Hallo Miteinander, vielleicht fange ich heute mit dem Druckkessel an der seitlich am Rahmen sitzt.die dazugehörigen Bilder werden folgen. MfG Crazydiver
Moin Miteinander,und wieder einmalgeht es weiter mit dem LKW.Ich bin jetzt dabei die Pritschenquerträger herzustellen,sobald ich die Teile angebaut habe folgen weitere Bilder.Könnt für einige von euch intressant sein wie ich dieses Detailproblem gelöst habe. MfG Crazydiver
Moin Miteinander, so langsam nehmen die Pritschenquerträger Form an. Beim Kat1 6x6 sind es insgesamt 8 Stück die hergestellt werden. dazu verschraube ich immer 2 Stangen damit ich auf die Höhe von 25 mm komme. Die Träger sind 287 mm lang und jaben eine Dicke von 6 x 9 mm und 2 x 18 mm. Zusaätzlich bekommen die Träger auf der untere Seite rechts und links je eine Schräge. MfG Crazydiver
Moin Miteinander, so nun habe ich den ersten Pritschenquerträger fertig. Die Fotos dazu habe ich mit angehängt.Von dieser Ausführung werden insgesamt 6 hergestellt und die beiden Letzten habe etwas andere Abmessungen und sind daher nicht identisch mit 6 stück. MfG Crazydiver
Moin Miteinander,ich habe jetzt den nächsten Querträger für die Pritsche fertig und angebaut so wie ein weiteren Rohling dafür.Dazu habe ich die entsprechenden Fotos angehängt. MfG Crazydiver
Moin Miteinander, wie man bisher sieht hat sich einiges bei meinem 3 achsigen Fahrgestell schon einiges getan.Unter dem Rahmen sind die Aufhängepunkte für 3 Achsen sowie die zusätzliche Ölwanne und der Druckluftkessel dran. Oben auf dem Rahmen befinden sich schon mittlerweilen 4 der 8 Pritschenquerträger an Ort und Stelle. Die weiteren werden in den nächsten Tagen folgen. Anbei sind wieder ein par Fotos vom Fortschritt zu sehen. MfG Crazydiver
Moin Miteinander,ich habe jetzt schon mal das Nachfolgefahrzeug für meinen überlangen Transportzug in Planung. So wie es aussieht wird es ein Unimog 1300 L 2 to.
Moin Miteinander, so habe mich schon mal nach einem Unimogfahrerhaus umgeschaut. Ich bin bei Schink Modellbau fündig geworden und zwar ist das eine Kabine des 1600 L sieht aber aus wie die vom 1300 L. MfG Crazydiver
Moin Miteinander,nun habe ich bis auf einen Pritschenquerträger alle fertig und angebaut.Mal sehen ob ich es auch noch schaffe die Pritschengrundplatte herzustellen und anzubauen wenn ich noch genügend Material habe ( Blech ).
Moin Miteinander, als erstes eine Richtigstellung. Ich habe mein LKWprojekt umgewandelt in den MAN Kat 1 SX 2000 6x6 auf Grund der komplizierten Lenkgeometrie.Mittlerweilen habe ich alle Pritschenquerträger fertig und angebaut, dazu gibt es auch mal wieder Bilder. Danach werde ich mich mit der Kupplung befassen die eine etwas andere Ausführung hat als die Standardkupplung ( Bundeswehrausführung ) und anbauen. im anschluß daran werde ich mich mit der oberen Fahrwerksaufhängung befassen da diese sogenannten Höcker am Rahmen hat. An diesen Stellen werden die Stoßdämpfer und Federn befestigt. MfG Crazydiver
Moin Dietmar,genau deswegen den ich habe nämlich eine Einstellzeichnung für einen 8x8 Fahrgestell bekommen. Danach brauche ich dafür einen Platz von mindesten 7m² zum einstellen der Geometrie der beiden Voderachsen.