Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 30.960 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

01.12.2008 21:35
#61 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo und Guten Abend Alex, und Willkommen hier im Forum.

Danke erstmal für den geilen Gabelstapler, wie du ihn nennst! Aber auf deine Frage zu Antworten
sind die Maße von einem Modell abgenommen bezw. von einem Prospekt, das ich damals auf der
Bauma in München bekam, aber heute gibt es das leider nicht mehr!
Die Reifen sind nicht selbst gemacht, diese habe ich durch Zufall vor Jahren angeboten bekommen
und nahm sie alle. Die Firma Bernd-Barnhausen füllte mir die Reifen, und sind jetzt mit der Felge
fest verbunden, so das die Reifen nicht von der Felge Rutschen beim einschlagen der Lenkung.
Ich hoffe deine Fragen beantwortet zu haben, und verbleibe mit

vielen Grüßen aus dem Taunus

Leo

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

01.12.2008 21:51
#62 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Guten Abend Staplerfreunde,

der Bauabschnitt Seitenspreader und 20.ft Container ist abgeschlossen und fertig.
Hier die letzten Aufnahmen, und möchte mich noch bedanken für euer Interesse.
Bis zum nächsten Baubericht,

viele Grüße aus dem Taunus

Leo

Angefügte Bilder:
Lackiert Spreader 4.jpg   Lackiert Spreader 3.jpg   Lackiert Spreader 2.jpg  
Peter ( Gast )
Beiträge:

02.12.2008 10:31
#63 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten


Hallo Leo,

ein wunderschönes Modell, sauber gebaut und erstklassig lackiert. Ein Hingucker!
Von Dir kann man nur lernen.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

johiti Offline



Beiträge: 231
Punkte: 231

02.12.2008 18:06
#64 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,
mit viel Aufmeksamkeit habe ich den Baubericht Deines Modells verfolgt. Es ist einfach "Spitze" geworden.
Anfang November war ich in Dubai und im Kreuzfahrthafen habe ich mehrer Transportfahrzeuge mit Containern gesehen.
Die Transportfahrzeuge waren einfachste Bauweise und die habe ich fotografiert und auf meine "to do" Bauliste gesetzt. Deine Informationen über den Containerbau werden sehr hilfreich sein.
Gruß Josef

truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

02.12.2008 18:57
#65 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,
super tolle Modelle hast du da hingezaubert,war immer sehr begeistert von deinen Bildern und Berichten,auf was dürfen wir uns denn als nächstes freuen ?
Aber eine Frage zu Containern habe ich noch:Wenn Schwerlastzüge auf Reisen gehen,sieht man sehr oft auf der Balastpritsche oder auf den Tiefladern, Minicontainer die auch Spreaderaufnahmen haben.Könnte man sie vom Maß her als 10" Container ansehen ? Konnte im I-NET noch nichts verwertbares darüber finden.Hast du vielleicht Info`s darüber oder eine genaue Bezeichnung?
Freue mich schon auf dein nächstes Projekt.
Viele Grüße Martin

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

03.12.2008 09:46
#66 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Staplerfreunde.

Recht Herzlichen Dank für euer Lob Peter, Josef und Martin.

Martin auf deine Frage zu Antworten, gibt es noch Container 5. 8.und 10ft.
Von der Bauart genau wie die 20ft Container, aber nur kleiner.

http://www.containersystem.de/stahllagercontainer.html

viele Grüße aus dem Taunus

Leo

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

05.07.2009 10:32
#67 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Modellbaufreunde,

es hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist es vollendet und fertig. Mein 20 ft. Container
hat seine Kennzeichen zum Identifizierungs-System von Containern gestern von Dieter erhalten.
Das hat er Super gemacht, dankeschoen von smilies-world.de Dieter.
Es sieht gleich ganz anders aus, oder was meint ihr dazu ?

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Angefügte Bilder:
PICT1429.JPG   IMG_1897.JPG   IMG_1904.JPG   IMG_1898.JPG  
MAN 1:8 Offline



Beiträge: 236
Punkte: 240

05.07.2009 10:42
#68 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,

jetzt sieht der Container echt klasse aus bin verliebt

Würde deinen Stapler mal live sehen da ich ein wenig Staplerverrückt bin weil ich 2 Jahre bei einer Staplerfirma gearbeitet habe.

Habe einen Baumann 6 to. Seitenstapler im Karton liegen denn ich nach meinem MAN fertig bauen will. ( ist nur der Rahmen angefangen.)



--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

05.07.2009 10:48
#69 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,

jetzt weiß ich auch, was ihr gestern noch gemacht habt ...

Der Container ist wirklich super geworden ! 3-8 von smilies-world.de Großes Lob an Dieter und Dich ! 3-8 von smilies-world.de

MHS Offline



Beiträge: 321
Punkte: 305

05.07.2009 11:28
#70 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo

Dem kann ich mir nur anschliessen
sieht echt super aus der Container 3-8 von smilies-world.de.

Martin

P.S. Schade das es Michelstadt nicht mehr gibt war für mich die schönste Ausstellung .
Gibt es vielleicht irgendwann einen Ersatz dafür ?

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

05.07.2009 22:07
#71 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Guten Abend,

Steffen
Sven’
und Martin,

Danke für euer lob, aber das hat Dieter verdient. Er gab alles beim beschriften.

Den Stapler kannst du in kürze in Aktion sehen, Termin Ende Juli, ich gebe
Ihn noch bekannt!

Du weist das es draußen zu heiß war, im Keller war es angenehm für Dieter. cheers von smilies-world.de

Ich bemühe mich und Arbeite dran, einen geeigneten Ort zu Finden um diese
Ausstellung fortführen zu können.

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de

Leo

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

12.07.2009 09:36
#72 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Guten Morgen Modellbaukollegen,

gestern war ein schöner Tag , denn ich holte meine restlichen 20ft. Container
bei Firma Kesi ab, es hat zwar etwas länger gedauert, aber Super gebaut und
Optisch sehr gut.3-8 von smilies-world.de Aber seht selbst.
Heute werde ich sie Testen und auf die Gabel nehmen und natürlich auch mit
dem Spreader aufnehmen. Bis dann und schönen Sonntag

Grüße aus dem Taunus wavey5b15d von smilies-world.de


Leo

Angefügte Bilder:
PICT1970.JPG   PICT1973.JPG   PICT1975.JPG  
MHS Offline



Beiträge: 321
Punkte: 305

12.07.2009 11:08
#73 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo


Die Container sehen genial aus 3-8 von smilies-world.de

Was macht eigentlich der Bau des Trailers hast Du da schon begonnen ?


Gruß Martin

MAN 1:8 Offline



Beiträge: 236
Punkte: 240

12.07.2009 12:05
#74 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,

das sieht doch mal spitze aus3-8 von smilies-world.de Also die Verrigelung sieht spitze aus WWOOOOOOOOWWWW

Baut die Firma Modellbauzubehör?

--------------------------------------------------
MFG

Steffen Berger http://www.dcs-tuning.de

Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

12.07.2009 12:12
#75 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo ! wavey5b15d von smilies-world.de

Die Container sind ja wirklich spitze geworden !!! Ich würde sagen das Warten hat sich wirklich gelohnt ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mein schiffe »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen