es tut sich was, habe ein Muster angefertigt / Verriegelung der 20ft – 40 ft Container auf Trailer. Einmal feststehende und einmal versenkbare Drehzapfen / Twistlock.
Heute möchte ich euch von dem zweiten Teil des 20ft Containerbau berichten. Die Seitenteile und Rückwand sind fertig, aber meine Fingerspitzen auch vom beischleifen der Wände. Die Zuleitung der Stromversorgung für die Ladestation ist auch montiert. Jetzt geht es im Innenraum des Containers weiter. Aber seht selbst was daraus geworden ist.
die letzten Tage ging es rund, und die Nachtschicht ist auch gut abgelaufen. Dank meiner Frau. Das Installieren der Ladestation wird durch einen Einschub in den Container eingeschoben und fixiert, um einen späteren Wechsel der Komponenten zu gewährleisten. Beim ersten Test beim Laden bemerkte ich, dass die Luftzufuhr zu gering ist und montierte gleich noch einen zusätzlichen Lüfter hinzu. Um sicher zu gehen das kein Hitzestau entsteht im Innenraum des Containers. Mein Modellbaufreund Dieter, Lackierer von Beruf beschäftigte sich dann mit dem äußeren des Containers und Grundierte Ihn mit Liebe. Super Sache wenn alles Hand in Hand abläuft, Danke Diddi! Nächste Woche wird er fertig Lackiert sagte er zu mir, dann ist die Grundierung auch gut durch- getrocknet sagte er! Mal sehn in welcher Woche.
erstmal Danke für euer Lob und Interesse / Sven', Hans-Jörg, Markus und Peter.
Auf eure Frage zu Antworten, die Farbe des Container wird dunkelblau und bekommt eine weiße Beschriftung.
Habe Heute die Einfangvorrichtung für den 20 ft Container angebracht. Diese dient zur genauen Positionierung der Containerecken und den einzuführenden Drehzapfen / Twistlock.
Hallo Leo, es ist immer wieder schön Bilder von deinen Modellen zu sehen,wirklich eine super Arbeit ! Aber ich hätte da eine Frage,wärst du bereit die Außenmaße deiner Container,sowie die Maße von der Außenkante zu den Aufnahmen und die Maße der Aufnahmen an sich selber zu veröffentlichen ? Denn es kommt ja durchaus mal vor das sich die 1:8 Scene irgendwo trifft zum gemeinsamen spielen.So könntest du auch noch Container von anderen verladen,und der allgemeine Spielwert steigt auch. Mit freundlichen Grüßen
Danke erstmal für dein Interesse zu meinen Modellen hier im Forum! Natürlich bin ich bereit, die Maße vom 20 ft Container dir zu übermitteln und auch den interessierten Modellbaukolegen hier in diesem Forum. Es ist kein Geheimnis, und kein Hexenwerk, von den Originalmaßen zum Maßstab 1:8 zu gelangen. Am wichtigsten sind aber die Maße an den Containerecken, zur Aufnahme mit dem Seitenspraeder. Die Dreh- zapfen haben nur links und rechts, jeweils 1,5 mm spiel! An den Gabeltaschen ist das Maß nicht so gravierend, aber man sollte etwas beachten, die Breite der Gabel- taschen. In den hinzugefügten Aufnahmen sind alle Maße, Länge - Breite – Höhe und Containerecken angegeben zum Bau des 20 ft Container. Viel Spaß beim Bauen. Schauen wir mal, vielleicht beim nächsten Treffen der 1:8 im nächsten Jahr würde ich mich freuen einen Container von dir umsetzen und verladen zu können.
Hallo Leo, ich finde das ist ein echt geiler Gabelstapler, nur ich da mal ne frage an dich, wo habt ihr den genauen Maße herund sind die Reifen auch Marke eigenbau gruß alex