Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

04.02.2009 14:07
Aufliegerchassis als Module Zitat · Antworten

Hi,

hiermit möchte ich eine Variante von Aufliegerchassis als Module vorstellen, wer mehrere Auflieger für eine Zugmaschine bauen möchte und nicht jedes mal ein neues Chassi mit Federn, Felgen und Reifen braucht, habe ich eine Preiswerte Alternative, man muss alerdings abstriche an der Originalität machen, Bilder sind auf meiner HP zu sehen,

Hans

der Berliner

http://www.ig-modelltruckerberlin.de

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

04.02.2009 19:44
#2 RE: Aufliegerchassis als Module Zitat · Antworten

Hi Hans,

das sieht schon mal sehr gut aus, könntest Du den Antrieb der Aufliegerstützen mal im Detail (zerlegt) zeigen?

Danke.

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

06.02.2009 10:36
#3 RE: Aufliegerchassis als Module Zitat · Antworten

Hi Peter,

hier ist eine Beschreibung der Stütze:

Das Führungsrohr ist aus zwei MS Winkel zu einem Vierkantrohr zusammen gelötet, die Zahnstangen haben Modul 1, die beiden Zahnräder für die Zahnstangen sind auf einer Welle verklebt und werden durch Kugellager geführt, der Antrieb erfolgt über ein Schneckenantrieb mit einer 2 Gang Schnecke und das passendes Scheckenrad, dann kommen zwei Kegelräder als Winkelantrieb und ein Faulhabermotor mit Getriebe, in den Zahnstangen wurden Rundstäbe eingesetzt und unten ein Kugelkopf eingeschraubt, dazu wurden Füssen angefertigt welche sich auf den Kugelkopf bewegen können, da die Stützenbeine ein-und ausfahren können, mit einer GEWU Stützensteurung, wurde am einzugsendpunkt ein Mikroschalter eingebaut, zum ausfahren bleibt frei, ist auch auf meiner HP zu lesen, mit Bild,

Hans

der Berliner

http://www.ig-modelltruckerberlin.de

Peter ( Gast )
Beiträge:

06.02.2009 14:10
#4 RE: Aufliegerchassis als Module Zitat · Antworten


Hallo Hans,

dem alten Fuchs fällt auch immer wieder etwas ein!
Weiterhin vollen Erfolg.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz