Kann mir jemand sagen welche Funktionen die abgebildeten Teile auf den entsprechenden Fotos beim Sx 2000 8x8 haben? Die Funktionsteile befinden sich jeweils zwischen der 3. Achse und der zusätzlichen Ölwanne die im Rahem vor der 3.Achse sitzt. MfG Crazydiver
Moin, Jo danke für die schnelle Antwort.Es gibt auf der anderen Seite noch ein kleines Bedienteil was ich nicht zuordnen kann, aber ich vermute das es für die Abstützung ist. Leider bin ich mir aber da nicht so sicher.
Moin Leute, ich habe mich jetzt nach langem überlegen für den 6x6 entschieden.Die Gründe dafür liegen in der komplizierten Lenkgeometrie des 8x8. Trotz allem wird es ein sehr langes Modell welches eine Rahmenlänge von 948 mm auf weißt. MfG Crazydiver
PS: Als Vorlage diente ebenfalls ein Revellbausatz im Maßstab 1:35
Moin Leute , habe schon den Grundrahmen für den MAN Kat1 SX 2000 6x6 fertig samt mit den Versteifungen. Anbei habe ich auch ein paar Bilder dazu. MfG Crazydiver
Moin Leute, heute habe ich den ersten Hilfsrahmen auf den Hauptrahmen geschraubt. da dabei hndelt es sich um einen Quadratstab, dieser Stab hat einiges an Stabilität gebracht. Mfg Crazydiver
Moin Leute, es gibt mal wieder was neues von mir. Ich habe jetzt den 2. Hilfsrahmen auf dem Gesamtrahmen montiert.Bis die nächsten Rahmen angeschraubt werden können wird es noch etwas dauern da ich in nächster Zeit nicht dazu komme. MfG Crazydiver
Moin Jo der hat eine Breite von 110 mm Aussenkante Aluprofil. Das U-Profil hat die Masse 15,5 x 27,5 x 1,5 mm. Darauf ist ein Quadratstab mit 15,5 mm in Vollmaterial geschraubt. Zusätzlich werden noch 4 weitere Hilfsrahmen aufgeschraubt. MfG Crazydiver
Moin Miteinander,habe mal wieder etwas weiter gemacht am rahmen von der Zugmaschine. Nun habe ich den Kupplungsmaulträger in den Rahmen eingebaut. MfG Crazydiver
Moin Miteinander,so nach längerer Zeit habe ich mal wieder5 weitergebaut am Rahmen für den MAN Kat1 SX 2000 6x6. Ich bin dabei die oberen Querlenkeraufhängungen herzustellen und an die entprechenden Stellen am Rahmen zu befestigen. die Fotos dazu werden auch bald folgen. MfG Crazydiver
Moin Miteinander, so nun habe ich alle oberen Haltepunkte für die ganzen Querlenker am Rahmen amgebracht. Zusätzlich sind jetzt die entsprechenden Bilder dabei. MfG Crazydiver
Moin Miteinander,ich bin gerda dabei die Atrappe für die Ölwanne die bei diesen Fahrzeugen in der Rahmenmitte sitzt zu bauen. Bilder werden folgen. MfG Crazydiver