Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 30.960 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
JOGI 1 Offline




Beiträge: 226
Punkte: 215

18.07.2009 15:20
#76 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Sali Leo

Die Container sehen ja spitzenmässig aus.3-8 von smilies-world.de3-8 von smilies-world.de


Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

20.07.2009 00:44
#77 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Guten Morgen Hans-Jörg,

Diese 20ft. Container baute mir die Fa. Kesi. 3-8 von smilies-world.de Es hat zwar etwas länger gedauert (wegen Krankheit)
aber sie sind schon Super gebaut!

Viele Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

20.07.2009 01:07
#78 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Modellbaukollegen,

Guten Morgen.

Anfertigung einer Stapelsicherung für 20 / 40 ft. Container. Die Containerstapelsicherungen dienen
der schnellen und vorübergehenden Sicherung übereinander gestapelter Container mit ISO-Ecken.
Sie verhindern ein Verrutschen der Container.
Diese wurden aus 20. mm starken PVC ausgefräst.
Funktioniert super, sie verrutschen nicht mehr und die Container fallen auch nicht mehr runter!

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Angefügte Bilder:
P7190001.JPG   P7190002.JPG   P7190004.JPG   P7190010.JPG   P7190009.JPG   P7190019.JPG  
Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

20.07.2009 01:15
#79 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Guten Morgen Martin,

Die Teile füf den Trailer sind alle vorhanden, aber sie kommen erst im Herbst dran
wenn ich die anderen Arbeiten erledigt habe? Ich melde mich dann.

Viele Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 236
Punkte: 240

20.07.2009 16:40
#80 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,

das sind ja klasse Bilder die du da hast. Die Sicherungsecken gefallen mir sehr gut.

Wenn mal bei einer Geburtstagsfeier ein Tisch fehlt, einfach pro seite 3 container aufeinanderstapeln, Brett drüber und fertig ist der Tischachtung-ironie von smilies-world.de

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

20.07.2009 19:02
#81 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,

die Ecken sehen klasse aus ! Was kommt als nächstes. Ein großes Container Terminal ?

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

20.07.2009 21:52
#82 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Sven'

auf deine Frage zu Antworten ja, aber nur im Maßstab 1:160

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

16.11.2010 23:55
#83 Umbau auf 2,4 Ghz / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Modellbaufreunde,
und alle die neu hinzugekommenen sind, Willkommen im Forum der 1:8er.

Nach längerer Abwesenheit hier im Forum melde ich mich zurück um zu
berichten was euch vielleicht auch interessieren könnte!
Ich habe meinen Stapler Kalmar umgestellt von 40 Mhz auf 2,4 Ghz. und
dazu zu einem kleinen Preis!
Es sind einige Umbauarbeiten zu tätigen am Sender sowohl auch am Modell,
aber sie lohnen sich. Jeder von uns weiß das die Störungen einen zur
Verzweiflung bringen wenn mit dem Modell gefahren wird, aber damit ist
jetzt Schluss!
Durch zahlreiche Versuche mit Sven’ haben wir das Beste daraus gemacht,
mein Mpx Sender kann ich weiterhin nutzen, 40 Mhz für die Schiffsmodelle
und 2,4 Ghz umschaltbar für die 1:8er Modelle.
Ein Wunderbares Erlebnis keine Störungen mehr zu haben, ein völlig neues
Fahrverhalten.

Falls Interesse daran besteht anfragen bei Sven’ Löffler, zu Spät die Hesse komme!

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Angefügte Bilder:
Mpx Umbau 2,4 Ghz 1.jpg   Mpx Umbau 2,4 Ghz 2.jpg   Mpx Umbau 2,4 Ghz 3.jpg   Mpx Umbau 2,4 Ghz 4.jpg   Mpx Umbau 2,4 Ghz 5.jpg  
1zu8 Offline




Beiträge: 188
Punkte: 161

17.11.2010 08:15
#84 RE: Umbau auf 2,4 Ghz / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hey Leo, schön, daß Du wieder da bist!

Wenn ich mir die Fotos so anschaue, bekomme ich schon einen Schreck! Soviel "Kabelsalat"... da scheint der Umbau doch größere Ausmaße anzunehmen, oder?
Hast Du das so realisiert, wie Du es auf der Messen angesprochen bzw. geplant hast? Dann hat ja wohl alles gut funktioniert!

Ich muß erst noch andere Dinge bauen, ehe ich meine Fernsteuerung auseinander nehme

Wir sehen uns...

Schöne Grüße

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

trolli28 Offline



Beiträge: 20
Punkte: 20

17.11.2010 13:16
#85 RE: Umbau auf 2,4 Ghz / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo.Schön Dich wieder zu lesen.Ich bin von Deinen Modellen und die von den Kollegen sehr begeistert.Der Umbau hat sich mit Sicherheit gelohnt.Gut zu wissen,daß es super funktioniert.lg mario (trolli28)

Hallo Leute.ich baue einen Fernzug volvo fh12 globetrotter mit der kombination 2 achser maschine u.3 achser anhänger mit gardine in 1:8.leider habe ich nur bilder da mein vater verstarb u.der lkw in oldenburg steht u.ich seit 3 jahren im rolli sitze u.es mich nach mainz verschlagen hat.wer kann die peilstäbe von scania mit beleuchtung anfertigen oder weiß wo ich sie beziehen kann

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

17.11.2010 23:01
#86 RE: Umbau auf 2,4 Ghz / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Christian

Danke für dein Interesse an 2,4 Ghz. Umbau. Christian es ist alles so eingetreten wie ich es auf der Messe diesem Jahr gesagt habe,
Sven’ unterstützte mich tatkräftig dabei, den er hat dieses Bauteil entdeckt. 3-8 von smilies-world.de
Du wirst es erleben beim nächsten wieder sehen, oder in einem Filmclip hier im Forum einfach eine SUPER Sache.

Hallo Mario

Danke für dein Kompliment zu meinen berichten hier im Forum, auch der Umbau hat sich wirklich gelohnt,für kleine €.

Grüße aus dem Taunus

Leo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mein schiffe »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen