dein MAN hat sich wieder ein Stück weiterentwickelt. Gefällt mir sehr gut ! Das SMX Soundmodul ist wirklich genial, was ! Ja, in den K30 muß man sich erstmal reinarbeiten. Aber wenn man soweit ist, macht es umsomehr Spaß !
Du hast ja eine sehr schöne Werkstadt. Mein schwerstes Modell wiegt 40 Kg ohne Aufbau, und das kann ich noch ohne Lift heben. Bei Deinem MAN gehts ohne Krahn oder Hilfe nicht mehr alleine.
Als ich endlich mein Servonaut K30T in Empfang nehmen konnte, bekam ich den Abgleich mit meiner mc-17 nicht in den Griff. Als Fehlerursache stellte sich ein Fehler im Programmierstrang heraus. Kostenlos und schnell bekam ich einen neuen Strang mit Schalter ersetzt. Es klappte nicht und ich zweifelte an meinem Verstand. Immerhin gehört ein ganzes Heft zur Programmierung bzw. zur Anpassung an persönliche Einstellungen. Der Koffer mit allem Zubehör wurde nach Deutschland geschickt, zur Prüfung. Sehr schnell kam mein K30T mit einem netten Brief zurück. Es war genau der gleiche Fehler wieder aufgetreten! Nun konnte ich meinen ersten Testlauf mit Begeisterung machen. Zu erst fand ich den Rückwärtsgang nicht, beim Tauschen der Anschlüsse für den Motor klappte auch dies. Nach dem Testlauf schloss ich das SMX von Servonaut an und kann nur schreiben, der Hammer. Ein besserer und größerer Lautsprecher ist schon unterwegs.
Die Flachbänder für Beleuchtung usw. sind weder angeschlossen noch verdrahtet.
herzlich willkommen im Club der "Servonauter" Das SMX ist wirklich ein geniales Soundmodul ! Bin gespannt wie es bei dir weiter geht. Wenn man sich erstmal an die Bedienung des Servonaut Regler gewöhnt hat, macht es richtig Laune.
Nach dem ich ausgiebig getestet habe, habe ich die alten Verbindungen (die elektrischen) am MAN gelöst und das K30T, zwei BE8 (zwei Lenkgetriebe)und SMX von Servonaut eingebaut. Zur besseren Übersicht und auch zum oder beim Testen habe ich eine kleine Armatur gebaut. Morgen werden die Flachbänder für vorne und hinten eingebaut und angeschlossen.
heute war ein aufregender Tag für mich. Das erstemal hing der MAN an der Winde und das erstemal konnte eine eigenständige Probefahrt gemacht werden. Alles lief nach Plan, ich bin hoch zu Frieden. Nach einer halben Stunde ein Schreck, die erste Lenkachse hatte Spiel. Eine lockere Madenschraube war der Verursacher. Zweimal war der Gang heraus geflogen, das Getriebe ist noch nicht am Servo angeschlossen.
weil hier im schönsten Forum aber gar nichts los ist, mache ich die Tür zu meiner Werkstatt einen kleinen Spalt auf: Der "Blaue" bekommt ein Brüderchen!
Das gleiche Haus, aber nur 4 x 4, es gibt eine Bergziege zum Räubern...