Was nützen mir zu öffnende Türen ? Beim Volvo kann ich die Türen zwar öffnen, mache ich aber nie .... Es kommt eher selten vor, dass ich mit offenen Türen fahre ...
@ Michael
Die Fotos habe ich gemacht. Wir waren am Samstag bei Helmut Grall eingeladen. Werde nochmal einen kleinen Bericht machen. Vielleicht können die andere dann auch noch ein paar Fotos beisteuern.
nur schade daß man so etwas hinterher erfährt. Wäre nämlich auch gerne gekommen aber es wurde vorher nichts veröffentlicht ausser auf der Seite von der Bayreuther Gartenbahn. Herr Roß sagte mir heute am Telefon, daß es keine persöniche Einladung war,(Zitat "wir" waren eingeladen) JEDER Modellbauer, der sich für den Maßstab 1:8 interessiert war gerne willkommen! Er hat es nur nicht an die große Glocke gehängt weil er nicht so viele Parkplätze bei sich vorm Haus hat. Aber das hier sollte ja ein Forum für 1:8 er "Freunde und Modellbauer sein" oder?( Wobei ich einer der wenigen hier sein dürfte, der das auch beruflich gelernt hat) Warum also so geheimnisvoll? So viele 1:8 er Modellbauer gibt es ja gar nicht, daß der Garten von Helmut Roß überquillt..
das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass Du nicht mit geöffnten Türen fährst! War auch nur eine Frage... Mir macht es Spaß, wenn beim Öffnen die Hütte beleuchtet wird. Und gerade wenn Du diese geniale Puppe aus fährst!
Die 1:84 mosern schon, wenn sich Türen... Ich möchte mit diesem Thema keine offenen Türen einrennen.
ich hab nochmal nee Frage zu deinem Modell, wie hast du das Fahrerhaus aufgehängt bzw befestigt, wie kann man es abnehmen?
Oder an alle hier im Forum, wie habt ihr alle eure Fahrerhäuser befestigt?
Ich hab bei meinem Modell, jetzt wie beim Orginal, mit Schaniere gearbeitet, also zum Kippen, jedoch ist es mehr oder weniger ungünstig, weil man da recht viel PLatzverschenken muss, sonst kann man das Fahrerhaus nicht kippen kann.
bin für Rat dankbar!
Gruß Hendrik
Peter
(
Gast
)
#39 RE: MB 33-50 6x6 mit Palfinger Ladekran PK 32000
Moin, Zentralstecker aus dem Computerbereich, Centronics o.ä., Fahrerhaus damit abnehmbar. Kippen ist nicht mehr mein Ding, da dafür die Kabel entsprechende Überlängen haben müssen. Zudem kommt man an das Zeug beim Kippen auch nicht besonders gut dran. So zieh ich das FH einfach mit der "inneren" Verkabelung (ist ja nicht SO viel) ab. Regler, usw. sitzen fest auf dem Rahmen. Grüsse Christian
das Modell kenne ich Überhaupt nicht, habe nur mal von dir Markus gehört das dein Bruder ein Vierachser mit Ladekran baut. Das ist ein Superschönes Modell von deinem Bruder Jürgen, Super Arbeit und eine Bereicherung auf jedem Parcours der 1:8er.