Hallo zusammen, kann mir jemand Daten über das Getriebe geben? Was für eine Drehzahl hat das Getriebe? Was für eine Stellkraft bringe ich da hin. Benötige ein solches Lenkgetriebe für ein 4x4 Geländefahrzeug. Besten Dank Erich
Drehzahl liegt bei ca. 12 Upm, also etwas langsamer als ein Servo. Das ist allerdings eher von Vorteil, dieses hektische Gezappel sieht ja unnatürlich aus. Außen an der Messingscheibe D=50mm zieht es ca. 38 kg. Festhalten ist da nicht mehr
Gruß, Sven
wo eine Lösung ist, muss ein passendes Problem zu finden sein....
besten Dank für die Antwort. Weisst Du zufällig wo ich ein solches Getriebe über das Internet bestellen kann. Ich habe leider nicht die möglichkeit eine Messe in Deutschland zu besuchen. Ist es ev. möglich irgendwie ein solches über das Internet zu bestellen. Bei der Firma Höefler Elektronik komme ich leider nicht auf die Internetseite. Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
In Antwort auf:diese getriebemotoren kann mann bei CONRAD bestellen.
nein, kann man nicht. Bei diesen Motoren handelt es sich um Indutrieschrott aus der Lebensmittelindustrie. Nach einem Jahr Betrieb werden die Motoren prophylaktisch gewechselt, die "alten" kauft Höfeler auf.
besten Dank für den Link von respotec.de. Habe geleich dort angefragt, aber leider ist der " Traum" geplatzt. 30 T..äh Euro nur Porto plus Zoll,da kann ich ja gleich ein neuer von Maxon kaufen. Da bleibt mir halt nichts andres übrig, als an die nächste Messe zu gehen. Hat vielleicht kemand die Bezeichnung des Typs, der auf dem Getriebe steht, so könnte ich mal bei Maxon nachfragen, vielleicht haben dies ja noch Ausschussmodelle. Besten Dank
Hallo zusammen, falls noch jemand von Euch solche Maxon- Antriebe haben will, soll er mal in die Bucht schauen. Nachdem ich in diesem threat gelesen habe, dass die Teile gesucht werden, habe ich beschlossen, mich von einem Großteil meiner gesammelten Teile zu verabschieden. Unter meinem Benutzernamen "stollen-troll" findet ihr die Antriebe (und den Rest)
ist das Thema noch aktuell? Es hat sich gerade mein Lenkservo von meinem Peterbilt verabschiedet.Wo kann ich jetzt die Teile für das Lenkgetriebe her beziehen?
Hallo, Nachdem ich mir alle Teile besorgt und zusmmen gebaut habe,ergibt sich folgendes Problem. Nach der Kopplung des Potis mit dem Lenkgetriebe wird der Weg des Gezriebes und damit der Lenkeinschlag stark begrenzt (ca.3cm).Kann mir einer sagen woran dies liegen könnte? Wer hat Erfahrungen mit dem Lenkgetriebe und dem modifizierten Fahrregler von Conrad? Gruß Helge