Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 10.683 mal aufgerufen
 LKW Modelle
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

19.09.2015 23:55
#16 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Mitzeinander, so wie nun versprochen die Bilder von der Ölwanne die im Rahmen sitzt und keine Funktion hat bei dem Modell.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

20.09.2015 09:23
#17 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander, vielleicht fange ich heute mit dem Druckkessel an der seitlich am Rahmen sitzt.die dazugehörigen Bilder werden folgen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

21.09.2015 16:29
#18 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander, so nun ist der Druckluftkessel fertig und am Rahmen angebracht.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

22.09.2015 23:54
#19 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander,und wieder einmalgeht es weiter mit dem LKW.Ich bin jetzt dabei die Pritschenquerträger herzustellen,sobald ich die Teile angebaut habe folgen weitere Bilder.Könnt für einige von euch intressant sein wie ich dieses Detailproblem gelöst habe.
MfG
Crazydiver

1zu8 Offline




Beiträge: 227
Punkte: 210

23.09.2015 16:05
#20 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Hallo Crazydiver,

immer herbei mit Detaillösungen. Gute Ideen sind sicher immer willkommen...

Gruß,

Christian
--------------------------------------------
Peterbilt 359 Conv. nach selbst erstelltem Bauplan
Homepage: https://sites.google.com/site/truckmodellbau1zu8/

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

26.09.2015 00:57
#21 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander, so langsam nehmen die Pritschenquerträger Form an. Beim Kat1 6x6 sind es insgesamt 8 Stück die hergestellt werden. dazu verschraube ich immer 2 Stangen damit ich auf die Höhe von 25 mm komme. Die Träger sind 287 mm lang und jaben eine Dicke von 6 x 9 mm und 2 x 18 mm. Zusaätzlich bekommen die Träger auf der untere Seite rechts und links je eine Schräge.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

27.09.2015 00:16
#22 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander, so nun habe ich den ersten Pritschenquerträger fertig. Die Fotos dazu habe ich mit angehängt.Von dieser Ausführung werden insgesamt 6 hergestellt und die beiden Letzten habe etwas andere Abmessungen und sind daher nicht identisch mit 6 stück.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

28.09.2015 20:19
#23 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander,ich habe jetzt den nächsten Querträger für die Pritsche fertig und angebaut so wie ein weiteren Rohling dafür.Dazu habe ich die entsprechenden Fotos angehängt.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

02.10.2015 21:54
#24 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander, wie man bisher sieht hat sich einiges bei meinem 3 achsigen Fahrgestell schon einiges getan.Unter dem Rahmen sind die Aufhängepunkte für 3 Achsen sowie die zusätzliche Ölwanne und der Druckluftkessel dran. Oben auf dem Rahmen befinden sich schon mittlerweilen 4 der 8 Pritschenquerträger an Ort und Stelle. Die weiteren werden in den nächsten Tagen folgen. Anbei sind wieder ein par Fotos vom Fortschritt zu sehen.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

04.10.2015 00:14
#25 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander,ich habe jetzt schon mal das Nachfolgefahrzeug für meinen überlangen Transportzug in Planung. So wie es aussieht wird es ein Unimog 1300 L 2 to.

Mfg
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

04.10.2015 22:13
#26 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander, so habe mich schon mal nach einem Unimogfahrerhaus umgeschaut. Ich bin bei Schink Modellbau fündig geworden und zwar ist das eine Kabine des 1600 L sieht aber aus wie die vom 1300 L.
MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

07.10.2015 20:08
#27 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander,nun habe ich bis auf einen Pritschenquerträger alle fertig und angebaut.Mal sehen ob ich es auch noch schaffe die Pritschengrundplatte herzustellen und anzubauen wenn ich noch genügend Material habe ( Blech ).

MfG
Crazydiver

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

09.10.2015 16:35
#28 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Miteinander, als erstes eine Richtigstellung. Ich habe mein LKWprojekt umgewandelt in den MAN Kat 1 SX 2000 6x6 auf Grund der komplizierten Lenkgeometrie.Mittlerweilen habe ich alle Pritschenquerträger fertig und angebaut, dazu gibt es auch mal wieder Bilder. Danach werde ich mich mit der Kupplung befassen die eine etwas andere Ausführung hat als die Standardkupplung ( Bundeswehrausführung ) und anbauen. im anschluß daran werde ich mich mit der oberen Fahrwerksaufhängung befassen da diese sogenannten Höcker am Rahmen hat. An diesen Stellen werden die Stoßdämpfer und Federn befestigt.
MfG
Crazydiver

gaffdin Offline




Beiträge: 84
Punkte: 79

09.10.2015 17:24
#29 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Hallo Crazydiver,

du hast nicht wirklich "nur" wegen der Lenkgeometrie von 8x8 auf 6x6 umgestellt oder ???

Die ist doch gar nicht so schwierig.

Ach und übrigens einen Kat 1 SX gibt es nicht. Der SX ist der Nachfolger vom Kat1.

Viel Erfolg weiterhin

Dietmar Walter

Crazydiver Offline




Beiträge: 274
Punkte: 331

09.10.2015 17:36
#30 RE: Zusätzliche Anbauteile beim MAN Kat 1 SX 2000 8 x8 Zitat · Antworten

Moin Dietmar,genau deswegen den ich habe nämlich eine Einstellzeichnung für einen 8x8 Fahrgestell bekommen. Danach brauche ich dafür einen Platz von mindesten 7m² zum einstellen der Geometrie der beiden Voderachsen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz