Hallo und Guten Abend Alex, und Willkommen hier im Forum.
Danke erstmal für den geilen Gabelstapler, wie du ihn nennst! Aber auf deine Frage zu Antworten sind die Maße von einem Modell abgenommen bezw. von einem Prospekt, das ich damals auf der Bauma in München bekam, aber heute gibt es das leider nicht mehr! Die Reifen sind nicht selbst gemacht, diese habe ich durch Zufall vor Jahren angeboten bekommen und nahm sie alle. Die Firma Bernd-Barnhausen füllte mir die Reifen, und sind jetzt mit der Felge fest verbunden, so das die Reifen nicht von der Felge Rutschen beim einschlagen der Lenkung. Ich hoffe deine Fragen beantwortet zu haben, und verbleibe mit
der Bauabschnitt Seitenspreader und 20.ft Container ist abgeschlossen und fertig. Hier die letzten Aufnahmen, und möchte mich noch bedanken für euer Interesse. Bis zum nächsten Baubericht,
Hallo Leo, mit viel Aufmeksamkeit habe ich den Baubericht Deines Modells verfolgt. Es ist einfach "Spitze" geworden. Anfang November war ich in Dubai und im Kreuzfahrthafen habe ich mehrer Transportfahrzeuge mit Containern gesehen. Die Transportfahrzeuge waren einfachste Bauweise und die habe ich fotografiert und auf meine "to do" Bauliste gesetzt. Deine Informationen über den Containerbau werden sehr hilfreich sein. Gruß Josef
Hallo Leo, super tolle Modelle hast du da hingezaubert,war immer sehr begeistert von deinen Bildern und Berichten,auf was dürfen wir uns denn als nächstes freuen ? Aber eine Frage zu Containern habe ich noch:Wenn Schwerlastzüge auf Reisen gehen,sieht man sehr oft auf der Balastpritsche oder auf den Tiefladern, Minicontainer die auch Spreaderaufnahmen haben.Könnte man sie vom Maß her als 10" Container ansehen ? Konnte im I-NET noch nichts verwertbares darüber finden.Hast du vielleicht Info`s darüber oder eine genaue Bezeichnung? Freue mich schon auf dein nächstes Projekt. Viele Grüße Martin
es hat etwas länger gedauert, aber jetzt ist es vollendet und fertig. Mein 20 ft. Container hat seine Kennzeichen zum Identifizierungs-System von Containern gestern von Dieter erhalten. Das hat er Super gemacht, Dieter. Es sieht gleich ganz anders aus, oder was meint ihr dazu ?
gestern war ein schöner Tag , denn ich holte meine restlichen 20ft. Container bei Firma Kesi ab, es hat zwar etwas länger gedauert, aber Super gebaut und Optisch sehr gut. Aber seht selbst. Heute werde ich sie Testen und auf die Gabel nehmen und natürlich auch mit dem Spreader aufnehmen. Bis dann und schönen Sonntag