Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 85 Antworten
und wurde 30.960 mal aufgerufen
 Sonstige Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

02.11.2008 12:58
#46 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,

dann ist mir die Überraschung ja gelungen

Das 2. Video ist nun auch fertig:

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

05.11.2008 23:26
#47 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Neues aus der Taunuswerkstatt,

es tut sich was, habe ein Muster angefertigt / Verriegelung der 20ft – 40 ft Container auf Trailer.
Einmal feststehende und einmal versenkbare Drehzapfen / Twistlock.

Und so soll er mal aussehen der Trailer.

Grüße aus dem Taunus

Leo

Angefügte Bilder:
PICT1357.JPG   PICT1354.JPG   PICT1355.JPG   D-Tec Flextrailer 3.jpg  
Peter ( Gast )
Beiträge:

06.11.2008 11:47
#48 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten


Im Taunus gibt es einen Künstler!

Immer eine Freude!

Grüße Dich, Leo.


Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

06.11.2008 23:23
#49 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo und Guten Abend Peter.

Danke für dein Künstlerlob.Im Taunus gibt es viele Künstler, aber die kenne ich noch nicht?

Grüße aus dem Taunus

Leo

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

12.11.2008 00:04
#50 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo und Guten Abend Modellbauer.

Heute möchte ich euch von dem zweiten Teil des 20ft Containerbau berichten.
Die Seitenteile und Rückwand sind fertig, aber meine Fingerspitzen auch vom
beischleifen der Wände. Die Zuleitung der Stromversorgung für die Ladestation
ist auch montiert. Jetzt geht es im Innenraum des Containers weiter.
Aber seht selbst was daraus geworden ist.

Grüße aus dem Taunus

Leo

Angefügte Bilder:
PICT1376.JPG   PICT1375.JPG   PICT1373.JPG   PICT1371.JPG   PICT1372.JPG   PICT1360.JPG  
Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

13.11.2008 21:39
#51 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Guten Abend 1:8er,

die letzten Tage ging es rund, und die Nachtschicht ist auch gut abgelaufen. Dank meiner Frau.
Das Installieren der Ladestation wird durch einen Einschub in den Container eingeschoben und
fixiert, um einen späteren Wechsel der Komponenten zu gewährleisten.
Beim ersten Test beim Laden bemerkte ich, dass die Luftzufuhr zu gering ist und montierte
gleich noch einen zusätzlichen Lüfter hinzu. Um sicher zu gehen das kein Hitzestau entsteht im
Innenraum des Containers.
Mein Modellbaufreund Dieter, Lackierer von Beruf beschäftigte sich dann mit dem äußeren des
Containers und Grundierte Ihn mit Liebe.
Super Sache wenn alles Hand in Hand abläuft, Danke Diddi!
Nächste Woche wird er fertig Lackiert sagte er zu mir, dann ist die Grundierung auch gut durch-
getrocknet sagte er!
Mal sehn in welcher Woche.

Grüße aus dem Taunus

Leo

Angefügte Bilder:
PICT1384.JPG   PICT1386.JPG   PICT1387.JPG   PICT1388.JPG   PICT1390.JPG   PICT1391.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

13.11.2008 21:47
#52 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,

da warst du aber fleißig ! Ich würde sagen die Nachtschichten haben sich echt gelohnt !!!

JOGI 1 Offline




Beiträge: 226
Punkte: 215

13.11.2008 22:07
#53 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Sali Leo

Toller Container den Du da baust. Bin schon gespannt, welche Farbe er bekommt.


Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Hunsrücktrucker Offline



Beiträge: 102
Punkte: 102

13.11.2008 22:18
#54 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,

ich kann nur sagen wow, bin gespannt wie er lackiert aussieht Dieter wirds schon richten.

grüße aus dem Hunsrück aus an deine bessere Hälfte.

Peter ( Gast )
Beiträge:

14.11.2008 10:12
#55 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten


Hallo Leo,

das ist Modelbau, alles andere sind Versuche!

Die Sache bleibt spannend.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

15.11.2008 23:03
#56 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Guten Abend 1:8er,

erstmal Danke für euer Lob und Interesse / Sven', Hans-Jörg, Markus und Peter.

Auf eure Frage zu Antworten, die Farbe des Container wird dunkelblau
und bekommt eine weiße Beschriftung.

Habe Heute die Einfangvorrichtung für den 20 ft Container angebracht.
Diese dient zur genauen Positionierung der Containerecken und den
einzuführenden Drehzapfen / Twistlock.

Test ist gut verlaufen und bin zufrieden.

Grüße aus dem Taunus

Leo

Angefügte Bilder:
PICT1402.JPG   PICT1397.JPG  
Sven Löffler Offline




Beiträge: 906
Punkte: 896

16.11.2008 23:47
#57 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,

kann mir vorstellen, dass es jetzt richtig Laune macht, mit dem Stapler zu spielen... ääähhhmmm ich meine zu arbeiten !!!

Das Video vom Staplerfahrer ist auch super geworden. Schaut euch das mal an - Genial !



truck18martin Offline



Beiträge: 38
Punkte: 37

22.11.2008 13:16
#58 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,
es ist immer wieder schön Bilder von deinen Modellen zu sehen,wirklich eine super Arbeit !
Aber ich hätte da eine Frage,wärst du bereit die Außenmaße deiner Container,sowie die Maße von der Außenkante zu den Aufnahmen und die Maße der Aufnahmen an sich selber zu veröffentlichen ? Denn es kommt ja durchaus mal vor das sich die 1:8 Scene irgendwo trifft zum gemeinsamen spielen.So könntest du auch noch Container von anderen verladen,und der allgemeine Spielwert steigt auch.
Mit freundlichen Grüßen

Martin

Leo Offline




Beiträge: 300
Punkte: 286

23.11.2008 11:34
#59 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Martin,

Danke erstmal für dein Interesse zu meinen Modellen hier im Forum! Natürlich bin ich bereit, die Maße vom
20 ft Container dir zu übermitteln und auch den interessierten Modellbaukolegen hier in diesem Forum.
Es ist kein Geheimnis, und kein Hexenwerk, von den Originalmaßen zum Maßstab 1:8 zu gelangen.
Am wichtigsten sind aber die Maße an den Containerecken, zur Aufnahme mit dem Seitenspraeder. Die Dreh-
zapfen haben nur links und rechts, jeweils 1,5 mm spiel!
An den Gabeltaschen ist das Maß nicht so gravierend, aber man sollte etwas beachten, die Breite der Gabel-
taschen.
In den hinzugefügten Aufnahmen sind alle Maße, Länge - Breite – Höhe und Containerecken angegeben zum Bau
des 20 ft Container. Viel Spaß beim Bauen.
Schauen wir mal, vielleicht beim nächsten Treffen der 1:8 im nächsten Jahr würde ich mich freuen einen
Container von dir umsetzen und verladen zu können.


Viele Grüße aus dem Taunus

Leo

Angefügte Bilder:
Maße 20 ft Container 1.jpg   Eckbeschlag 4.jpg   Eckbeschlag 2.jpg  
Street-Racer* Offline



Beiträge: 11
Punkte: 11

30.11.2008 20:35
#60 RE: Seitenspreader / Kalmar DCD 300 - 12 Zitat · antworten

Hallo Leo,
ich finde das ist ein echt geiler Gabelstapler, nur ich da mal ne frage an dich, wo habt ihr den genauen Maße herund sind die Reifen auch Marke eigenbau
gruß alex

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
mein schiffe »»
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen