Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 5.885 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3
Peter ( Gast )
Beiträge:

11.05.2007 10:21
Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Truckerfreunde,

hier möchte ich meinen Peterbilt 359 Conventional vorstellen und
einen Baubericht bringen.







Bis denn...






Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

JOGI 1 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 217

12.05.2007 12:51
#2 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Sali Peter

Schöner Ami, den Du da gebaut hast.
Was für ein Getriebe. Hast Du verbaut und wie schwer ist er und und

Gruss Hans-Jörg

http://www.modelltrucker-freunde.ch

Peter ( Gast )
Beiträge:

12.05.2007 13:21
#3 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten
Hallo Hans-Jörg,


http://www.igm-oberland.de das ist die Adresse für das Oberland Forum,
da wird der Peterbilt ausfühlich beschrieben. Kommt hier auch noch.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Uhrmacher Offline



Beiträge: 197
Punkte: 197

14.05.2007 23:09
#4 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Auch einen hab nun
Grüsse
Christian

Peter ( Gast )
Beiträge:

15.05.2007 09:14
#5 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten


Auch hier einen guten Morgen CHRISTIAN,

werde der Sache auf den Grund gehen!

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 13:15
#6 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Truckergemeinde,

beim Ansehen dieser Bilder wird sich die Gemeinde teilen! Aus Liebe zum Material baue ich mein erstes Fahrerhaus aus Holz. Das vth-Buch, das auf dem Fernseher liegt, ist eine Bauvorlage von unserem johiti, dem Josef A. Till, der Autor des Buches.
Es ist wie bei den Seglern, der eine schwört auf Kunststoff, der andere will nichts anderes als Holz.
Natürlich ist Messing edel, aber nach dem Lackieren wird das Gewicht das Material verraten.
Mir hat der Bau des Modells sehr viel Spaß gemacht, ich habe einiges anders gebaut, aber das kann jeder übernehmen, wie er will. Für einen jungen Modellbauer ist der Einstig in die große Klasse ideal und kostengünstiger kann man sich so ein Modell nicht bauen.
Wenn Profi-Achsen eingesetzt werden und sich der Bau der Vorderachse klärt, kann ein schönes Modell entstehen.























Es gibt noch mehr...











Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 14:56
#7 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Eigentlich wollte ich mit dem Ergebnis anfangen:











Jetzt kann man sich ein Bild machen...

Bis später.






Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

16.05.2007 15:00
#8 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Admins, könnt Ihr mir bitte die drei letzten Bilder löschen? DANKE, war ein Versehen!

------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

18.05.2007 15:38
#9 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo 1:8er Freunde,

einbaufähige Zurüstteile für das Fahrerhaus.





Eine etwas knuffelige Arbeit, das Lenkrad herzustellen.





Die Spiegelhalter wurden geschraubt, kleben liegt mir nicht so sehr.






Bis später...





Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Peter ( Gast )
Beiträge:

28.05.2008 18:56
#10 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo guten Abend,

nach meinem Umzug stand der 359 verstaubt im Regal.
Nun habe ich die großen Außen-Spiegel wieder montiert, eine Inspektion gemacht
und den Laster einmal warm gefahren.





Es macht Spaß, so ein Urfich laufen zu lassen, Länge läuft eben.

Bis denn...



Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

TruckerDidi Offline



Beiträge: 22
Punkte: 22

28.05.2008 20:54
#11 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Peter ich bin PLATT beim anblick deines Petes , hoffe meiner iss auch bald soweit.
Auch dein Wagenheber schaut top aus dazu.


gruß Didi

Leo Offline




Beiträge: 301
Punkte: 287

28.05.2008 23:20
#12 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Peter,
Super Teil, gefält mir gut dein Peterbilt.
Detailgetreue vom feinsten.
Grüße aus dem Taunus
Leo

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

29.05.2008 01:07
#13 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten
Hallo Peter,

da muß ich Leo zustimmen. Ein sehr schönes Fahrzeug dein Peterbilt ! Hast du den Kühlergrill verchromen lassen ?
Peter ( Gast )
Beiträge:

29.05.2008 10:58
#14 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten


Hallo Leo,

danke für Dein Lob!


Hallo Sven,

da bringst Du mich zum Nachdenken! Einige Male hatte ich in den Foren gelesen, dass fertige Teile "zum Verchromen gegeben" wurden.
Also dachte ich, kein Problem, mache ich auch.
Ein Waidmann, der bei uns zu Besuch weilte, sprach von seinem Stammtisch-Bekannten, der könne Verchromen und habe Unmengen von
Kupferblechresten für meine Bastelei! Ich strahlte über alle Backen.
Sein hübsches Töchterlein, welches zu uns auch zum Urlaub (nicht vermieten) kommen wollte, sollte einige Blechreste in ihrem Koffer
für mich mit bringen. Als nach langen Wochen die Maid endlich anreiste, hatte die Fluggesellschaft den Koffer fehl geleitet, es dauerte
Tage, bis der Behälter endlich bei uns eintraf. Einige kg Kupferblech wurden mir übergeben.
Nach dem ich fleißig den Kühlergrill in seine Form gebracht hatte, wurde er auf dem Postweg nach Deutschland verfrachtet. Es vergingen Wochen,
ohne das jemand wusste, wo sich mein Kunstwerk gerade aufhalten würde.
Als mir die Geschichte zu dumm wurde, rief ich den besagten Förster in Deutschland an und mir wurde mitgeteilt, selbiger jage in den Karpaten
nach Wildschweinen. Als dessen Jagerei zum Abschluss kam, konnte ich meine Sucherei nach dem Pete-Grill persönlich vortragen. Nun hieß es, jaaa
der Stammtischbruder verchromt gar nicht mehr, er habe das Teil 50 km weiter in eine befreundete Werkstatt gegeben. Er käme dann und dann
sowieso nach Mallorca und würde mir den LKW-Verzierer im Koffer mitbringen.
Wieder vergingen Wochen, ich fieberte dem Termin wie ein frisch Verliebter entgeggen. Als der Tag der Anreise immer näher kam, wurde vereinbart,
dass ich zum Flughafen nach Palma fahren würde, um ihm Erleichterung zu verschaffen.
Als nach langer Warterei der Grünrock endlich das Terminal passierte, stieg meine Spannung ins Unermessliche!
Es stellte sich heraus, und das dauerte eine lange Zeit, dass der Frachtraum der Passagiermaschine verklemmt sei und sich mit den Mitteln der
Mechaniker in Palma nicht öffnen lasse... Die Maschine wurde leer, mit vollem Gepäckraum, nach Frankfurt geflogen.
Am nächsten Tag besuchte uns der Stammtischbruder und überreichte mir das Kühlerteil mit einer Miene, als brächte er Gold ins Haus.
Auf meine vorsichte Frage, was er denn für diesen Akt der Freundschaft einem Bastler gegenüber an Honorar bekäme, rülpste er einen Betrag hervor,
bei dem ich sofort überlegte, dass hier der Spritverbrauch des Fliegers, seine 100 km-Fahrt und Telefonspesen zusammen gezogen wurden.
Ich bezahlte und brachte es fertig, den Betrag auch noch auf zu runden. Als der Bastlerfreund von dannen zog, trat ich einen zufällig im Wege
stehenden Eimer zu Schrott.
Ein bei Schink bestelltes Teil wäre günstiger und schneller verbaut worden und ... längst vergessen.
Das ist die Geschichte vom Petegrill.

Freundliche Grüße, Peter.

LKW-Modellbau ist aller Laster Anfang.

Sven Löffler Offline




Beiträge: 908
Punkte: 898

29.05.2008 15:15
#15 RE: Peterbilt 359 Conventional Vorstellung Zitat · Antworten

Peter, da kannst du ja wirklich schon Bücher drüber schreiben

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz