Sorry war noch nicht fertig hab versucht ein Bild reinzustellen. Beim LKW handelt es sich um einen MB 33-50 6x6 mit PK 32000. Bis auf Führerhaus und Achsen Eigenbau samt Ladekran. Der LkW besitzt eine Hydraulikanlage mit 45 Bar für den Ladekran und einen 2-Achs Tandemkipper Außerdem noch eine Luftdruckanlage für die Luftfederung von dem Tandemkipper und dem 3-Achssattlauflieger. Sobald ich das mit den Bildern Kapierthabe Stelle ich welche rein Gruß vom Hunsrücktrucker
Hallo Markus, ich finde es Super,daß du deinen 1:8er Fuhrpark hier mal im Forum vorstellen willst. Viele Jahre kennen wir uns schon,und es gibt immer wieder eine neue Baustelle von dir. Viele Modellbauer sind bestimmt gespannt auf einige Berichte von dir! Viel Spaß dabei
Danke Leo hoffe es klappt jetzt mit den Bildern. Hab verschiedene Bilder wo Ihr seht wie viele möglichkeiten ich mit meinem Lkw hab. Hoffe euch gefallen die Bilder Grüße aus dem Hunsrück Markus
herzlich willkommen im Forum ! Wir haben uns ja in Michelstadt 2007 kennengelernt. Dein Mercedes ist wirklich ein tolles Fahrzeug. Besonders der Ladekran hat es mir angetan.
Danke Martin danke Sven es hat seine Zeit gedauert mit dem Modell aber jtzt funktioniert er ganz gut. Sven was macht den dein Volvo hab schon lange nichts neues mehr gesehn?
Bin zur Zeit dabei, den Kran nochmal umzubauen. Der Hauptzylinder war das Problem. Bedingt durch den Messingausleger war der Antrieb etwas schwach auf der Brust.
Hallo Michael, der Kran ist Eigenbau und die AP-Achsen stammen von Veroma wobei die Vorderachse von normalen Hinterachse zur Lenkachse mit AP von mir Umgebaut wurde. Das Fahrerhaus stammt von Brami. Gruß Markus
konnte dein Modell schon auf der Intermodellbau bewundern ;)
Bin von deinem Ladekran echt begeistert, würde es dir was ausmachen, mir kurz zu beschrieben wie du den gebaut hast, meine jetzt die Symetrie der Teile und etc.
den Bau kurz zu beschreiben wird nicht funktionieren aber ichs versuchs mal. Die Grundmasse hab ich aus einem Palfinger Prospekt und diese dann in mein Zeichnungsprogramm übertragen. Die dimensionen optisch angepasst wobei ich aber beim Bau dieverse Anlenkpunkte und Längen ändern mußte. Die Hauptzylinder bestehn aus 35 mm Zylinderrohr mit einem 25 Kolben und drücken knapp je 200 Kg bei 45 Bar. Der Kran hat 3 Hydrauliche Ausschübe wobei die Zylnder Aussen 14 mm und innen 12 mm sind. Über Gliederketten Laufen 4 Hydraulikleitungen nach vorne zum Schwenken und für den Holzgreifer oder der Steinstapelzange. Leider hab ich die Änderungen nicht in die Zeichnung übertragen Hoffe ich konnte di helfen. Gruß Markus