Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 12.753 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

29.04.2008 18:52
#46 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Hallo Peter,

dein MAN hat sich wieder ein Stück weiterentwickelt. Gefällt mir sehr gut ! Das SMX Soundmodul ist wirklich genial, was ! Ja, in den K30 muß man sich erstmal reinarbeiten. Aber wenn man soweit ist, macht es umsomehr Spaß !

Busi85 Offline




Beiträge: 144
Punkte: 187

29.04.2008 20:25
#47 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

mein Respekt, ich bin wirklich beeindruckt!

sieht wirklich Klasse aus

Peter ( Gast )
Beiträge:

01.05.2008 10:17
#48 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten


Ihr seit liebe Menschen, ich danke Euch.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

04.05.2008 12:55
#49 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten


Bei mir sind ein paar rote Kontrollleuchten im Kopf angegangen.

Habe ein Video eines MAN in 1:4 () gesehen!

Ein SX in 1:4 ???

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

26.07.2008 12:53
#50 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

So, nun brauche ich den blauen Brummer nicht mehr vom Montierwagen heben, allerdings muss ich mir noch ein Ladegeschirr bauen!



Die fallenden Linien kommen vom Weitwinkelobjektiv, meine Regale kennen durchaus die Wasserwage.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Bramifan Offline




Beiträge: 50
Punkte: 51

28.07.2008 10:03
#51 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Wow super !! So was muß ich mir auch noch anschaffen
Was wiegt denn Dein blauer MAN Peter?

Gruß Michael

"Perfektion ist das Maß aller Dinge"

Peter ( Gast )
Beiträge:

28.07.2008 10:49
#52 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten


Hallo Michael,

satte 60 kg, die ich vielleicht noch stemmen könnte, aber wo soll ich anfassen,
ohne etwas zu zerstören?

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

30.07.2008 20:44
#53 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Sali Peter

Du hast ja eine sehr schöne Werkstadt.
Mein schwerstes Modell wiegt 40 Kg ohne Aufbau, und das kann ich noch ohne Lift heben. Bei Deinem MAN gehts ohne Krahn oder Hilfe nicht mehr alleine.

Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Peter ( Gast )
Beiträge:

05.09.2008 12:58
#54 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Der Sandlatscher meldet sich wieder.

Als ich endlich mein Servonaut K30T in Empfang nehmen konnte, bekam ich den Abgleich mit meiner mc-17 nicht in den Griff. Als Fehlerursache stellte sich ein Fehler im Programmierstrang heraus. Kostenlos und schnell bekam ich einen neuen Strang mit Schalter ersetzt. Es klappte nicht und ich zweifelte an meinem Verstand. Immerhin gehört ein ganzes Heft zur Programmierung bzw. zur Anpassung an persönliche Einstellungen. Der Koffer mit allem Zubehör wurde nach Deutschland geschickt, zur Prüfung. Sehr schnell kam mein K30T mit einem netten Brief zurück. Es war genau der gleiche Fehler wieder aufgetreten!
Nun konnte ich meinen ersten Testlauf mit Begeisterung machen. Zu erst fand ich den Rückwärtsgang nicht, beim Tauschen der Anschlüsse für den Motor klappte auch dies. Nach dem Testlauf schloss ich das SMX von Servonaut an und kann nur schreiben, der Hammer. Ein besserer und größerer Lautsprecher ist schon unterwegs.





Die Flachbänder für Beleuchtung usw. sind weder angeschlossen noch verdrahtet.

Bis denn...


Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

05.09.2008 17:52
#55 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten
Hallo Peter,

herzlich willkommen im Club der "Servonauter" Das SMX ist wirklich ein geniales Soundmodul ! Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Wenn man sich erstmal an die Bedienung des Servonaut Regler gewöhnt hat, macht es richtig Laune.
Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

05.09.2008 19:36
#56 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Gibt es noch andere Regler?
Sind schon genial....
Grüsse
Christian

Peter ( Gast )
Beiträge:

13.09.2008 16:34
#57 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Strippenzieher...

Nach dem ich ausgiebig getestet habe, habe ich die alten Verbindungen (die elektrischen) am MAN gelöst und das K30T, zwei BE8 (zwei Lenkgetriebe)und SMX von Servonaut eingebaut.
Zur besseren Übersicht und auch zum oder beim Testen habe ich eine kleine Armatur gebaut.
Morgen werden die Flachbänder für vorne und hinten eingebaut und angeschlossen.











Bis denn...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

18.09.2008 16:26
#58 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten


Hallo Allradfreunde,

heute war ein aufregender Tag für mich.
Das erstemal hing der MAN an der Winde und das erstemal konnte eine eigenständige Probefahrt gemacht werden.
Alles lief nach Plan, ich bin hoch zu Frieden.
Nach einer halben Stunde ein Schreck, die erste Lenkachse hatte Spiel.
Eine lockere Madenschraube war der Verursacher.
Zweimal war der Gang heraus geflogen, das Getriebe ist noch nicht am Servo angeschlossen.



Bis denn...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

MHS Offline



Beiträge: 352
Punkte: 338

18.09.2008 19:41
#59 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Hallo Peter

Ein fliegender SX 2000 das hat nicht jeder

Gruß Martin

Peter ( Gast )
Beiträge:

17.10.2008 18:10
#60 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Hallo Freunde der dicken Reifen,

weil hier im schönsten Forum aber gar nichts los ist, mache ich die Tür zu
meiner Werkstatt einen kleinen Spalt auf:
Der "Blaue" bekommt ein Brüderchen!



Das gleiche Haus, aber nur 4 x 4, es gibt eine Bergziege zum Räubern...

Bis denn...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz