funfaktor" erhöht werden.
Ich hoffe, ich kann euch nächste Woche Bilder präsentieren.
Jetzt werde ich aber erstmal eine Bastelstunde einlegen

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Peter ( Gast )
Beiträge:

04.05.2007 16:55
#23 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten


Hallo Marc,

bin gespannt auf Deine Bilder. Mit allen Foren komme ich mit den Bildereinstellen klar,
nur hier muss ich beim Aufmachen Klammern beachten, muss ich noch probieren.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

05.05.2007 18:10
#24 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Hallo Marc,
mir geht es genauso wie Dir mit dem Bilder einstellen.
Obwohl Peter mir eine schöne Gebrauchsanweisung geschickt
hat. Werde aber weiter üben.
Gruß Josef

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

05.05.2007 21:31
#25 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Moin moin,

bei mir ist das mit dem Bilder einstellen nicht so ein großes Problem, nur muss ich erst jemanden fragen, ob er mal gescheite Bilder machen kann

Das ist eben so doof, da ich keine Digi-Cam habe, um richtig gute Bilder zu machen!!!

Na ja, demnächst seht ihr mehr!!!

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Peter ( Gast )
Beiträge:

06.05.2007 11:33
#26 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten


Hi Marc,

besorge Dir doch eine stinknormale Kamera (Foto) und mache Bilder. Die müssen zwar entwickelt werden, aber alle Leute, die eine DIGI haben, nehmen die alte nicht mehr.
Ich kann mich von meiner Canon A1 nicht trennen (Systemkamera) und habe auch noch keine DIGI.
Einen Gruß an Josef (johiti), wenn Du ihn siehst.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

06.05.2007 12:23
#27 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Moin moin Peter und an alle anderen,

eine normale Cam habe ich ja, aber bei mir muss, wenn möglich, alles perfekt sein und ich möchte auch nicht irgendwelche "Gammelbilder" euch präsentieren!!!

Bitte habt noch etwas Geduld, vielleicht kommen morgen schon schöne Bilder

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Peter ( Gast )
Beiträge:

06.05.2007 18:31
#28 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten


DIE SPANNUNG STEIGT !

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

11.05.2007 16:02
#29 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Moin moin,

nun mal ein paar Bilder:

Das komisch orange/braune am Dach, auf der Motorhaube und an der Tür ist STABILIT-Express. Ich habe die Reste in die kleine Macken und Riefen von der Herstellung geschmiert, ist aber noch unbeschliffen!!!








Wie schon erwähnt: Das FH ist ursprünglich von Schink, die Achse ebenfalls!!!

Aber ich habe selber noch die Türen funktionsfähig gemacht, die Seitenteile seperat ausgeschnitten und befestigt sowie den
Beifahrerspiegel schon beweglich gemacht. Demnächst kommt noch eine Antriebsachse von Schink rein'!!!

Das FH wird jetzt bald geköpft, dann entsteht daraus ein TOPLINE.


Das Armaturenbrett ist nur ein Rohbau, das Richtige wird noch Folgen, ebenso das Lenkrad!!!

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

11.05.2007 16:52
#30 RE: Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Moin moin zusammen,

ihr dürft gerne Kritik und Lob posten!!!

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz