Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 101 Antworten
und wurde 17.744 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

12.04.2007 15:43
Mein Scania T580 V8 Zitat · Antworten

Moin moin zusammen,
da ja zur Zeit sehr wenig im Forum los ist, dachte ich, dass ich ja mal meinen im Bau befindlichen Scania T580 V8 vorstellen könnte. Also erstmal im Vorraus, ich bin kein Profi, das ist mein erstes Truckmodell und ich bin auch erst 15 Jahre alt, habe also noch keinen prall gefüllten Geldbeutel zur Verfügung!!! Ich hoffe trotzdem, dass mich alle ernst nehmen und nicht denken: "Der ist erst 15 und will schon 1:8 bauen!?!?, pähh!!!"
So, nun aber zum Modell:
Mein Scania-FH ist von Herrn Schink, die Fahrwerksteile ebenfalls. Der Rahmen ist Eigenbau aus Alu-Profilen. Das FH ist jetzt schon stark verändert! Ich baue einen T580 aus der R-Reihe, keinen 4er (164L 580)!!! Also habe ich nun schon andere Armaturen und einen veränderten Unterbau angefertigt. Des weiteren ist jeder Hauber, der einen "neuen" V8 hat(164er und T-Reihe), etwas höher, als einer mit dem 6-Zylinder- oder alten 530 PS V8 Motor. Daher muss ich mein FH etwas "höher" legen und ich möchte das Dach erhöhen, es soll ein TOPLINE werden. Die Türen sind schon zu öffnen und die Spiegel abklappbar, die Motorhaube zu öffnen(nach vorne kippen) und das FH gefedert! An dem FH und Rahmen habe ich bis jetzt etwa 4 Monate gebaut, natürlich nur am Wochenende und in den Ferien. Mein PC hat seit etwa derselben Zeit ca. 1500 Bilder zusätzlich auf die Festplatte bekommen und alle diese sind nur als Vorlagen für den Bau gedacht!!!

Meine geplanten, z.T. schon fertig gestellten Umbauten am FH:
-Klappbare Motorhaube
-gefedertes FH
-Topline-Hochdach
-Kühlergrill+Unterbau an T-Serie anpassen
-komplett neue Inneneinrichtung
-zu öffnende Türen
-Schiebedach