Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 12.758 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Peter ( Gast )
Beiträge:

29.05.2007 18:05
#16 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Hallo Andreas,

mach mich nicht schon wieder verlegen, aber trotzdem vielen Dank.
Der Motor ist ein "modifizierter" 6 Zylinder VOLVO, der eigentlich in einen Pocher F12 gehört.
Im MAN wurde der Kühler seitlich verbaut, im Original sitzt er über dem Motor. Im Modell habe ich
unter dem Dach eine Lautsprecherbox für das Soundmodul.
Hier mein "Panzertransporter". herausheben kann ich den Brummer nicht, das schaffe ich nicht. Aber
über eine Möbeltür kann der MAN rollen.





Bis denn...


Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Andi ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 16:00
#17 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Hallo Peter!
Das Problem mit dem Transport kenne ich. Noch passt mein X73 noch quer in den Kofferraum.
Beim letzten Einladen habe ich mit einen Muskelfaserriss zugezogen.

Am Wochenende habe ich erste Probefahrten mit Transportgut gemacht.
Auf einer provisorisch angekoppelten Sackkarre habe ich meinen 17 Jahre alten Sohn durch unsere Sporthalle gefahren.
Ich konnte den MAN, selbst im vierten Gang mit ca. 85 Kilogramm Anhängelast, noch zügig beschleunigen. Das entspricht ca. 10Km/h.

Nach dem Antrieb perfekt läuft, geht es jetzt mit den Anbauteilen weiter. Sattelkupplung ist schon fertig.

Gruß Andreas
In der Ruhe liegt die Kraft

Hans Seiffert Offline




Beiträge: 181
Punkte: 181

31.05.2007 20:17
#18 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Hi Peter,

was alles machbar ist wenn Mann die Zeit hat, klasse Teil,

Gruss
Hans

der Berliner

http://www.ig-modelltruckerberlin.de

Peter ( Gast )
Beiträge:

02.06.2007 13:42
#19 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten


@Hallo Andreas,

da kommt doch Freude auf, spitze und gute Besserung!

@Hallo Hans,

freue mich von Dir zu hören! Ja, lieber Hans, wenn man älter wird,
muss MANn die Zeit nutzen. Als ich noch so jung, wie Du ...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 12:41
#20 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten


Hier ist gut zu erkennen, was ich "gebastelt" habe, um an den Achsen die drei Anlenkpunkte für die
Achsaufhängung zu bekommen, ohne die Achsen zerlegen zu müssen.





Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

T580 Offline




Beiträge: 124
Punkte: 124

09.06.2007 12:51
#21 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten
Moin moin Peter und an alle anderen,

wow, eure Monster-MAN's scheinen ordentlich schwer zu sein, meiner wird wohl mit nur 3 Achsen dieses Gewicht nicht erreichen Mal sehen, da werde ich mir auch noch einfallen lassen müssen wegen dem Transport

Aber schön, dass du hier so ausführlich über den Bau deines MAN berichtest. Die Halterung für den Dreipunktlenker finde ich gut, ich hoffe, dass ich sie dir, natürlich etwas verändert, nachbauen darf

Ich muss nämlich auch bald mal meine Antriebseinheit einbauen, ich habe schon fast alle Komponenten, nur keine Zeit.

Bin schon auf weitere Berichte und Bilder gespannt!!!

Gruß: Marc

Schwedenpower: Scania-Vabis V8

Peter ( Gast )
Beiträge:

10.06.2007 10:08
#22 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten


Hallo Marc,

wenn es Dir hilft, kannst Du alles nachbauen, was Dir Spaß macht!
Wenn ich eine Idee aufschreibe, die anderen etwas bringt, freue ich mich.
Da ich nichts vermarkten will, ist mir das gleich.
Schönen Sonntag...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 12:46
#23 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Moin Moin Freunde der dicken Reifen.

Ein paar Landschaftsaufnahmen:








In der Werkstatt herrscht Ruhe, der Betreiber ist wetterabhängig stink faul.
Zur Zeit ärgere ich mich mit einer Blinkerplatine herum, die schon zweimal in Deutschland zur Reparatur weilte,
zwar kostenlos zurück kommt, aber immer noch nicht funktioniert. Ähnlich hatte ich Pech mit meinem Lenkgetriebe.
Als Nichtelektroniker bleibt dann nur der Postweg. Als ich meine Blinkerplatinen noch als Bausatz selbst verlötete, gab es keine Probleme. Heute wird ein Lenkgetriebe bestellt, sofort bezahlt, dann dauert es viele Wochen und ein Teil der versprochenen Teile fehlen ganz bei der Lieferung. Das Teil liegt lose in einem großen Karton ohne Verpackungsmaterial, ohne Beschreibung, ohne die geringsten technischen Daten!
Nun nimmt sich über 2000 km weiter nördlich ein Freund in Hamburg (Hedgehog) der Ruine an.


Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

26.06.2007 13:04
#24 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Hallo Peter,

wirf dem Hersteller des Lenkgetriebes alles vor die Füsse, hol Dir das Benedini Servo Modul.
Damit kannst Du dann beliebige Motore als "Servo" ansteuern.
Kostet 99 Euros.

Alex (ABUSS) kann Dir bei der Auswahl des Motors sicher helfen.

Grüsse
Christian

Pit D Offline



Beiträge: 206
Punkte: 195

26.06.2007 18:37
#25 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Hallo Peter,

oder von Servonaut den MFR

Freundliche Grüße aus Frankfurt/M

Peter

geht nicht -- gibts nicht
ist alles nur eine Frage des Preises

Peter ( Gast )
Beiträge:

28.06.2007 20:11
#26 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten


Hallo Peter,

Servonaut ist der absolute Stern für mich!

Muss aber erst wieder einen Abschlag vom vth-Verlag verdienen.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

29.07.2007 11:43
#27 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten
Der SX als Zugpferd:








Im Sommerloch gibt es nicht viel Neues...

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

29.07.2007 21:31
#28 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Wirklich ein schönes Modell dein MAN. Der sich richtig kraftvoll aus ! Bin nun auch stolter besitzer eines MAN. Ich werde gleich noch ein Thema dazu eröffnen.

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

01.08.2007 19:09
#29 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten

Sali Peter

Wieviel Gewicht schlebst Du mit Deinem 8 x 8 MAN ?
Mit meinem 8 x 4 Abroller ( IVECO 40 Kg. )habe ich bei der letzten Ausstellung eine 150 Kg Last ohne Mühe im ersten Gang abgeschleppt.


Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Peter ( Gast )
Beiträge:

01.08.2007 19:50
#30 RE: MAN SX2000 8x8 mit TÜV Zitat · Antworten


Guten Abend Hans-Jörg,

leider, leider ist mein Lenkgetriebe in Hamburg beim Hedgehog zum Umbau. Viele km hat der MAN noch nicht gemacht, in meiner Werkstatt (Garage) herrschen afrikanische Temperaturen. Versuche habe ich noch keine gemacht, ich freue mich immer, wenn ich den "Blauen" sehe!
Zur Zeit schreibe ich im Oberland - Forum und im Modelltruck - Forum einen großen Bericht über meinen UNIMOG in 1:1. Die Restauration hat sich über fast zwei Jahre hingezogen und ich habe ca. 380 Aufnahmen gemacht.
Einen Vogel muss man ja haben!

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz