Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 12.281 mal aufgerufen
 Anlenkungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
makau Offline




Beiträge: 45
Punkte: 45

17.09.2007 18:35
#31 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Das Problem ist nicht das besagte Getriebe, sondern die teilweise (auch in diesem Forum) genannten Servotreiber (aka: Servo-Elektronik) welche u.A. vor einer Weile mal zusammen mit diesem Getriebe angeboten wurden, welche typischerweise bei geringsten Belastungen im Gelände abraucht, da Endstufen nix gut. Mit Lötkolben und ein bischen Geschick lässt sich dieses Problem beheben.
Es ist anzumerken, dass besagter Servotreiber auf einem simplen IC basiert (ist ja nichts schlechtes) mit einer etwas geringen Auflösung, welches sich u.A. darin äussert, dass der Stellvorgang beim Lenken etwas hakelig abläuft, resp. ablaufen kann.
Andere Hersteller bieten ebenfalls Servotreiber an, welche u.A. mit einem kleinen Microcontroller ausgestattet sind, mit typischerweise einer feineren Auflösung und teilweise auch ein paar Finessen, so dass der Stellvorgang beim Lenken flüssiger (und weniger hörbar) abläuft. Zudem sind deren Endstufen vom Abrauchen weit entfernt.
Dies sind meine rein persönlichen Erfahrungen (und wenn ich diesen Thread lese wohl auch noch diejenigen von anderen Modellbauern).

Gruss,
Martin

Peter ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 10:09
#32 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten


Hallo Sven und wer noch einen Tipp geben kann,

für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!!
Im Mai 2007 hatte ich mir bei Herrn Pfützenreuter für 75,-€ + 25,-€ Porto(!) ein sehr schönes Lenkgetriebe für meinen MAN SX2000 8x8 gekauft. Voller Freude wollte ich meinen SX fertig bauen, musste aber feststellen, dass das LG nicht funktionierte! Weil ich ein absoluter Elektronik-Laie bin, war ich ratlos und enttäuscht. Eine Verbindung zum Hersteller war nicht auf zu bauen!
Ein Freund aus Hamburg, der Bagger baut, nahm sich der Geschichte an und gibt sich große Mühe, ohne Erfolg.
Es hängt jetzt an der Ansteuerung des Getriebes. Wer mir da helfen kann, wird es nicht umsonst machen müssen!
Sobald ich eine Adresse für die Reparatur habe, kommt der Briefträger. Vorauskasse ist Ehrensache.
DANKESCHÖN!

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

29.09.2007 10:25
#33 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Hallo Peter,
schicke die Sachen zu mir und ich fahre zu Herrn P. Ist nicht weot.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Peter ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 10:30
#34 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten


Hallo Peter,

ich danke Dir, bitte gib mir Deine Adresse, dann komme ich endlich weiter.

pedro373@web.de

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

29.09.2007 10:39
#35 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Hab Dir eine E-Mail geschickt.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Peter ( Gast )
Beiträge:

29.09.2007 11:00
#36 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten


EMail ist angekommen und beantwortet, die Sache läuft endlich.

Herzlichen Dank Peter.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

29.09.2007 11:12
#37 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Alles wird gut....................

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

29.09.2007 12:31
#38 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Hallo Peter aus Frankfurt

Hast du schon den MFR-Regler bekommen bzw. eingebaut und auspobiert

Gruß Martin

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

29.09.2007 14:46
#39 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Der Regler liegt schon hier. Ich warte nur noch auf ein Poti von C..müsste aber auch nächste Woche da sein. Dann wird getestet.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

13.10.2007 18:27
#40 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Hallo,

habe die letzten Tage mal ein bischen gebastelt……

Habe es geschafft, dass nun zwei Servolenkgetriebe funktionieren. Einmal mit einem 2 Ampere Regler den ich mal im Net gekauft habe und eimal mit dem MFR Regler von Servonaut. Ich muss sagen das beide funktionieren aber das Regelverhalten mit dem Servonauten einfach perfekt ist.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

13.10.2007 21:08
#41 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Hallo Peter,

kannst du mal ein paar aktuelle Fotos von deinem Modell machen

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

13.10.2007 21:40
#42 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Hallo Sven,

bin leider mit meinem 1:8 noch nicht weitergekommen, weil ich mir über den Aufbau noch nicht schlüssig bin.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

13.10.2007 21:46
#43 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Achso, bei mir hat sich ein bißchen was getan, was den Ladekran angeht .... Mal schauen, ich werde die Tage mal wieder ein paar Bilder reinstellen.

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

01.11.2007 23:34
#44 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Hallo Peter

Kannst du mal ein Bild einstellen wie du den Poti verbaut und den MFR-Regler

angeschlossen hast .

Gruß Martin

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

02.11.2007 08:11
#45 RE: High Power Servo für 39 Euro Zitat · Antworten

Hallo Martin,

schicke mir doch bitte Deine E-Mail Adresse, dann kann ich Dir auch ein Video zum Lenkgetriebe schicken

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz